PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwerpunkt EPV 135 bzw. HPR 07/08



gizmo110
27.November.2008, 18:14
Nabend...

...bin auf der Suche nach dem passenden Schwerpunkt, vielleicht hat jemand noch einen für mich rumliegen?? ;)

Sollte für die EPV 135 passen, oder was so in der Größe ist (HPR 07/08)!

Angaben in cm von der Kante am Powertrim wäre sehr hilfreich!! :rolleyes:

:thx:

mfg
Andi

Flash
28.November.2008, 18:25
Moin Andi,

was macht die Joker den? Einkringeln in Kurven? Wippen auf der Graden?
Du fragst doch nicht wiklich wo der CG für einen Testfahrt sein, oder?

Falls doch, solltest du mal schreiben was für ein Setup du fahren willst, bzw mit welche Geschwindigkeit du erwartest...
Ach ja ist das ne Joker, oder Joker EVO?

Grüsse Sven

gizmo110
29.November.2008, 10:01
Moin...

...also es ist die Joker EVO! 2x 2250/8 mit je 8S 4000er Kokams am 51er Carbon-Prop... die 1. Fahrt steht noch aus... wollte nur wissen, wo ich für den Anfang am besten hin muss was den Schwerpunkt angeht! ;)
Geschwindigkeit ist mir eigentlich egal :prost:

Grüße
Andi

GunnarH
29.November.2008, 11:53
Hallo Andi,
irgendwas wirst du dir bei der Motor-Akku-Prop Kombination doch wohl gedacht haben, bis auf die Idee mit den Carbonprops ist das Setup ja auch gar nicht verkehrt.
Von der Drehzahl her wären das mit den Carbönern rechnerisch um 130km/h, das wird nur höchstwahrscheinlich daran scheitern dass die Props mit Blättern ums sich werfen, du brauchst Metallprops.
Besorg oder leih dir wenigstens Octura X447 oder entsprechende Andy Brown Aluprops für den Anfang.
Außerdem haben die Carbonprops für Cats eher zu wenig Lift, wobei das bei um die 130km/h noch nicht so kritisch sein sollte.
Zum Schwerpunkt kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da müssten sich Leute die das Boot genauer kennen zu äußern.

Gruß
Gunnar

gizmo110
13.December.2008, 11:46
So Jungs...

mit dem Schwerpunkt bin ich noch immer nicht weiter! Als Props dienen X447er Andy Browns und der momentane Schwerpunkt liegt ca. mittig auf der mittleren Stufe!

Bei der letzten Fahrt ist die EPV in den Himmel gestiegen und unsanft gelandet (ohne Schäden) daher hab ich mir nun Klebegewichte besort!

Allerdings wiegt die EPV fahrfertig ca. 8,5 kg und mit den Lipos kann ich nicht weiter nach vorne!!

Für 5cm weiter nach vorne muss ich 500g auflegen :jaw:!!!

Wie ist das denn bei euch?? Vollgas kann ich nicht fahren weil sie dann sicher wieder fliegen möchte!!

mfg
Andi

thomasM
13.December.2008, 12:06
Andi

mit der Schwerpunktverschiebung wirst du nicht mehr allzuviel erreichen.
Kleiner Tipp von mir stell deine Antriebe ein wenig nach unten. Am Besten du testest das in 1mm-Schritten aus. Hat bei mir prima funktioniert und du sparst weiterhin am Gewicht.

DeDackel
13.December.2008, 12:19
Andy........ich hab noch die 64 Zellen die in das Ding gehören ( bzw. zu der Zeit Aktuell waren ), damit hast du genug Gewicht auf den Kuven. Falls du mal Probieren möchtest.

gizmo110
13.December.2008, 12:21
Andy........ich hab noch die 64 Zellen die in das Ding gehören ( bzw. zu der Zeit Aktuell waren ), damit hast du genug Gewicht auf den Kuven. Falls du mal Probieren möchtest.


Hmm, du hattest ja alles aufm Tunnel liegen, oder??? Biste denn mal gefahren?? Setup??

mfg
Andi

DeDackel
13.December.2008, 12:31
Nee bin ich nicht......aber das Setup war eh mit Bürste also währe ich Nie in die Geschwindigkeitsregion gekommen.