PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Agi Setup Hilfe



DrifterFreak
23.November.2008, 13:04
Hallo,

bekomme demnächst eine Agitator mit eingebautem Not-Aus und einem X440er 3-Blatt-Prop.

Möchte es im Vergleich zu anderen Agi's statt mit 16-20Zellen nur mit 12 Zellen NiMH fahren, um an Gewicht zu sparen. Speed sollte so zwischen 80-100 km/h sein.

Nur leider weiß ich nicht, welchen Motor und welchen Regler ich dazu nehmen soll. Über jeden Tipp wäre ich dankbar.

Gruß,
Thorsten

GunnarH
23.November.2008, 13:31
Sind deine Zellen noch gut? Mit 50-60A im Mittel und über 100A Spitze musst du auf jeden Fall rechen, mit matschigen Akkus geht das nicht.
Als Motor empfehle ich einen LMT1940-8, oder Hacker B/C50-8XL, mit etwas Vorsicht beim Abstimmen sollte auch ein Kira 600-20 noch gehen.
Von Feigao, KB usw. rate ich ab, die können bei gleicher Baugröße deutlich weniger Leistung ab und teilweise gibts deutliche Serienstreuungen wodurch sich manche Exemplare davon praktisch selbst zerstören.
Mit dem 1940 ist außerdem noch etwas Luft nach oben für mehr Zellen wenns doch mal schneller gehen soll.
Regler ist Preis- und Glaubensfrage, für die Anwendung sollte er wenigstens mit 120A angegeben sein, dazu ist die Frage was du sonst an Booten hast oder planst.
Wenn du auch in absehbarer Zeit nicht weniger als 12Zellen bzw. 4S fahren willst nimm besser gleich einen AS26-150, damit hast du eine solide Basis auch wenns doch mal schneller werden soll.

Gruß
Gunnar

Schnute
23.November.2008, 13:53
Was die Zellen und den Regler betrifft, sehe ich das genau so wie Gunnar. Wenn du bei diesen Spannungen bleiben willst, geht auch ein 1940/6 mit diesem Prop. Ich denke aber es sollten gute 4s Lipos sein, die den Strom auch wirklich liefern. Ich habe genau dieses Setup in meiner Agi getestet und lag bei etwas über 100. Allerdings habe ich einen 6s100A-Turnigy-Regler mit nachträglich angebrachter WK gefahren. Motor und Regler hatten kein Problem damit.

Gruss Stefan

DrifterFreak
23.November.2008, 16:04
Und wie steht ihr zu den Motoren und Reglern von BK?
Kann man da auf die Leistung vertrauen?

Piwi
24.November.2008, 16:10
Die Motoren von Bk sind auch "nur" Feigaos bzw. Vortex.

Ich persöhnlich hatte nur Streß mit Bk-Reglern. Hatte zwei 7020...:bang:mad:

Gruß Philip