PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Turnigy Marine 120 V3 - bekomme ich nicht programmiert



AlexM
18.November.2022, 22:08
Moin Leute,

was mache ich falsch. Habe das doch schon zig mal gemacht.

Es ist wohl der V3, weil er 3 Pins hat für Servokabel zur Progbox (habe natürlich auch verdreht probiert).

Das rote Plus Kabel vom Servo-Stecker, der in den Empfänger geht, ist gekappt. Liegt es evtl. daran? Ich habe alles versucht, meine ich. Stromversorgung über Empfängerakku direkt an Progbox oder an Empfänger. Fahrakku an- und abgesteckt. Ich bekomme maximal 3 rote Striche.

Oder passt die Progbox nicht zum Regler?

Viele Grüße
Alex

104582 104584

Apostol
19.November.2022, 03:15
greetings, first of all remove the signal cable from the ESC to the receiver and then the cable from the programming box change the position as in the picture, the programming box is also for boats, if it will work change the ESC settings after you have chosen parameters you want, first remove the ESC power from the battery and then remove the cable that comes from the programming box, this is the only way the settings will be memorized
104585104585

Apostol
19.November.2022, 03:15
greetings, first of all remove the signal cable from the ESC to the receiver and then the cable from the programming box change the position as in the picture, the programming box is also for boats, if it will work change the ESC settings after you have chosen parameters you want, first remove the ESC power from the battery and then remove the cable that comes from the programming box, this is the only way the settings will be memorized
104585

Apostol
19.November.2022, 03:16
greetings, first of all remove the signal cable from the ESC to the receiver and then the cable from the programming box change the position as in the picture, the programming box is also for boats, if it will work change the ESC settings after you have chosen parameters you want, first remove the ESC power from the battery and then remove the cable that comes from the programming box, this is the only way the settings will be memorized
https://photos.app.goo.gl/jvsrJjjN6ek7bvDeA

Apostol
19.November.2022, 04:03
sorry for the repeated answer, but I kept getting an error when I wanted to complete the post104587

GunnarH
19.November.2022, 09:09
Hobbywing hat mit den Progboxen leider ziemliches Chaos, wenn es kein "V3 Platinum" ist müsste die aber eigentlich passen.
Ich meine wie Apostol geschrieben hat dass das rote Empfängerkabel auch verbunden sein muss.

Gruß
Gunnar

AlexM
19.November.2022, 09:51
OK, bevor ich das wieder zusammen löte: was kommt denn dann genau wo rein zum Programmieren und welche Akkus müssen angeschlossen sein?

Skull
19.November.2022, 09:55
Das rote Kabel braucht man immer zum Programmieren .

GunnarH
19.November.2022, 09:57
Empfängerstecker in die Progbox so wie oben auf dem Bild von Apostol. Wenn der Regler BEC hat (haben meine ich alle Hobbywing) muss der Fahrakku angeklemmt werden, hat er keins muss ein Empfängerakku an den zweiten Anschluss der Progbox.
Wenn der Regler ein zweites Kabel wie der Seakng 120Pro hat muss das Empfängerkabel an den Stecker zur Spannungsversorgung der Box und das zusätzliche Kabel da hin wo auf dem Bild die Impulsleitung steckt.
Der 120 Pro braucht allerdings die teurere Progbox.

Gruß
Gunnar

Apostol
19.November.2022, 10:14
Maybe this whill help you more
Sorry for my English
https://youtu.be/Rxg2SdhwVAw

AlexM
19.November.2022, 11:36
Also es scheint kein "Pro" zu sein, siehe Bild.
Er hat ja wie gesagt diese drei Pins für das Programmierkabel, siehe Bild.
Rotes Empfängerkabel vom Regler habe ich wieder zusammengelötet. Egal was ich wie stecke, ich bekomme nur drei rote Striche.

Ich habe die gleiche Progbox nochmal. Bringt auch nichts. Vielleicht doch die falsche ProgBox für diesen Regler?

Apostol, English is no Problem :)

104588 104589 104590 104591

Apostol
19.November.2022, 12:01
Tank you AlexM
Maybe this whill help you better
https://youtu.be/cF0LXjRCGP0

andi 66
19.November.2022, 14:47
Hast du mal versucht über das Kabel welches in dem Empfänger geht zu programmieren?
Seperaten Akku (Empfängerakku)an die Progbox nicht vergessen.

GunnarH
19.November.2022, 16:03
Also es scheint kein "Pro" zu sein, siehe Bild.
Er hat ja wie gesagt diese drei Pins für das Programmierkabel, siehe Bild...
104589 104590

Ah, stimmt, RTFM:
"ESC mit Programmierkarte programmieren
Programmierkarte ist eine optionale Ausstattung für Boot-ESCs. Es gibt 3 digitale LEDs zur Anzeige der programmierbaren Elemente und die entsprechenden Parameterwerte, was die Benutzeroberfläche sehr intuitiv macht. Die SEAKING-30A-V3 ESC verwendet den Gashebel für den Anschluss der LED-Programmierkarte, während für den Anschluss von ESCs anderer SEAKING V3 Modelle die externen Programmieranschlüsse für die LED-Programmierkarte verwendet werden."


Die Programmierung erfolgt bei den V3 über die 3 Stifte, da brauchst du ein Kabel mit JR Buchsen auf beiden Seiten

Gruß
Gunnar

AlexM
19.November.2022, 17:02
Ja, das habe ich mir ja gemacht und es geht nicht. Ach dann programmiere ich auf die gute alte Art nach Piepsern :bang:cool:

andi 66
20.November.2022, 07:32
Reagiert der Regler denn überhaupt auf den Sender?