PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kyosho GS-11 Hebel am Krümmer



banshee
15.November.2008, 15:03
Hey,
Habe an meinem Kyosho GS-11 einen Hebel an dem Krümmer, der mit dem Gashebel am Vergaser verbunden ist. Was bringt dieser Hebel oder viel mehr die Klappe im Krümmer???
Bis denne
banshee

Ketzer11
15.November.2008, 18:57
Hi !
Damit wird der Druck auf den Tank/Drucktankanschluss geregelt,im unteren Drehzahlbereich sollte der Druck auf den Tank erhöht werden,da der Motor/Vergaser da weniger eigene Ansaugleistung hat und der Motor eher wegen Spritmangel ausgehen könnte.

banshee
15.November.2008, 20:23
ok danke dir. Also ist der Hebel nur Hilfreich, hab nämlich mit dem Gedanken gespielt ihn wegzumachen, aber wenn er hilft Sprit zu fördern dann bleibt er.
Nun noch ne Frage zum Motor. Ich würd gern die Drehzahl erhöhen. Geht das vielleicht mit einem anderen Auspuff?
Danke
Bis Denne
banshee

roundnose
16.November.2008, 09:03
Hallo Banshee!
Du brauchst nur ein bisschen die Steuerzeiten verändern, das erfordert kleine Fräsarbeiten an der Kurbelwelle. Wenn das fertig ist, dann optimierst du die Überströmer, auch eine Kleinigkeit. Mit dem Resonanzverhalten von Krümmer und Dämpfer experimentierst du dann als Nächstes. Und wenn du das alles ein paar Jahre lang geübt hast, dann kannst du auch eine Drehzahl erhöhen.
Durch "Weglassen" irgendwelcher Teile oder Klappen, die der Konstrukteur eingebaut hat, wird es nicht gehen.
1st Tipp: Lass es und kaufe - sofern vorhanden - Tuningprodukte des Herstellers, oder bau einen besseren Motor ein.
2nd Tipp: Du bist hier in einem Forum für Elektro - Rennboote, es gibt in anderen Foren sicher mehr Erfahrungen mit deinem Car.
Gutes Gelingen!
LG Werner

Ketzer11
16.November.2008, 11:54
Hallo Banshee! ........
2nd Tipp: Du bist hier in einem Forum für Elektro - Rennboote, es gibt in anderen Foren sicher mehr Erfahrungen mit deinem Car.
Gutes Gelingen!
LG Werner

Hi !
Ich denke,dass ist schon ein Bootsmotor mit Wasserkühlkopf,den hatte ich mal in einer Kyosho "Jet Stream 800".
Eine Drehzahlerhöhung des Antriebs(nicht Motor) währe evtl. möglich,wenn man das olle "Getriebe" weglässt (original in der Jet Stream)und auf Direktantrieb umbaut.Ich bin aber nicht sicher,ob der 2,5er Motor dann noch genug Drehmoment hat,um im Wasser bei Standgas nicht laufend abzuwürgen.
Werner,und warum nicht auch mal hier fragen.Viele,dieselben Leute sind sowohl hier als auch in anderen Modellbausparten/foren eh' vertreten,da kann er's doch wenigstens hier versuchen,bevor er sich in allen Foren anmeldet.
Seien wir tolerant und geben unser Bestes :)

roundnose
16.November.2008, 13:47
Hi!
Ich wusste nicht, dass es den GS-11 auch mit WK gibt. Hatte diesen Motor mehrfach in Cars. Lief recht zuverlässig, aber kein Hochleistungsprodukt. Schwachpunkt war der Seilzugstarter.

Intoleranz ist nicht mein Motto - nur nachdem außer deiner, Ketzer 11, keine Antworten kamen, war mein Rat, die Hilfe anderer Foren zu suchen, ein durchaus gut gemeinter.

Banshee kam auch schon mal mit ner ZENI - Frage, den hatte er auch aus einem Car, deshalb hab ich den GS auch als Car - Motor eingereiht.
Auch damals wurde ihm von Jens ein Verbrenner-Forum empfohlen. Schlauere Antworten, als dass der Motor ins Boot passen sollte, dass der Zeni ein Standard - Motor für Verbrenner - Powerboote ist und dass es möglicherweise eng werden würde, kamen hier nicht.

Und wenn du ihm jetzt sagst, er kann die Drehzahl erhöhen, indem er ein "olles" Getriebe weglässt, du weißt aber nicht, ob es funktioniert, dann ist ihm genau auch nicht geholfen.

Es ist nun mal ein Elektroforum!:)

LG Werner