PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sensoren an Futaba T4PLS



IngRos
13.November.2021, 13:57
Moin.
Ich habe die T4PLS mit dem R304SB und möchte daran einen Temperatursensor F1713 anschließen. Aus der BDA werde ich nicht schlau,ob ich nun zusätzlich eine Telemetriebox benötige oder ob ich den Sensor direkt an den SBUS2 anschließen kann.
Evtl.kann mir ja jemand das erklären.

Gruß Ingo

molalu
13.November.2021, 16:08
Hallo Ingo,
der Sensor F1713 ist kompatibel mit dem Futaba-Übertragssytem FASST-test. Dein Empfänger R304SB hat das T-FHSS System. Somit dürfte der Sensor F1713 nicht mit Deinem Empfänger, auch nicht über S-BUS2, kompatibel sein. Ich würde Dir empfehlen mal mit Ripmax Kontakt aufzunehmen. Ich habe mit Ripmax sehr gute Erfahrung gemacht - reagieren schnell, kompetent und freundlich (auch telefonisch).

IngRos
13.November.2021, 16:40
Hey Ingolf
Ich habe mir mal eine Futaba Sensorliste von ACT. im Netz runtergeladen. Wenn ich die Liste richtig deute, müsste der Sensor in Verbindung mit der Robbe Telemetriebox funktionieren. Es ist aber nirgends eine Artikelnummer für die Box angegeben.
Woran kann ich nun feststellen,welche Box die richtige ist.

molalu
14.November.2021, 15:49
googlen???

Die Futaba Telemetrie-Box kommuniziert auch nur mit der Übertragung FASST-Test. Siehe Link:

https://www.live-hobby.de/Hersteller/1-sorto/Futaba-Telemetry-Box-2-4-GHz-FASSTest-F1666.html