PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mancher hört auf Graupner erntsteht Neu



Ch.Lucas
16.May.2021, 20:52
Hi,
Stefan Graupner lässt Graupner neu entstehen. https://sg-modellbau.de/ .
Lassen wir uns Überaschen was da entsteht.

Happy Amps Christian

Genesis1983
17.May.2021, 07:17
Naja, das Sortiment ist ..... überschaubar.
Zumindest die K- Props kriegt man.

eric_laermans
17.May.2021, 11:03
Ist ja alles drop-shipping. Nichts neues!

y.o.r.k
18.May.2021, 12:27
[...]
Zumindest die K- Props kriegt man.
Leider nicht alle, die 42mmtrigen fehlen. :confused:

Armin 75
18.May.2021, 20:27
Hallo,

ich hab lange gesucht um wieder aus dem vollen Sortiment an Schrauben auswählen zu können. Für vollgetauchte Antriebe nehme ich persönlich keine K Props.
Hier bekommt man alle Schrauben die es früher von Graupner gab.
https://www.schulze-luftschrauben.de/schiffschrauben-boat-propeller/2318-serie/#cc-m-product-18800803325

Gruß
Armin

Jan-Nicolas
18.May.2021, 21:33
Ach, Armin ... warum in die Ferne schweifen? :)
https://www.rc-raceboats-shop.de/propeller-und-zubehoer/

JNR

Armin 75
20.May.2021, 22:17
Weil man manchmal auch Schrauben für Funktionsschiffe oder vollgetauchte Antriebe braucht. K Schrauben natürlich im shop:prost:

plinse
22.May.2021, 10:23
Ist ja alles drop-shipping. Nichts neues!

Meinst du, da bliebe bei "drop-shipping" noch was für den Shop übrig?
Die Portokosten sind günstig und werden bei wild streuendem Warenkorb nicht erhöht, das sollte tunlichst aus einem Lager kommen, sonst fressen den Shop die Versandkosten auf.

Der Umfang des Angebotes ist aber deutlich unter dem der etablierten Onlineshops, gelabelt wird hier scheinbar auf einen Graupner-Retro-Trend und das ohne Fokussierung auf Themenbereiche. Das Sortiment passt noch in eine bessere Garage.

Für mich ist aktuell eher ein Thema, wo ich gescheite Bestellungen beisammen bekomme. Sicher spielt Corona mit rein aber guckt aktuell mal in die Shops...
Nur ein Bruchteil der gelisteten Ware ist verfügbar. Ich kaufe gerne bei Jan-Nicolas / RCR, würden aber K-Props mit rein spielen, hat er aktuell viele übliche Dimensionen nicht verfügbar, oft nur die gegenläufigen, ...
Nehme ich einen anderen Shop als Beispiel, wo ich bisher immer meine 6mm Lehner gekauft habe - schon länger ausverkauft. Der verkauft mir die nächsten 2-3 Jahre jetzt keine Stecker mehr, da ich die Wartezeit beendet habe, als die Dinger bei Lehner wieder verfügbar waren - und dann ein paar mehr :rolleyes:
Dafür sitzt der Shop jetzt sicher auf 150€ Kleinteilen, die ich gerade nicht wirklich brauche, bei einer Bestellung aber sicher mit zusammen geklickt hätte. Die finden sich jetzt in meinen Bookmarks für die nächste Bestellung :rolleyes:

Genau den gleichen Klemmer hätte ich aktuell bei dem neuen Shop: Zu wenig Angebot in den Themenbereichen, keine Fokussierung, der Rennbootfahrer findet ein paar Propeller, der Flieger ebenfalls + Bespannmaterial, man bekommt aber irgendwie keine themenbezogene Bestellung zusammen oder bestellt Ihr das Dutzend Laminierpinsel einzeln wenn es die auch dort gibt, wo man aktuell sein Harz ohnehin bestellt? :rolleyes:

Ich bin gespannt, wie es weiter geht... aber Kunden scheint er zu haben, das Bespannleinen ist bereits ausverkauft :) ... ich drücke dem Projekt die Daumen, ein gut sortierter "Kleinteileladen" hätte was.

eric_laermans
22.May.2021, 17:45
Meinst du, da bliebe bei "drop-shipping" noch was für den Shop übrig? Nur wenig, vermute ich *pleased*.


... ich drücke dem Projekt die Daumen, ein gut sortierter "Kleinteileladen" hätte was. :prost: