PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MBP/Flier 10/160 Regler Probleme mit Software



kelasuf
22.July.2020, 22:07
Moinsen!

Ich habe zwei jungfäuliche MBP/Flier Regler ergattert und dachte mir, da ich eine ProgBox und einen USB-Prog-Stick dazu bekam, ich schliesse die mal kurz am Rechner an. Treiber und Software installiert, gestartet und Regler angeschlossen.
Laut automatischer Erkennung der Software sollen das jetzt aber entgegen des Labels auf den ESC´s keine 10/160, sondern Boat 3-16S sein...

Was die Software anzeigt ist im Prinzip ja Mumpe, Werte editieren kann ich ja auch so. Ist das ein "Standart-Fehler", oder nur bei mir so?


Gruß tHoRsTeN

Kay
23.July.2020, 17:40
Moin Thorsten,

Welche Spannungsfestigkeit haben denn die Kondensatoren ? Bei 16S müssten das ja schon 75V Typen sein :)

lg Kay

kelasuf
23.July.2020, 19:24
Moinsen!

Auf die einfachsten Möglichkeiten kommt man nicht... :doh:
Es sind 63V Typen angelötet!

Mir stellt sich dennoch die Frage, ob die Modifikation der Regler ein fälschliches Auslesen der Reglerbezeichnung forciert. Ich werde den Regler natürlich wie gelabelt als 10/160 behandeln und einsetzen; da liegt meine Intention nicht! Es macht mich eben ein wenig stutzig...

Gruß tHoRsTeN