PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibts keinen Ghost-Modus mehr ?



Holger
23.March.2008, 00:57
Hab gerade im Kontrollzentrum nachgesehen.

Kann es sein das es diese Funktion nicht mehr gibt ?

Fände ich eigentlich schade, da ich nicht unbedingt möchte das bestimmte Leute sehen wann ich wo/hier online bin.

Gruß Holger

Funfahrer
23.March.2008, 08:08
Nein, gibt es nicht mehr, steht aber auch weiter oben.


Den Ghost-Modus ... nein - deaktiviert.

Im alten Forum litten schon einige unter Verfolgungswahn - und haben mich RICHTIG Nerven gekostet. Wer hier im Forum mitmachen will, muß halt damit leben, daß dann auch sein Name da unten steht.
Alles andere unterstützt meiner Meinung nach nur irgendwelche konspirativen Kreise und fördert "Guerillataktiken" à la "Zuschlagen aus dem Hinterhalt".

Torsten
24.March.2008, 14:00
Hallo Holger,
in andern Foren gibt es Pflichtfelder bei der Anmeldung.
Zum Beispiel: Wohnort mit Name und Straße, email usw.
Wer das nicht ausfüllt fliegt raus. Damit sind Geister und Die die meinen etwas zu verbergen zu haben nicht dabei und das ist gut so.

Cyrus
24.March.2008, 20:33
Der Ghostmodus ist für die User wichtig,
die sich vor ihrem Chef oder Frauen verstecken müssen. :D

Jan-Nicolas
25.March.2008, 16:00
Das ist aber der erste echte und nachvollziehbare Grund, den überhaupt je gehört habe....

ich glaub ich muß hier doch mal ne Abstimmung machen ;)

JN

Steuerdieb
25.March.2008, 16:14
So mögen sich die Geister doch einfach nicht einloggen und schon sind sie auch nicht in der Onlineliste zu sehen.
Möchte der Geist dann PN´s lesen oder einen Beitrag verfassen, loggt er sich eben ein:cool:

Cyrus
25.March.2008, 16:39
Dann funktioniert aber die Funktion der "Neuen Beträge" bzw gelesenen Beiträge nicht mehr.

Steuerdieb
25.March.2008, 17:23
Klar, bist ja auch nicht eingeloggt.
Also wer dann unbedingt unerkannt im Forum herumgeistern möchte, muss dann kleine Einschränkungen in Kauf nehmen:p

Holger
25.March.2008, 18:47
Hallo Holger,
in andern Foren gibt es Pflichtfelder bei der Anmeldung.
Zum Beispiel: Wohnort mit Name und Straße, email usw.
Wer das nicht ausfüllt fliegt raus. Damit sind Geister und Die die meinen etwas zu verbergen zu haben nicht dabei und das ist gut so.

Hallo Torsten


Die Felder von denen du schreibst fülle ICH auch ganz pflichtbewusst und wahrheitsgemäß aus. Hatte ich im alten Forum im Gegensatz zu vielen anderen auch so gemacht.
Auch ne richtige E-Mailaddi hinterlegt usw... damit hab ich überhaupt kein Problem.
Genau so wie keinen Nick zu benutzen sondern den richtigen Namen und Posts so auch mit dem richtigen Namen zu unterschreiben.

Mein Problem liegt einfach darin , das ich einfach nicht möchte, das jeder Hans u. Franz weiß.... aha jetzt ist er online.... also zuhause.... um wen es dabei genau geht, hat keinen zu interessieren.

Deswegen nutze ich in allen Foren in den ich unterwegs bin diese Funktion.

Wenn sich andere User dadurch verfolgt oder beobachtet fühlen, dann finde ich das nur lächerlich.
Dann müsste man die User ja auch dazu zwingen immer online zu bleiben.
Ich denke User die mit dieser Forenfunktion und dessen Nutzung ein Problem haben sollten vielleicht anderweitig fachliche Hilfe in Anspruch nehmen.


So mögen sich die Geister doch einfach nicht einloggen und schon sind sie auch nicht in der Onlineliste zu sehen.
Möchte der Geist dann PN´s lesen oder einen Beitrag verfassen, loggt er sich eben ein:cool:

Genau so.
Nur mit dem Unterschied, das ich mich dann nicht mehr einloggen werde nur um mal zu schauen ob ich ne PN bekommen habe, bzw. muss mir genau überlegen zu welchem Zeitpunkt ich mich einlogge.

Das macht dann für mich irgendwie keinen Sinn mehr.
Da bliebe mir ja nur die Möglichkeit eines Zweitaccounts unter falschem Namen /Nick um anonym zu bleiben.

Kann mir aber nicht vorstellen das das im Sinne des Erfinders/Betreibers ist ?!


und raus......

Gruß Holger

Ketzer11
25.March.2008, 19:13
.......Mein Problem liegt einfach darin , das ich einfach nicht möchte, das jeder Hans u. Franz weiß.... aha jetzt ist er online.... also zuhause.... um wen es dabei genau geht, hat keinen zu interessieren.
Deswegen nutze ich in allen Foren in den ich unterwegs bin diese Funktion...........
Gruß Holger

Hi!
@Holger
Meine Zustimmung.Deswegen hatte ich auch nachgefragt ohne konspirative o.ä. Hintergedanken,zudem können sogar Gäste/Nichtuser die Liste einsehen.
@Jan
wenn Abstimmung evtl. mit:
Ja
Nein
Mir egal

Torsten
25.March.2008, 19:32
Hallo Leute,

anscheinend gibt es unterschiedliche Ansichten zu diesem Thema.
Ich z.B. brauche mich zu Hause nicht verstecken.
Also wäre eine Abstimmung wie Jan vorgeschlagen hat eine gute Sache.

Hallo Jan,
Zitat Henning:
Hallo,
- man kann als Unangemeldeter die Profile der User einsehen.
Ist das so gewollt?:confused:
Ich fände es besser, wenn nicht- also nur angemeldete User.

Das ist evtl. im Interesse aller User

Holger
25.March.2008, 20:02
Ich verstehe nicht warum man da Abstimmen muss ??

Im alten Forum hab ich keinen einzigen Thread gefunden, wo sich ein User über die Nutzung dieser Funktion beschwert.

Dagegen haben sich z.B. über diesen Blödsinn mit den Bewertungen, Daumen hoch und runter dauernd User aufgeregt und beschwert.

Im Nachbaruniversum und in vielen anderen Foren wird die Ghost-Modus Funktion auch angeboten und genutzt, ohne das sich da einer dran stört.

Warum muss jetzt über eine Funktion, die von vielleicht nur einigen wenigen aber schon über Jahre genutzt wurde und über die sich bis lang niemand (jedenfalls öffentlich) beschwert hat abgestimmt werden ??

Vielleicht kann mir mal einer plausibel erklären, was so schlimm daran ist, wenn man jetzt nicht sehen kann ob ein User abgemeldet ist, oder den Ghost-Modus aktiviert hat ?
Wo liegt der Vorteil daran das jeder (auch nicht angemeldete) sehen kann wer wann und wie lange online ist ?

In alten Forum gabs schon genug Diskussionen zum Thema "Big Brother ist watching YOU"
Und jetzt soll man sich hier am besten noch mit Foto und pers. Daten im Profil eintragen wo jeder "dahergelaufene" reingucken kann und dann noch sehen kann ist online und wie lange usw...

Im Nachbarforum z.B. ist es nicht möglich für nicht angemeldete in die Profile zu schauen.

Ich hoffe JN überdenkt das noch mal......und ändert das. Bis dahin nehme ich die pers. Angaben aus meinem Profil wieder raus.

so jetzt aber nix wie raus.

Gruß Holger

Cyrus
25.March.2008, 21:10
Obwohl ich mich nie verstecke,
muss ich Holger recht geben.
Jeder sollte die Möglichkeit haben sich zu verstecken.

Und wenn ich wissen will wann Holger das letzte mal einen Knopf gedrückt hat,
dann schaue ich hier:
http://www.rc-raceboats-world.de/forum/member.php?u=37
Da steht dann:



Letzte Aktivität: Heute 21:10

Silver
25.March.2008, 21:17
Gegen Geistermodus!

Stevo
25.March.2008, 21:21
was es hier auch für bescheuerte Fragen zu klären gibt :doh:

Cyrus
25.March.2008, 21:25
Hallo Silver,

in meinem Forum würde der Online-Status eines Users von einem unbekannten geloggt,
ausgedruckt und an den Vorgesetzten von dem User geschickt.

Der User ist knapp an an einer fristlosen Kündigung vorbei geschlittert.
Danach war er nur noch versteckt unterwegs. :D

Pesi5
25.March.2008, 21:30
Hallo Silver,

in meinem Forum würde der Online-Status eines Users von einem unbekannten geloggt,
ausgedruckt und an den Vorgesetzten von dem User geschickt.

Der User ist knapp an an einer fristlosen Kündigung vorbei geschlittert.
Danach war er nur noch versteckt unterwegs. :D

UND

nur wer Dreck am Stecken hat, hat was zu verbergen:hi5:

Habt ihr keine anderen Probleme?

Petrus

Cyrus
25.March.2008, 21:35
UND

Musst Du mich aufwecken?! :mad:

Silver
25.March.2008, 21:35
Wenn es in der Arbeit ein Internetverbot gibt und man hält sich nicht daran, dann muss man auch mit der lauten Stimme des Chefs zurecht kommen.

Bei uns ist auch schon einer geflogen weil er sich .... Filmchen runter geladen hat. Selber SChuld. Andere Arbeiten in der zeit was.

Cyrus
25.March.2008, 21:37
Ich seh schon,
Ihr seit alle Engel. :)

:lol:

Silver
25.March.2008, 21:38
Nö!
Muss halt im Rahmen bleiben und während der Pause.
Und die Pause kann man ja auch mal verschieben!

Pesi5
25.March.2008, 21:40
YES

Ich bin wie Du selbstständig

Silver
25.March.2008, 21:43
So bald man ins Internet geht, hinter lässt man spuren die in der Arbeit meisten Aufgezeichnet wird. Bei uns kann man genau sagen vom welchen PC aus welche Seiten besucht wurden. Zu welcher Uhrzeit, Tag, etc. Da hilft auch kein Geistermodus

Deshalb immer den Arbeitsplatz sperren wenn man mal aufs WC geht.

ibiza
25.March.2008, 21:44
Hosen runter, Schwan.... -vergleich, was soll der Schei....!?

Im alten Forum war ich auch mal Geist und dann wieder nicht. Konnte mich aber am Ende selber nicht auf den entsprechenden Modus festlegen.

Klar ist es jedem sein Ding, wie er/sie/es/das durch das Forum wandeln will/möchte/kann/darf/soll, dennoch frage im mich mittlerweile selber nach dem Sinn des Ghost-Effekt.

Ich schreibe als Ghost 'ne Antwort auf einen Beitrag - jeder, der gerade wachsam ist, sieht, dasss ich gerade eine Antwort auf etwas gegeben habe, obwohl ich ja eigentlich "nicht online bin".

yyyyyyyyyyyyyyyeeeeeeeeeeeeeeeeeeppppppppppppppp :doh: aua :D

:lol:

Jan-Nicolas
25.March.2008, 21:55
Ghost-Modus für ALLE registrierten User reaktiviert - könnt ihr über euer "Kontrollzentrum" entsprechend einstellen.

Schönen Abend !
JN

ibiza
25.March.2008, 21:58
Wer will jetzt alles zum Geist werden - achtung, Fangfrage! :D

Pesi5
25.March.2008, 22:00
Ich nicht - ich stehe dazu:)

ibiza
25.March.2008, 22:01
Das nenne ich 'ne Antwort!

Der NÄCHSTE bitte.

odiy
26.March.2008, 12:47
So bald man ins Internet geht, hinter lässt man spuren die in der Arbeit meisten Aufgezeichnet wird. Bei uns kann man genau sagen vom welchen PC aus welche Seiten besucht wurden. Zu welcher Uhrzeit, Tag, etc. Da hilft auch kein Geistermodus

Deshalb immer den Arbeitsplatz sperren wenn man mal aufs WC geht.

Darum gehe ich bei der Arbeit immer mit dem Handy ins Net...:D
reicht vollkommen ..