PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Futaba Antenne verlängern???



R/B
19.October.2019, 14:03
Hi

vielleicht hat es ja schon einer erfolgreich Durchgeführt und kann mir sagen ob in Futaba Fasst Empfängern die Antennen gesteckt oder gelötet sind. Würde ungern das Siegel beschädigen um festzustellen das die Antennen gelötet sind. Gerne auch für entsprechende Klone.

schon mal Danke im vorraus

GunnarH
19.October.2019, 14:38
Ich kann nicht für alle sprechen,
aber bei den R603 sind die Antennen mit den Standardsteckern gesteckt, da kann man also auch eine Graupner oder Hobbyking Antenne anstöpseln, den R603FS kann man damit auch auf Doppelantenne umrüsten (wobei der auch mit einer Antenne sehr gut ist und eine zweite Antenne keine wirklich merkliche Verbesserung bringt.
Es kann aber durchaus auch Futaba Empfänger geben wo die gelötet ist.
Bei den Simprop Gigascan sind sie i.d.R. auch gesteckt, außer bei den Versionen mit den 2x 3cm Stummeln, die sind gelötet.
Futaba hat leider ein heiloses Chaos bezüglich Versionen und Kompatibilität, daher wäre es sinnvoll wenn du sagen könntest für welche Futaba Anlage es sein soll.

Gruß
Gunnar

derschneider
19.October.2019, 17:21
Ich habe schon öfters an meinen T-FHSS Empfängern von Futaba die Antennen getauscht. Und jedesmal waren sie gesteckt mit ipex Steckern. Ich habe in einem Boot (BabySV43) sogar eine 60cm Antenne verbaut. Es ging echt nicht anders. Aber es geht.

vg Dirk

R/B
20.October.2019, 11:30
Einen schönen Sonntag euch,

ich habe die R617 Empfänger, (mit DoppelAntenne) aber so wie das Klingt werde ich doch mal einen Öffnen und schauen.

Gruß René

Jo-nny
20.October.2019, 12:01
Hallo René,

bei dem R617 kannst du schon von Aussen sehen, dass die Antennen gesteckt sind.

Die D-Power Empfängerklone, die ich benutze (sind nicht so Wasserscheu wie die Originalen), sind mit gelöteten Antennen.

VG

y.o.r.k
21.October.2019, 11:49
Genau, die Antennen des R617FS sind gesteckt.

Van Aelst Jozef
21.October.2019, 18:15
@Gunnar, die zweite antenne ist fur "space diversity". Wenn deine signal an eine antenne gespert ist dur wasserspray von andere boote oder reflection von signal auf das wasseroberflache, kan die zweite antenne ein signal empfangen.
Es stuzt sich auf 2 pferde (Microwave line of site telecom technology)
Sorry fur die sprache.

Gruss.
Jef.