PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bird of Prey



Volly
21.April.2019, 19:32
Jetzt sind es doch vier Jahre geworden, seit meinem letzten Modell.., aber mir bzw. meinem Boot kam halt 2017 in München was dazwischen 😉
Gestern ist der Rumpf nun verklebt aus der Form gehüpft und ich wollte ihn euch nicht vorenthalten.
Ich habe alle nachträglichen Verbesserungen an meinem alten Rumpf einfließen lassen und auch das Design modernisiert.
Hoffe das er so gut läuft wie der alte...

Gruss
Volker973039730497305

Toni91
21.April.2019, 19:39
Hui das Modell gefällt mir aber 😁 einen Mitleser hast du schon

Lg Thomas

Jan-Nicolas
21.April.2019, 20:34
Hoffentlich auch mit Tarnkappentechnologie ... ;)

JNR

Volly
21.April.2019, 20:41
Daran arbeite ich noch ��

Gruss Volker

Mark
21.April.2019, 20:44
Hammer! Spitzendesign!

Roger
22.April.2019, 08:08
Super Arbeit Volly.

Roger

Alex77
22.April.2019, 10:34
Moin Volker,

Mir gefällt es......sehr schnittig.
Bin gespannt wie es weiter geht.

Gruß Alex

chriscross
22.April.2019, 18:18
Hallo Volker sehr schön schnittig geworden wie groß ist er denn ?
Und das ganze wider L6.
Gruß Christian

Volly
22.April.2019, 18:58
Danke für die Blumen, sollte auch schnittiger werden als mein alter Rumpf..
Als nächstes wird die Carbonstange für den Frontwing laminiert..

Hallo Chris,
ist etwas größer als der alte.., 122 cm ,
für L10 geplant..., auf dem einen Bild liegt ein 3060 drin.. ��

Gruss
Volker

carphunter
22.April.2019, 19:38
Tolle Arbeit Volker, was soll er den kosten :rolleyes:.

Gruss
Klaus

Volly
22.April.2019, 20:31
Hallo Klaus,
Du kennst meine Antwort...
unbezahlbar...

Gruss
Volker

carphunter
23.April.2019, 05:13
Hallo Volker,

das weiss ich doch. Viel Spass mit deinem neuen Spielzeug.

Gruß
Klaus

Achim
23.April.2019, 15:17
Hallo Volker,
ist super geworden! Name ist Programm :prost:

Grüße,
Achim

Ralf Moser
12.May.2019, 14:51
Hi volly,
gratuliere, vor allem so ein grosses auf saw getrimmt bin ich echt gespannt :prost:

Volly
12.May.2019, 20:32
Hallo Ralf,
ich bin auch gespannt..
Habe jetzt schon weiche Knie ��

Volly
22.August.2019, 12:45
Hallo Zusammen,

es gibt Neuigkeiten ..

Gestern war im Raumhafen Mainz Jungernfahrt. Die ersten Starts mit Impulsantrieb waren wie erwartet nicht einfach aber es war möglich das Schiff zu starten. Die Fluglage war für den ersten Flug mehr als ins Ordnung nur war es ,obwohl nur mit Impulsantrieb unterwegs, fast zum Sprung in den Hyperraum gekommen... Vor dem ersten Testen des Warpantriebes müssen erst die Stabilisatoren und Bremssysteme für den kontrollierten Rücksprung aus dem Hyperraum fertiggestellt und aktiviert werden... Grins
Nun für alle nicht Trekkis…..
Ich habe gestern mal mit 6S getestet.. Anfahren war wie gedacht etwas problematisch, aber möglich und sollte man in den Griff bekommen. Fluglage war wirklich gut.. nur der Auslauf gefühlt noch heftiger als bei meinem L6 Hydro. Ohne Bremsklappen und Aktivierung der Bremse am Regler wüsste ich nicht wo ich das Teil auch nur mit L8 testen sollte... Ich sage nur das wird böse...…

Gruß
Volker

plinse
22.August.2019, 19:29
Moin Volker,
klasse, ich bin gespannt auf weitere Berichte!
Dass der große Vogel richtig Platz braucht, das glaube ich gerne!
VG, Eike

Achim
23.August.2019, 13:44
Volker, das war gestern sehr beeindruckend und das Potenzial für hohe Geschwindigkeiten konnte man sehen!
Vielen Dank noch mal für die echte Schiffstaufe die wir zelebrieren konnten :-)

Gruß
Achim

Jörg Fink
9.September.2019, 21:39
Soll ich sicherheitshalber noch Strohballen am Ende der Bahn auslegen? :rolleyes:

Volly
9.September.2019, 21:54
Hallo Jörg,
keine Angst ich habe vorgesorgt, Smile
Morgen kommt mal ein Update...
Gruss
Volly

Ralf Moser
18.September.2019, 17:17
Hallo Jörg,
keine Angst ich habe vorgesorgt, Smile
Morgen kommt mal ein Update...
Gruss
Volly

Es ist jetzt überüberüberüberüberüberüberübermorgen :)

Volly
19.September.2019, 00:11
Jaja, ich weiß. Ich mag es auch nicht wenn jemand anfängt was zu schreiben und dann ist Funkstille, aber ich war durchgängig am basteln. Vorab schon mal zu einem echten Test mit Warpantrieb kam ich leider noch nicht. Der zweite Testtag in Hamminkeln musste ich dazu nutzen ein paar Bugs zu beseitigen. Hatte Wasser im Boot, das dauerte etwas zu finden wo es herkam , bei den ganzen Nachträglichen Einbauten nicht einfach. Im Endeffekt war die Stange für den Frontwing nicht ganz dicht verklebt. Dann fing das Boot an auf dem Heck zu springen. Da hatte sich der Strutwinkel leicht verstellt. Ist immer wieder faszinierend wie empfindlich das System von so nem Hydro auf minimale Änderungen ist. Kam an dem Tag also nicht über 6S raus. Wollte dann noch mal in Mainz fahren, trotz relativ fiel Algen habe ich es versucht, hatte dann aber einen Abflug da ich anscheinend was massives mit dem Ruder erwischt hatte. Das gab wenigstens die Erkenntnis das das Boot ausreichend stabil ist und im Boot alles an seinem Platz blieb. Also geht es wie so oft ohne echte Abstimmung nach München.
Dafür sind die richtigen Leitwerke mit Bremsklappen usw. fertig. Etwas Farbe hat er auch bekommen.
Gruß Volly