PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : No Step 1



jeanpaul
1.November.2008, 21:37
Hallo zusammen,

ich brauche mal etwas Hilfe.
Nachdem ich mir einen NoStep1-Rumpf bei H&M bestellt habe, bin ich nun auf der Suche nach Bauberichten und Tipps zum Aufbau.

Einen B40L8 und einen Hacker70A Regler habe ich noch liegen, eine Wellenanlage muß ich noch bestellen, eventuell wäre ja ein kleiner Powertrimm geeignet?

Wäre nett, wenn sich ein paar NoStep-Erfahrene melden...

MfG Jan

Mikey
1.November.2008, 21:53
Hallo,

Ich habe auch eine NoStep 1 da. Ein Kleiner Powertrimm könnte gehen aber ich werde eine normale Flexwelle verbauen. Motorisiert wird sie mit einem 1920 Lehner und einem 224/16 Regler von H&M.

Gruss Michael

Hardy52
2.November.2008, 07:38
Die Nos 1 hatte ich mit 2S Lipos an einem Twist 37 und anderen Motoren als Wettbewerbsboot in Mono 1 gefahren. Viel mehr Motorisierung macht da wenig Sinn denn die No Steps neigen zum Aufschaukeln und abfliegen. des halb ist ein Verstellantrieb auch Pflicht, ob Flexwelle oder Powertrimm ist da mehr eine Geld oder Geschmacksfrage. Wichtig ist jedoch, dass der Antrieb relativ viel Überstand hat, so 80 - 90 mm. Das vermindert die Abflugtendenz. Oder gleich Trimmklappen anbauen, dann läßt sie sich optimal einstellen.
Mein Fazit nach 4 aufgebauten NoSteps: Sie haben das exakteste Lenkverhalten aller Monos, sind aber sehr empfindlich im Trimm. Der Grat zwischen zu langsam aber sicher und zu frei laufend aber schnell ist sehr schmal.

jeanpaul
2.November.2008, 07:51
Danke schonmal für die Antworten!:thx:

Der Twist hat ja so 3700U/V....in welchem Drehzahlbereich muß ich mich denn so ungefähr bewegen?
Ich hab ja wie gesagt noch einen Hacker B40L8 (3750U/V)liegen, der eigentlich für die NS1 gedacht war...müßte dann an 2s passen oder?
Als Powertrimm hatte ich sowas gedacht:

http://www.hopf-modelltechnik.de/Bi-Color-Powertrimm-Flexwelle-32-mm-rechts-links

und dann als 80mm Länge..?

Was meint ihr dazu?

MfG Jan

Mikey
2.November.2008, 12:48
Hallo,

Den Powertrimm könntest du verwenden!

Gruss Michael