PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Regler noch ausreichend?



Ronny L.
1.November.2008, 12:12
Hi Leute.

Ich hab eine Magin One von Robbe. Verbaut ist noch der orginal Antriebssatz. ( 700ér 12V Motor usw.)
Fahr sie zur Zeit mit 14 Zellen an einem 45 K-Prop. Regler ist ein Robbe Navy Control 535 ( 35 A Dauer / 45 A kurzzeitig). Nach der Fahrt ist der Motor handwarm und der Regler fast noch kalt.
Nun möchte ich das ganze mal mit einem 700ér Neo 9,6V fahren. Ist da mein Regler noch ausreichend oder wird das strommäßig bissl eng?:rolleyes:

MfG Ronny

Tobbi
1.November.2008, 13:05
Sollte noch reichen.Im Zweifel einfach eine Wasserkühlung anbringen.
MFG Tobbi

Ronny L.
1.November.2008, 17:13
Wasserkühlung ist schon dran am Regler. Werde es mal ausprobieren und die Temperatur dabei im Auge behalten.

Danke für die Antwort!:)

Tobbi
1.November.2008, 18:32
Der Sprung von dem einen zum anderen Motor ist so gering ,eigentlich kann nichts passieren. Selbst wenn ,ich glaube die Dinger gibbet für nen 10 bei Ebay....kalkulierbares Risiko also.
MFG Tobbi

Thomasköhler
1.November.2008, 21:48
Kauf dir lieber nen Graupner Turbo C 9,6 Volt, der bleibt bei richtig Leistung kühler und zieht den Prop auch komplett durch, da kannste sogar nen 48er drauf fahren.

Ich denke der Regler wird sehr knapp, da würde ich bei dem was du am Motor gesparrt hast lieber in nen AS Modellbauregler 16-100 oder 18-100 investieren.

Den TurboC gibts hier
http://www.rs-modelltechnik.de/xtcommerce/product_info.php?info=p18015_SPEED-700-TURBO-C-9-6-V.html

zum unschlagbaren Preis.

Das sind locker 40€ weniger als nen Neo kostet..........also schon fast nen Regler.

Was hast du denn für Akkus?

Ronny L.
3.November.2008, 14:18
Also ich fahre mit IB Intellect 4200 mit der Aufteilung 8/6.

Wollte mir eigentlich einen gebrauchten Neo holen (zum probieren). Soll halt nich viel kosten, da ich noch ein zweites Projekt laufen hab, was schon einiges an "Kohle" verschlungen hat. Na mal sehen...Danke trotzdem für die Tipps!

Thomasköhler
4.November.2008, 07:28
Nen gebrauchten Neo mit dickem Eisenring und Kühlspirale versehen.............kannste von mir bekommen, ist vier Fahrten alt.........in nem Hydro mit 5s2p Fepo am 42er K bzw die letzte Fahrt am 45er K.