PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorschlag: wichtige Sammelthreads übernehmen



Akula
22.March.2008, 23:21
wäre es nicht sinnvoll zumindest die großen Sammelthreats mit aktuellen und allgemeingültigen Themen wie z.B. die Lipo-Ein- und Umsteigerhilfe usw in das neue Forum zu übernehmen?

Evtl. könnten die damaligen Threatersteller ja in copy/paste-Aktionen zumindest die wichtigsten Teile hier neu erstellen um JN ein wenig zu entlasten?

Was meint ihr?

Gruß
jan

Hans
23.March.2008, 09:43
Jan, den Wunsch kann ich durchaus verstehen (dachte dabei auch an "Freibier für alle"), hab aber schnell gemerkt, dass das wohl nicht umsetzbar ist.

Die jetzigen User sind allesamt NEU, von denen im alten Forum sind diverse nicht mehr dabei oder haben andere Namen.
Selbst wenn noch alle anwesend wären, ist es nahezu unmöglich, die Beiträge in der richtigen Reihenfolge hier her zu kopieren. Ohne diese wäre es aber ein Chaos, das niemandem hilft.

Unter dem Motto: "Nichts ist so alt wie eine Zeitung von gestern" bin ich aber sicher, dass die wichtigen Ratgeber sich hier schnell neu und mit aktuellen Daten aufbauen werden - dann vielleicht sogar noch sachlicher.;)

Gruß Hans

Akula
23.March.2008, 12:31
das man die Threats nicht originalgetreu übertragen kann ist schon klar und muss ja auch nicht aber wenigstens die teilweise sehr gehaltvollen und "zeitlosen" Beiträge könnte man ja wieder aufnehmen.
Ich denke da eigentlich hauptsächlich an technisch-orientierte Sticky-Threats a la http://www.rc-raceboats.de/wbb2/thread.php?threadid=18423&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1
wo zumindest auf den ersten beiden Seiten von ricman, dir, PeterG und anderen umfangreiche Beiträge, die immer wiederkehrende Fragen kompakt beantworten, enthalten sind. Das blabla zwischen den Zeilen lässt man dann erstmal weg bzw das :klop: kommt ja von ganz alleine wieder *gg*

Vielleicht mögen sich ja der ein oder andere Verfasser die Mühe machen.
:thx:

PeterG
23.March.2008, 14:11
Vielleicht mögen sich ja der ein oder andere Verfasser die Mühe machen.


Schon passiert :)... andere werden folgen, wie ich annehme.

Gruß
Peter

Jan-Nicolas
23.March.2008, 14:17
Sehr schön - Danke Peter !
(ich hab hier grad noch 600 eMails, die ich abarbeiten muß ... da ist JEDE Hilfe dieser Art willkommen !)

JN