PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IDC-Lauf mit Eco- S7 Workshop



Boris
7.April.2008, 11:58
Hallo!
Am 17. und 18. Mai veranstaltet der RWSC Rahm einen IDC-Lauf mit Eco- S7 Workshop.
Das Wochenende gliedert sich wie folgt:
Am Samstag soll ein „Eco-S7 Workshop“ stattfinden. Geplant ist, dass Kinder und Jugendliche gemeinsam mit erfahrenen Rennbootfahrern basteln, tunen und trainieren. So sollen sie an den Hobby Modellbau herangeführt und ihr Interesse an der aktiven Teilnahme an Wettbewerben geweckt werden.
Der Tag soll durch einen gemütlichen Abend am Lagerfeuer abgerundet werden.
Am Sonntag wird ein Wettbewerb in den Klassen Eco Expert, Eco Standart, Eco Start und Baracuda/ S7 stattfinden bei dem es eine gesonderte Wertung für die Kinder und Jugendlichen geben wird. Dieser Wettbewerb wird beim Junior Racer Cup (http://www.junior-racer-cup.de/ (http://www.junior-racer-cup.de/)) und beim Eco IDC (http://www.eco-idc.de/haupt.html) gewertet.
Selbstverständlich sind alle Fahrer herzlich eingeladen schon am Samstag anzureisen, um zu trainieren.
Es haben sich einige Sponsoren bereit erklärt diesen Wettbewerb zu unterstützen.
Wir haben Sachpreise von Jan Nicolas Raukuttis (RC Raceboats ;)),Team Lindenau, XY-Racing, Modellbaupirat und Heiko Danz gesponsonsort bekommen.
Diese werden wir mit einer Tombola unter den jungen Teilnehmern verlosen.
Die Meldungen schickt bitte an mich- ecoboris@web.de.
Alles weiter könnt ihr der Ausschreibung bei www.eco-idc.de (http://www.eco-idc.de/) entnehmen.
Ich hoffe auf zahlreiche Meldungen.
Gruß, Boris

Boris
14.April.2008, 13:31
Hallo!
Zusätzlich zu den Klassen Eco Expert, Eco Standart, Eco Start und S7/Baracuda werden wir Mini Eco Expert und Mini Eco Standart ausfahren.
Für diese Klassen gilt das Reglement des Nauticus.
Des weiteren haben wir einen weiteren Sponsor für diesen Wettbewerb gefunden. Bruno Pisarek (Hydroworld) hat Rümpfe, Ruderanlagen, Cellpack u.s.w. gespendet.
Bis denne, Boris

Boris
25.April.2008, 07:26
Hi!
Zur Erinnerung:

Am 4.5. ist Meldeschluss!!!!
Für die Unentschlossenen ist die Nachmeldung am Wettkampfmorgen möglich.

Die ersten Gruppen sind voll, also meldet kräftig weiter.
Bitte denkt daran bei der Meldung mit anzugeben, ob ihr als Junior oder Senior startet. Desweiteren ist es bei den Junioren wichtig anzugeben, ob sie in den Klassen S7 und Eco Start mit Nimh oder Lipo starten.
Es wird eine getrennte Wertung für die Jugendlichen geben und da beim Junior Racer Cup nur Nimh erlaubt sind, brauche ich die Angaben!!
Ich freue mich auf weiter Meldungen,
Boris

Boris
30.April.2008, 17:43
Hi!
Ich möchte nochmal die Werbetrommel rühren.
Mittlerweile sind einige Pakete der Sponsoren angekommen.
...und wie ihr seht, es lohnt sich wirklich!!:D
Vielen Dank nochmal an alle!!
...so und ich fahre morgen schön nach Moers und wenn ich am Sonntag zurück bin, habt ihr alle gemeldet!:D
Also, bis dann, Boris

Boris
4.May.2008, 18:30
Den Wievielten haben wir heute eigentlich?
Ach ja, den 4.!!:lol:

turbounlimited
4.May.2008, 19:04
Den Wievielten haben wir heute eigentlich?
Ach ja, den 4.!!:lol:

Danke für den Hinweis, kann nämlich keinen Kalender lesen :D

Für Samstag bin ich auf jeden Fall dabei, und am Sonntag evtl. nur bis Mittag, und was das Fahren betrifft, müssen wir uns nochmal absprechen,
von wegen in welcher Klasse usw.

Gruß
Gerald

Boris
5.May.2008, 10:25
...habe gerade mal die Pakete ausgepackt:
:thx:

Boris
7.May.2008, 10:52
Hi!
Der momentane Stand der Dinge:
S7- 15 Starter
Start- 5 Starter
Eco Expert- 9 Starter
Eco Standart- 5 Starter

In S7 werden Junioren und Senioren getrennt fahren und auch gewertet werden.
Ich warte noch auf die Bestätigung einiger mündlicher Meldungen. Sobald ich diese habe , werden der Zeitplan und die Gruppeneinteilungen auf www.eco-idc.de veröffentlicht.

Dadurch das sich niemand für Mini Eco gemeldet hat, haben wir noch Luft im Zeitplan.
Falls Interesse besteht, werden wir HSA ums Dreieck fahren.
...also bei Interesse bitte die Meldungen an mich.
Gruß, Boris

Larger
7.May.2008, 12:03
Hallo Boris,
mein Paket bringt der Tohi an dem WE mit

Gruß Heiko

Smutje
7.May.2008, 16:49
Ich wäre mir meinem HSA dabei.

Boris
7.May.2008, 21:09
@Larger, vielen Dank!!

@Smutje, dann schick mir mal deine Kanäle, dann trag ich dich für S7 und HSA ein.
Gruß, Boris

turbounlimited
7.May.2008, 22:37
Hallo Boris,

wenn Du mich für Eco-Start einträgts, dann notiere bitte für mich den Kanal 83

Gruß
Gerald

Boris
9.May.2008, 10:01
So, Hans hat den Zeitplan und die Gruppeneinteilungen auf www.eco-idc.de (http://www.eco-idc.de) veröffentlicht.
Die Gruppeneinteilungen für HSA gehen erst Anfang nächster Woche online, da mir noch ein paar Namen und genaue Daten der Fahrer fehlen.
Bei Problemen oder wenn ihr Änderungswünsche habt, bitte eine mail an mich.
Nachmeldungen sind auch noch möglich!

@Marc, sobald ich die Listen für HSA komplett habe, schicke ich sie dir auch zusammen mit S7/Baracuda/MSA.
Gruß, Boris

Boris
14.May.2008, 13:45
Hi!
Beim Eco IDC gibt es das 1. Update der Gruppeneinteilungen zu begutachten.
Insgesamt haben 32 Fahrer mit 45 Booten gemeldet. Allein in S7/Baracuda haben 18 Fahrer gemeldet, wovon 8 Jugendliche sind. In Eco Start haben wir 4 jugendl. Starter.
Für eine Tagesrennveranstaltung bin ich zufrieden!:hi5::D
Für alle, die noch nicht wissen, wie man zu uns kommt, hier gibt es eine Wegbeschreibung:
http://www.rwsc.de/anfahrt.html
Ich freue mich auf das Wochenende, Boris

Doctor ES
15.May.2008, 14:03
kleiner tip am rande; vergest euer autan nicht gegen die mücken! das kann einem das halbe wochenende vermiesen:cool:

gruß

doc

Boris
15.May.2008, 16:00
...das 2. Update der Gruppeneinteilungen ist online.
Mit 4 weiteren Startern!:D
...und keine Panik, für Start hat Marc abgesagt, so dass ihr nicht zu neunt fahren müsst.
Gruß, Boris

Boris
15.May.2008, 16:43
Das 3. Update ist unterwegs zu Hans und Marc.
Ich habe mich breitschlagen lassen.
Wir werden 2 Klassen in Start haben und die Mittagspause durchfahren.
Also, schaut später mal beim ECO-IDC oder Lipo- Masters rein.
Gruß, Boris

Boris
16.May.2008, 07:19
Moin!
Ich werde ab ca. 10h am See sein. Die Ersten reisen bereits gegen Mittag an. Wer noch dazustoßen will, ist herzlich eingeladen. Ihr dürft natürlich auch gerne bei den Vorbereitungen helfen.:jaw:
@Ascar, dein Ruder ist fertig, muss allerdings noch geschliffen werden.
Bis später, Boris

ToHi
19.May.2008, 18:38
Vielen Dank an Boris und die Rahmer Truppe. Es war eine schöne und rundum gelungene Veranstaltung.
Ein besonderes Dankeschön den großzügigen Sachspendern.

Martina, Torsten und die KSC Junioren

Ranger
19.May.2008, 19:15
Auch wir wollten uns noch mal ganz herzlich für die 2 super tollen Tage bedanken. Danke an Boris und die ganze Truppe.
Auch möchte ich mich noch mal bei Doc und Ralf bedanken (Ihr wisst warum)
:thx: :thx: :thx:

Tina, Tobias, Janina und Lea-Marie

Marc Sille
19.May.2008, 19:48
Auch von mir wieder vielen Dank an Boris und die Rahmer!
Gestern war ein absolut gelungener Renntag mit einer Superstimmung auf dem Gelände. Gerade HSA ums Dreieck hat 'ne Menge Spaß gemacht, auch wenn manche Läufe recht kurz waren (außer für'n Doc ;))

Die Listen für MSA und HSA sind seit eben online, ebenso dir aktuelle Gesamtwertung.

www.lipo-masters.org
(http://www.lipo-masters.org)
Marc

macro
19.May.2008, 20:11
Jau, schön war es mal wieder!

HSA ums Dreieck ist ne Schau und MSA mit ner Neuner-Gruppe macht richtig Laune wenn halbwegs zivilisiert gefahren wird!!

Die Junioren haben sich auch nichts geschenkt! Da gab es ordentlich auf die Nüsse und (ich glaube) alle kamen am Stück ins Ziel:)

Gruß Marco


PS: Beim nächsten Mal mach ich nen kleinen Segel-Workshop für Ampere-Abtrünnige:lol:

hanse987
19.May.2008, 22:03
Auch ich will bei Boris und dem Rest :thx: sagen. Bin auch wieder gut nach Hause gekommen.

Auch wenn ich in S7 letzter geworden bin, hat´s mit 9 Leuten richtig Spaß gemacht. Da vergehen 6 Minunten viel zu schnell.

Danke auch an den Doc für die Wegbeschreibung zum McD...! Hab gleich hingefunden.

Servus
Markus

Hardy52
20.May.2008, 08:10
Sehr schade, dass ich nicht dabei sein konnte.

Boris
27.May.2008, 11:21
Vielen Dank für die Blumen!!
Wer es noch nicht gesehen hat, Hans hat die ersten Bilder auf seiner HP veröffentlicht.
Ich sag nur: SEHR GEIL!
Gruß, Boris