PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : H&M Classic II abdichten



StarLord
30.August.2018, 07:10
Halo zusammen,

wie dichtet ihr so die aktuelle Rundnase ab? Gerade im Bereich des hinteren Aufbaus - da hier mit Klebeband ja nicht viel zu machen ist.

Gruss Christian

Toni91
30.August.2018, 09:48
Schaust du hier, viele Arbeiten den Deckel einfach um und kleben das hintere teil fest auf den Rumpf

auf dem Bild sieht man das denke ich ganz gut

LG Thomas

StarLord
30.August.2018, 17:04
Hallo Thomas,

das es hatte ich schon fast gedacht. Ist wohl das sinnvollste bei dem Kahn.
Ok werd ich so machen.

Danke dir :prost:

Toni91
30.August.2018, 17:52
Nix zu danken man hilft wo man kann
Könntest hier auch mit Dichtung usw Arbeiten, aber das abkleben ist aus meiner sicht die bessere Lösung

Lg Thomas

StarLord
31.August.2018, 16:09
Ja mit einer Dichtung hatte ich es erst probiert. Leider war das nicht von Erfolg gekrönt...
Ich mache den Umbau - es geht leider nichts über abkleben.

StarLord
6.September.2018, 19:31
Hallo nochmal,
hat super geklappt und ist dicht. Jetzt kann man wieder guten Gewissens beschleunigen :thx:

y.o.r.k
7.September.2018, 08:07
Meine Rundnase hat eine Dichtung und die Funktioniert perfekt. Allerdings ist das ein Eigenbau und die Dichtung war von Anfang an geplant, ein nachträglicher Einbau in einen bereits bestehenden Rumpf wird eher aufwändig.
http://york.bplaced.net/?page_id=814

StarLord
7.September.2018, 10:56
Hallo York,

deinen Baubericht kenne ich fast auswendig :)
Der war u.A. Ausschlaggeber dafür, dass ich mir so einen Rumpf gekauft habe. Ein tolles Boot hast du da gebaut.

Allerdings überstieg es meine handwerklichen Fähigkeiten und meinen Gedudsnerv :prost:

Am Anfang lag mein Augenmerk auch eher auf Geschwindigkeit - das hat sich aber im laufe der Zeit nach etlichen Stunden lesen und beschäftigen mit dieser tollen Bootsart (auch in Natura) völlig ins Gegenteil verändert. Nun möchte ich eher "langsam", dafür sicher und scalig darf es auch gerne sein.

y.o.r.k
8.September.2018, 10:48
Das freut mich wenn ich dich mit meinem Boot inspiriert habe. Rundnasen sieht man meiner Meinung nach eh viel zu wenig, vor allem die "Scaligen". Meine Miss ist jetzt auch schon ein wenig in die Jahre gekommen, der Lack bräuchte dringend eine Renovierung. Aktuell baue ich hier grad einen neuen Motor ein, den letzten habe ich leider durch Unachtsamkeit entmagnetisiert, die Kühlleitung hatte einen Knick und ich hab's nicht gleich bemerkt. Man soll halt net ratschen und ein Modellboot steuern zur gleichen Zeit.