PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich bin der Neue aus Ecke Braunschweig – Helmstedt



Mercurix
11.August.2018, 11:32
Hallo Leute,
Wollte mich kurz vorstellen hier 😉 Ich heiße Dennis bin 41 aus dem Raum Braunschweig-Wolfsburg – Helmstedt.
Ich hab diesen Sommer mit einem Feilun FT 011 angefangen und das gute, in euren Augen wohl lächerliche Teil hat mich dann für 9 Tage nach Ägypten in den Urlaub begleitet, wo es täglich durch eine Bucht von Marsa Alam fahren durfte mit einem neuen Alu Ruder und paar Alu Turnfins als Update.

Wieder in Deutschland und irgendwie angesteckt, musste dann was schnelleres und besseres her und ich hab mich für ein Zelos 36 Twin entschieden womit ich derzeit sehr zufrieden bin.
Mehr zu dem Boot werd ich mal in den passenden Thread schreiben den ich hier schon gefunden hab 😜

plinse
11.August.2018, 13:10
Moin Dennis,
herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit dem Hobbie!
Wo fährst du denn in der gegend hier?
Viele Grüße aus Braunschweig, Eike

Mercurix
11.August.2018, 13:44
Wir waren bis jetzt überwiegend am Allersee in Wob.
Und einmal Neue Teich auch in Wob.
Morgen wollen wir mal zum Schillerteich mit 4 Mann.

Persönlich würde ich gern mal zum Lappwald See aber der ist ja noch gesperrt und die Parkplatzsituation da ist sehr schlecht. Aber vielleicht Versuch ich es demnächst mal da. Mehr als wegjagen können Sie einen ja nicht.

und wo fährst du in Bs?

plinse
11.August.2018, 18:35
Moin Dennis,
das Problem hier mit Seen ist, dass Angelvereine teils mit erheblichem Budget die abgelegenen Seen (ehemals Kieskuhlen) kaufen oder zumindest pachten oder aber die Seen aktuell von Badenden belegt sind, wo man mit Rennbooten bei gesundem Menschenverstand sich besser fern hält.

Am Südsee in Braunschweig gibt es einen Seglerverein (da war ich auch mal Mitglied), da lässt sich bei Flaute fahren, es gibt ein Badeverboot, ein etablierter Badesee ist es nicht aber bei Wind zwischen den Seglern Slalom zu fahren, dürfte zu Protest führen, mache ich auch nicht. Bei sehr wenig Wind oder unter der Woche verirrt sich aber kaum ein Segler auf die südliche Hälfte vom See.

Das Problem ist der inzwischen erreichte Speed der Boote. Seen, die in meiner Kindheit ausreichend waren, sind jetzt oft zu klein.

Das hat bei meinem großen Katamaran auch etwas den Baustop verursacht. Einen wirklich guten See habe ich auch nicht zur Hand. Wie du es sagst - dann mus man halt weg... einfache Boote lassen sich hier auch im Wald am "Ententeich" fahren, ich sehe da aber immer nur Hunde und keine Enten ;-) , aber die 80-90km/h dort zu überschreiten, wird schwer...

Die Gelegenheit ist verkrautet:
https://www.rc-raceboats.de/forum/showthread.php?21-Hannover-und-Umland
Der Nachbarsee wäre deutlich tiefer und damit noch ok aber der wurde von Anglern gepachtet und ich habe von immer mehr Leuten gehört, dass sie überwiegend auf Treffen fahren.

Ich bin sogesehen auch auf der Suche, wo ich in den Bereich 150+ fahren kann, zumal ich quasi jetzt doch die Teile weitgehend für ein Projekt zusammen habe, wo ich auch mal etwas Ruhe am See zum trimmen gebrauchen kann (kein Rucksackboot und nicht mit dem MTB zum See)...

Den Schillerteich habe ich mir letztens auch mal angesehen - berichte mal, wie es da bei gutem Wetter am Sonntag ausschaut, ist in meinen Augen zu zentral gelegen aber wenn da keiner anfängt zu baden, könnte es passen...

Grüße, Eike

Mercurix
11.August.2018, 20:55
Und Allersee ist nicht deins?
Gut da gibt es Ruder und Segel Vereine aber wir sind jetzt meistens Abends hin so um 18 Uhr und dann wird es da eigentlich ruhiger, bis auf Jogger oder ähnlichem. Wir nutzen da die Seite wo der Campingplatz ist. Ich finde es geht... da gibt es einen Steg oder auch den Hundestrand, sind aber keine Hunde im Wasser. Ab und an angelt da auch mal wer aber das sind keine Vereine, nur mal einzelne Angler. In die Nähe ihrer Schnur fahren wir dann nicht. Amüsiert werden die auch nicht sein, aber Allersee ist ja für alle da 🤷*♂️
Je nach Wind ist es ganz leicht wellig.
Wenn man in Kauf nimmt weiter zu gehen könnte man wohl noch mehr Ruhe haben da.

Neue Teich in Wob waren wir auch mal, der sieht zwar ziemlich grün aus vom Wasser her aber Pflanzen haben uns nicht gestoppt. Von der Größe her könnte er gerade noch gehen für 150+. Der ansässige Modelbauclub Wob fährt da auch Mittwochs und Sonntags soweit wir wissen. Das Wasser da ist sehr ruhig.

In Betracht gezogen, waren aber bis jetzt noch nicht da, haben wir noch Bernsteinsee (könnte aber zu klein werden und ziemlich viel los da).

Tankumsee, ist in Privatbesitz, Pächter meinte aber wenn wir niemand gefährden und stören dürften wir. (Laut Homepage aber verboten)

Und in Hakensbüttel beim Otterzentrum.



Unser Plan für morgen hat sich auch geändert wir wollen wieder zum Neuen Teich in Wolfsburg. Komm doch einfach mit!? Fahren muss ich auch die 30 Minuten von Königslutter.
Falls du Interesse, Zeit und Lust hast. Würd ich dir per PN meine Nummer geben und wir machen Zeit und Treffpunkt klar.