PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Faszination Modellbau Bodensee



Isomar
28.October.2008, 23:34
Hallo,

für alle die kommendes Wochenende vorhaben in die Modellbaumesse in Fridrichshafen zu gehen, ein Tip:
Bei der Fa. ACT Elektronik gibts Ermäßigungsgutscheine für den Eintritt.
Hier der Link ttp://www.acteurope.de/ (http://www.acteurope.de/)
Die Coupons können kopiert und weiter gegeben werden. Eine feine Sache, die wir jedes Jahr in Anspruch nehmen.
Gruß Franz

seni
29.October.2008, 11:06
hi,
macht 2 Euro pro Nase :thx:



Arsène

roundnose
29.October.2008, 17:39
Frei nach dem Motto:

Wie bringe ich einen Messebetreiber dazu, eine Messe wegen zu geringen Verdienstes nicht mehr zu veranstalten!

Ich würde für's Fälschertum nicht auch noch Werbung machen!

:klop::thumbdown:

LG Werner

Isomar
29.October.2008, 18:17
Na Werner, du hast den Sinn von den Gutscheinen anscheinend nicht versanden!:doh:
Gruß Franz

Ps: So voll wie diese Messe in den letzten Jahren war wir der Messebetreiber mit Sicherheit nicht Pleite gehen!
Ich würd mit meinen Äusserungen von Fälschertum vorsichtig sein, das Ganze ist Offiziell und wir auch an der Messekasse ohne Probleme angenommen.

DopeX
29.October.2008, 18:18
Dieser Coupon kann beliebig oft kopiert werden

Werner, ist doch kein Fälschertum!


Hannes

roundnose
29.October.2008, 19:14
O.K. Leute, dann verzeiht mir bitte.

Aber sagt mal - wer bezahlt denn dann Betrag zwischen der Gutschein-Ermäßigung und der normalen Eintrittskarte?

Ich kenne keinen Gutschein, den man selbst in beliebiger Anzahl vervielfältigen kann.
Ich probiere das seit Jahren mit den 10€ - Scheinen und es gelingt mir nicht. Ist ja auch nur ein Gutschein.:)

@isomar
Ich glaub', ich hab's wirklich nicht verstanden. Erklär mir das bitte.
Auch ich stelle als Händler auf Messen aus, und wenn ich meinen Kunden Gutscheine gebe, dann bezahle ICH die Differenz zur Eintrittskarte an den Messeveranstalter.

Aber wir Ösis sind sowieso ein bißchen komisch.

LG Werner

Dimi
29.October.2008, 20:43
Hallo,
vielleicht locken diese Gutscheine den ein oder anderen mehr in die Messe?! Aber ganz verstanden hab ich es ehrlich gesagt auch nicht...vor allem das mit dem beliebigen kopieren.
Auf jedenfall werd ich den Gutschein in Anspruch nehmen....2€ sind 2€...vielleicht sieht man sich ja dann am Wocheneden.

MfG Dimi

dimarco
29.October.2008, 20:52
wo ist den das problem?

ein gruppeneintritt kostet uns auch 8euro.


eventuell gilt das als 'gruppe' act...

Jonast
29.October.2008, 21:48
Ich kenne keinen Gutschein, den man selbst in beliebiger Anzahl vervielfältigen kann.
LG Werner

na dann hast du jetzt eben zum ersten mal einen gesehen:cool:
ich versteh deine kritik nicht, ACT stellt das teil offiziell ins netz und es ist sogar auf dem gutschein vermerkt, dass man ihn mehrfach ausdrucken darf.
die idee dahinter wird wohl einmal mehr die sammlung von adressen stehen, um gezielt werbung zu versenden. (ist jedoch reine mutmassung)
wer das letzendlich bezahlt? -keine ahnung. ich denke jedoch, dass ACT diese gutscheine nicht gratis ausstellen darf und daher muss ACT auch selber wissen, was sie da tun. und wenn du einen gutschein offen ins netz stellst musst du damit rechnen, dass tausende leute sich das teil ausdrucken werden.
hast du auch ein schlechtes gewissen, wenn du dein geld auf ein festgeldkonto legst, das mehr zinsen abwirft und die bank nun weniger gewinn macht?:rolleyes:

jonas

roundnose
29.October.2008, 22:18
Hallo ihr Nichtfälscher!
Hatte nun Zeit, die HP zu besuchen und möcht mich in aller Form für das zu schnell geschriebene entschuldigen.
Hoffentlich erteilt ihr mir Absolution!
Der Sinn ist ganz klar:
ACT will an Adressen kommen, welche er dann per direct mail bearbeiten kann.
An den Kassen sollte theoretisch kontrolliert werden, ob Name und Adresse korrekt ausgefüllt sind. Der Wahrheitsgehalt lässt sich natürlich nicht prüfen, da muss ACT auf die Ehrlichkeit des Gutschein - Einlösers vertrauen.
Bei den Messeveranstaltern wird das unterschiedlich gehandhabt - meist gibt es ein Kontingent an "Freigutscheinen", welche eingelöst werden dürfen, bevor der Aussteller zur Kasse gebeten wird. (Ist natürlich auch von der Größe des Ausstellungsfläche abhängig.)
Leider reichen mir die 2€ Ersparnis nicht, um den Sprit für 1400 Kilometer zu bezahlen, sonst würde ich diese Messe sehr gerne besuchen.
Also bitte nochmal: Nicht böse sein!:o

LG Werner

Jonast
29.October.2008, 22:26
Nicht böse sein!:o

LG Werner

...sind wir auch nicht:hi5: