PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Futaba 2,4 GHZ Anlage FASST System



electrofriend
2.May.2018, 20:39
Hallo, ich hätte da mal 2 Fragen.

Ich habe derzeit Probleme für meine T6EX einen PASSENDEN Ersatzakku zu finden. Irgendwie sind die um wenige Millimeter zu groß. Gibt es einen Tipp?

Andere Frage wäre, gibt es eigentlich neue Sender, die mit dem FASST System arbeiten? Beim Suchen nach einem passenden Akku hatte ich das Gefühl es gibt dafür keine Sender mehr. Ich benutze als Empfänger den Futaba R617FS. Ist das FASST System tot?

Gruß

Wolfgang

Skull
3.May.2018, 13:14
Hallo Wolfgang, habe einen passenden Lipo für den Sender falls das was wäre?
Gruß Robert.

GunnarH
3.May.2018, 17:56
Hallo, ich hätte da mal 2 Fragen.

Ich habe derzeit Probleme für meine T6EX einen PASSENDEN Ersatzakku zu finden. Irgendwie sind die um wenige Millimeter zu groß. Gibt es einen Tipp?

Andere Frage wäre, gibt es eigentlich neue Sender, die mit dem FASST System arbeiten? Beim Suchen nach einem passenden Akku hatte ich das Gefühl es gibt dafür keine Sender mehr. Ich benutze als Empfänger den Futaba R617FS. Ist das FASST System tot?

Gruß

Wolfgang
Hallo Wolfgang,
hat die nicht einfach 8 Mignon Zellen ?
Auf Ebay Kleinanzeigen ist jedenfalls eine mit Eneloops angeboten, die Packs gibts fertig oder man greift selbst zum Lötkolben, sicherer sind aber fertige punktgeschweißte Packs.
Im Boot relativ egal, für Flieger oder Heli würde ich nicht selber brutzeln.
Und Ja, FASST ist praktisch tot. Die Fliegeranlagen haben FASSTEST, die Pistolensender haben irgendwas was nur noch FHSS genannt wird (also der Oberbegriff für alle Frequenz Hopping Systeme) und keine gescheite Reichweite mehr hat.

Gruß
Gunnar

y.o.r.k
4.May.2018, 12:18
Ich habe seit Jahren den im Einsatz. Gibt keine Probleme damit. Der Sender piepst Low-Batt schon lange bevor der Lipo gefährdet ist. Ich nehme den allerdings immer nach Gebrauch aus dem Sender und lagere den wie alle anderen "Storage"
https://hobbyking.com/de_de/turnigy-1450mah-3s-11-1v-transmitter-lipoly-pack.html

electrofriend
6.May.2018, 17:56
Hallo, schönen Dank für die Antworten. Ich hatte mir jetzt 1000 mah AAA Akkus bestellt. Die passen natürlich weil viel kleiner. Zwar nicht die Kapazität, aber vorher hatte ich auch nicht mehr. Das hält jetzt erstmal wieder ein paar Jahre.

Gruß Wolfgang