PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Akkumatik neues Upate 1.22 - Oberhammer



mink
27.October.2008, 11:05
http://www.rclineforum.de/forum/thread.php?threadid=216592&sid=

Falls jemand ein Akkumatik besitzt aber nicht im Verteiler ist. Unbedingt auf www.akkumatik.de das neue Update ziehen.
Die langerwartete Fernbedienung mit Logview ist da:prost::thx:

Szenario: Akku anstöpseln - ab zum PC . Im Logview das Fenster "Geräte Toolbox" öffnen.
Darin kann man formularmäßig innerhalb von Sekunden alle Parameter einstellen und zum Ladegerät übertragen. Man sieht alle Einstellungen auf einen Blick - also kein Durchklicken mehr. Ein Parametersatz kann natürlich abgespeichert und dann später per Rollmenü schnell wiedergefunden werden.
Dann nur noch das Startknöpfen (auch in der Toolboxmaske) drücken und los gehts.

Das ganze wie immer kostenlos (Akkumatik) bzw. einer freiwilligen Spende (Logview).

Welches Ladegerät kann da noch mithalten? Ich kenne keines und bin nach wie vor begeistert von meinen beiden.

Michael1994
10.November.2008, 19:04
Hi Mink,

bezogen auf die Fernbedienungsfunktion kann das ALC Expert 8500+ von ELV ganz gut mithalten...schau Dir mal den link an: http://www.elv.de/ALC-8500-2-Expert-inkl-PC-Software-ChargeProfessional,-Vierleiter-Ri-Messkabel,-Temperaturf%C3%BChler-und-USB-Kabel-(1,6-m)/x.aspx/cid_74/detail_10/detail2_12098

Das Ladegerät ist der Oberhammer...ich besitze es jetzt schon 2 Jahre und ich muss sagen...meine Akkus sind wie neu...


Gruß Johannes

mink
10.November.2008, 22:27
Sorry aber das ist in meinen Augen kein Vergleichsgerät.
Falls die Angaben richtig sind "2 Kanäle mit je 5 A max. Ladestrom (max. 40 VA insgesamt)", kann man die Kanäle 1 und 2 zusammen nur mit 40Watt:lol: belasten. 6s Fepo mit nicht mal 2A :jaw:

Für Empfänger Akkus super aber für Fahrakkus naja - da gibts für den Preis auch unabhängig von Akkumatik besseres

Michael1994
11.November.2008, 14:34
Hi Mink,

ich habe das Gerät ja auch nur auf die Fernbedienbarkeit verglichen, nicht bezüglich der Ladeleistung......dafür habe ich ein Robbe Lader der bis 30V 6A macht =)))

Mfg Johannes

CatMaster
23.November.2008, 15:55
Nur zur Vervollständigung:

Die Fernsteuerung gibt es beim Akkumatik schon seit der Version1.19 Bei mir funktioniert die FS schon seit ca. 18 Monaten tatellos.:):):)
In LV wurde die FS aber erst jetzt implementiert.

Gruß