PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umzug vollzogen!



Jan-Nicolas
31.October.2017, 19:29
Der Umzug ist abgeschlossen.

Hat mal wieder länger gedauert als ich dachte - aber so ist das halt.

Solltet ihr noch Problembereiche finden (fehlende Bilder zum Beispiel) würde ich mich über einen Hinweis freuen!

Viel Spaß mit dem Forum!
JNR

andi 66
31.October.2017, 20:42
Hallo Jan
Ich finde das ging recht fix mit dem Umzug.
Daumen hoch👍🏻und vielen Dank

Andreas

Jan-Nicolas
31.October.2017, 20:54
Danke für die Blumen!

kelasuf
31.October.2017, 21:03
Moinsen!

Da kommen noch weitere Blumen hinzu. Danke dafür, das du das Forum in Schwung und aktuell hältst!

Gruß tHoRsTeN

Jan-Nicolas
31.October.2017, 21:06
Merci!

Morgen werde ich mich noch um die HTTPS-Geschichten kümmern ... da ist also durchaus noch etwas auf dem Zettel.
Insofern ist das alles noch nicht abgeschlossen. Ich freue mich aber darüber, dass der neue Server so gut performt - im Moment sind die Ladezeiten bei nur etwa 50% des alten Servers. Das sei aber nur am Rande erwähnt ...

JNR

plinse
1.November.2017, 06:34
Moin Jan,

bei mir sieht das Gewohne aus wie gewohnt, vielen Dank auch von mir, dafür dass du das Forum aktuell hältst und dir für uns auch mal so einen Feiertag um die Ohren schlägst!

Grüße, Eike

cleaver
1.November.2017, 08:47
Hummel Hummel,M M :-)) Ja,auch von mir beste Grüße und vielen Dank !!! Gruß cleaver
Moin Jan,

bei mir sieht das Gewohne aus wie gewohnt, vielen Dank auch von mir, dafür dass du das Forum aktuell hältst und dir für uns auch mal so einen Feiertag um die Ohren schlägst!

Grüße, Eike

Snoopy
1.November.2017, 11:12
Moin,
auch von mir besten Dank, geht alles prima:)
Gruß Jürgen

Uwe
1.November.2017, 12:12
Na super Jan,

willkommen bei Münnich! Kann ich nur empfehlen: guter Service und ich hatte Null Ausfall über die Jahre.

LG Uwe

Genesis1983
1.November.2017, 12:15
Hi JN, funzt alles bestens, die Seiten laden merklich schneller als vorher!

Jan-Nicolas
1.November.2017, 19:34
Ich bin grad selbst erstaunt wie das jetzt fluppt. Nach mehr als 10 Jahren hat der Serverwechsel offenbar auch hinsichtlich der Serverhardware Sinn ergeben. SSDs sind halt doch schneller.
Die Nerven die ich während des Umzugs gelassen habe, damit auch alles glatt über die Bühne geht, lassen mich sowas aber sicher nicht alle zwei Jahre machen.

Also freuen wir uns über den schnellen Server und nehmen das einfach als gegeben hin.
Im Hintergrund bin ich immer noch am wuseln. eine Menge Verzeichnisse müssen noch geschützt werden ... die Https-Geschichten bedürfen noch einiger Vorbereitung. So ist das halt. Ich hoffe jedoch weiterhin, dass der Forumsbetrieb davon unbeeinflusst bleibt ...

JNR

Jan-Nicolas
16.January.2018, 20:44
Die angekündigten HTTPS-Geschichten werden innerhalb der nächsten 2-3 Tagen jetzt erledigt.
Bitte nicht wundern, wenn das Forum einmal kurzzeitig nicht erreichbar ist.

JNR