PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shop-Update ... Forum-Umzug ...



Jan-Nicolas
11.October.2017, 21:25
Hallo zusammen,

es ist vollbracht - der Shop ist final umgezogen.
Der neue Server performt sehr gut - sogar besser als der Alte - bislang keinerlei Probleme festzustellen.
Die Generierungszeiten der jeweiligen Seiten sind um rund 50% kürzer geworden.

Heute gab es dann gleich noch ein Update für die Shopsoftware, mit mehreren Fehlerbehebungen.
Unter Anderem ein Fix auf die Statusabfrage des DHL-Trackings - die Abfrage funktioniert nun also endlich wieder so, wie sie soll.
Loggt euch im Shop ein und schaut unter "Meine Bestellungen" - dort ist das Tracking für eure laufende Lieferung zu sehen.

Interessanterweise gibt es hier im Forum, seit Umzug des Shops, einige Loggingprobleme. Zeitlich hängt es zusammen, inhaltlich verstehe ich es allerdings nicht. Bedeutet: Ich werde das Forum in Kürze ebenfalls umziehen. Der erste Umzug hat probeweise etwa 7 Stunden gedauert. Beim nächsten mal, wenn nur die Deltas umgezogen werden müssen, rechne ich mit deutlich weniger Zeit. Ich werde das Thema also in den nächsten Tagen intensiv angehen, damit es hier wieder fehlerfrei weitergehen kann.

Ich halte euch auf dem Laufenden ...

JNR

Jan-Nicolas
19.October.2017, 18:19
Der Umzug ist praktisch abgeschlossen - leider aber stoße ich an einigen Stellen an Aufgabenstellungen, die ich alleine nicht gelöst bekomme.
Wer sich mit .htaccess, Besitzrechten von Dateien, Domains und Scripten auskennt, darf sich hier gerne melden - ich könnte hier tatsächlich ein wenig Unterstützung gebrauchen. Würde mich freuen.

JNR

Jan-Nicolas
27.October.2017, 20:31
Schade ...

habe mir derweil externe Hilfe eingeholt.
Die neue Installation läuft daher jetzt bereits - insofern wird es jetzt hier demnächst eine kurze Auszeit geben in der ich den Umzug dann finalisiere.

Ich informiere zeitnah!

JNR