PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer aus Köln



Falke168
25.September.2017, 18:54
Hallo zusammen,

jetzt möchte ich mich auch einmal Vorstellen.
Ich heisse Volker bin 56 Jahre alt und komme aus Köln, seit 25 Jahren bertreibe ich das Hobby Modellbau, die meiste Zeit war ich als RC Car Fahrer im Offroad und Glattbahn Bereich 1/10er unterwegs, die letzten 3 Jahre verbrachte ich meine Freizeit mit dem Modellfliegen und seit kurzem intressiere ich mich auch für Raceboote oder Powerboote, da ich in dem Bereich blutiger Anfäger bin werde ich hier im Forum erst einmal sehr viel Lesen bevor ich dumme Fragen stelle.
Auf jeden fall zählt der Katamaran zu meinem Favoriten, ein wunderschönes Modell, gefällt mir.


Gruss
Volker

GunnarH
2.October.2017, 09:19
Hallo Volker,
Willkommen im Forum!
Sorry, dein Beitrag ist mir irgendwie durch die Lappen gegangen, aber lieber spät als nie ;)
Katamarane sind für den Einstieg gar nicht schlecht, wenn man nicht irrwitzige Geschwindigkeiten fahren will sind es eigentlich die am einfachsten abzustimmenden Rennboote.
Ein Nachteil ist die stabile Rückenlage nach einem Abflug oder dem Umkippen nach einer verunglückten Kurve, man sollte daher immer ein Bergungsboot dabei haben, da sind selbstaufrichtende Monos mit einem Flutkanal pflegeleichter.

Gruß
Gunnar