PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brushless Regler (Turnigy Plush) gibt einfach Vollgas an 2,4 Ghz Sender - Funkstörung



MaFL
24.August.2017, 17:01
Hallo Gemeinde,

ich dachte, dass plötzlich vollgas gebende Regler den alten 40mHz Zeiten angehören. Aber gestern hat meine frisch gebaute Gecko nach ein paar Minuten fahren einfach für ein paar Sekunden Vollgas gegeben :jaw: Zum Glück ist der teure X427 S&B vom Andy heile geblieben als das Boot ins Ufer fuhr/flog :hi5: Dann hörte der Motor auch sofort wieder auf zu drehen. Ich musste also nicht das Boot aufmachen und den Akku abtrennen.

Funke und Empfänger sind geprüft (Failsafe ist ordentlich eingestellt), Funke funzt mit anderen Booten seit Jahren einwandfrei.

Rx ist gegen Wasser geschützt und ESC auch in der Gecko.

Mein Verdacht fällt auf den doch recht alten Turnigy Plush 30A Regler.

=> Habt Ihr zufällig auch so ein Phänomen beobachten können bei Euch mit den Plush ESC ?

Es würde mich auch interessieren, wie das generell mit Störungen im 2,4Gz Zeitalter so aussieht bei Euch in der Praxis...Ich dachte, das Thema Funkstörung wäre erledigt - aber gestern wurde ich dann doch eines Besseren belehrt.

Gruß

Marc