PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weltmeisterschaft Sektion M in Ungarn 2017



Mark
23.August.2017, 09:44
Hi zusammen, ein aktueller Zwischenstand ist dort zu finden:

http://sekcem.cz/documents/vysledky/2017_WC_M_section_day_4.pdf

Die ersten Tage waren extrem windig, gestern war normales Wasser.

LG aus Ungarnc

The Flying Dutchman
23.August.2017, 14:07
Hello Mark!
Danke fur diese updates.
35 runden in hydro 2. Das ist sehr schnell gefahren. Grossartig Bart!
33-34 rounds in hydro 1 ist schon beëindruckend.

LG aus die Niederlande.

Ch.Lucas
24.August.2017, 22:31
Hi Mark ,
super Info Danke und ich drücke dir die Daumen und Allen aus Team D auch.

Happy Amps Christian

MiSt
26.August.2017, 09:29
Heute fallen noch die Entscheidungen in Eco (Mini) Team, dann stehen alle Finals bzw. Platzierungen fest ...

Michas
26.August.2017, 19:12
Ich drücke euch für die finals morgen alle Daumen:prost:

VG Micha

Mark
26.August.2017, 20:02
(Vorläufige) Ergebnisse
http://sekcem.cz/documents/vysledky/2017_WC_M_section_day_7.pdf

Webseite mit ergebnissen und dem Protokoll der Sitzung
http://www.section.es/M

Michas
27.August.2017, 11:45
Hier die Ergebnisse der Finalläufe

Mini Eco

Patrick 3.

Hydro 1

Bernd 1.
Debby 5.

Hydro 2

Mark 1.
Bernd 2.

Mono 2

Mark 2.
Debby 3.

Mini Mono

Patrick 5.
Bernd 6.

Mini Hydro

Patrick 1.
Jörg 3.
Michael D. 5.
Phil 6.


Congratulations!!!!

VG und kommt gut wieder zurück

Micha

Ch.Lucas
27.August.2017, 14:52
Hi ,
Danke für die Info Micha.
Ist doch Super gelaufen . Zwei Gold , ein paar Silber und Bronze . MiSt Tochter auch eine Bronze geholt . Gratulation

Last mal,den Tag gut ausklingen und gute Heimfahrt .

Happy Amps Christian

Michas
27.August.2017, 19:20
Hai,

hier die kompletten Ergebnislisten.

http://www.section.es/M

VG Micha

The Flying Dutchman
28.August.2017, 08:50
36 Runden in Hydro 2 ...Alter:jaw:

MiSt
28.August.2017, 18:00
Das sportlich wertvollste (Mono/Hydro-) Finale war aus meiner Sicht das in Hydro 1 - zwar "nur" 34 Runden , aber dafür bis zum Schluss alle sechs Boote gut unterwegs. Da muss man solche Rundenzahlen erstmal durchbringen.

Ähnlich das Mono 2-Finale ohne Ausfälle und mit sehr guten Rundenzahlen trotz voller Gruppe.

Das Gegenteil war das in Mono 1 - fünf Chinesen gegen Bart v. Geyt, und außer ihm fuhr keiner durch - wegen Stromproblemen :rolleyes: !! In Mono, in einer Sechsergruppe :rolleyes:. Lauter Leute, die an der Akku-Quelle sitzen - echt, da fehlten mir 99 Cent am Euro.

Ch.Lucas
29.August.2017, 21:38
Hallo Michael,

so gesehen habt Ihr eh die Spitzenplätze erreicht. Solche Akkugepinselten Fahrer hatten es schon immer leichter wie die die mit Begrenzter Energie aus kommen musten . Das die im Rennen nicht einmal,die Zielflage gesehen haben echt Traurig und somit der einzige Sieger natürlich der der die Distance durchgefahren ist. Gratulation an Deine Tochter ,nicht nur dass Sie soweit mitgefahren ist sondern auch dass Sie gegen solche Quasigesponserten Fahrer bestehen konnte . Hut ab.

Happy Amps Christian

Mark
30.August.2017, 17:47
Noch ein kleiner Bericht aus meiner Sicht (Mono1-2 Hydo 1-2):

Bei Mono 1 bin ich leider im 2. Lauf in der letzten Minute über einen Gegenstand im Wasser gefahren, Servohebel abgerissen... Da der erste Lauf aufgrund des extremen Windes inkl. Wellen für alle eine unbrauchbares Ergebnis war, musste man quasi 2 von 2 Vorläufen durchbringen (es wurden 2 von 3 gewertet, aber der erste war ja für alle ein Streichergebnis!). Somit war ich in Mono1 mit dem 2. Vorlauf raus. Blöderweise hatte ich zudem vorher in Thale mein A-Boot versenkt und nicht wiedergefunden.

Echt "schade" dass es in Mono 1 ein so Chinesen-dominiertes Finale war. Da hat das deutsche Team nicht geglänzt. Dass man es mit 4 von 5 Booten nicht über die Zeit schafft, ist schon etwas peinlich - alle 6 sind bis dahin durchgefahren. Wobei ich sagen muss, die Akkus sind mittlerweile nicht mehr das alles-Entscheidende, weil einfach schon ordentlich Energie zur Verfügung steht um schnell unterwegs zu sein.

In Hydro 1 bin ich im zweiten Vorlauf auf Sicherheit gefahren, 31 Runden in einer Chaoten-Gruppe. Die Qualität der Fahrkünste auf einem WM-Vorlauf ist nicht mit der eines deutschen Rennens zu vergleichen! Im 3. Vorlauf direkt nach dem Start in die Boje geknallt - das wars.

Das Hydro 1 Finale war superspannend. Man merke an, 2 Mädels haben sich ins Finale gekämpft: Debby (deutsches Team) und Kristyna (tschechisch)! Alle 6 Fahrer(innen) sind durchgefahren. Sebastian Tenaglia (F) hatte das gleiche Boot wie Bernd und führte vom Start an. Bernd hatte einen schlechten Start erwischt und kämpfte sich in den ersten 2 Minuten vom letzten auf den ersten Platz vor Sebastian, der immer dicht gemacht hat wenn Bernd versuchte zu überholen. Kaum überholt, hatte Bernd einen Kringler... Also fing das Spiel von vorne an: das Feld musste von hinten aufgerollt werden. Hat zum Glück geklappt, Bernd konnte Sebastian in der letzten Minute wieder überholen und hat damit den ersten gemacht. Mann, ich krieg jetzt noch Gänsehaut von dem Rennen!

In Mono 2 Finale waren wir 3 Deutsche, Debby, Randolf und ich. Am Start fuhr Bart vorne weg und ich war relativ schnell hinter ihm, nach ca. 1:30 Min. konnte ich ihn endlich über ein Schlupfloch überholen. Somit war ich führend und konnte etwas Abstand gewinnen bis ich nach ca. 2:40 auf der Gegengerade über ein anderes Boot geflogen bin (20m Flugeinlage), was kurz vor mir abgeflogen war. Bart konnte das zum überholen nutzen und war wieder Erster. Mein Ruder und Turnfin waren 45Grad hochgeklappt, es war aber noch fahrbar. Von da an setzte die Aufholjagd ein, bis zur letzten Runde kam ich sogar auf eine halbe Sekunde an ihn dran, es hatte aber "nur" noch für den 2. Platz gereicht. Hat jedenfalls super Spaß gemacht. Übrigens, Stromverbrauch 4.100mAh.

Im Hydro2 Finale waren vom deutschen Team Bernd und ich, 2 Tschechen, Bart (Belgien) und Sebatian (F). Wie auch in Polen 2015, haben sich nach und nach die Konkurrenten selbst zerlegt... Sebastian landete auf dem Deckel, Bart verlor seine Welle und Jaroslav landete auch auf dem Deckel (meine ich). Dann fuhren wir eine Weile zu Dritt, Bernd Miroslav und ich. Ich war führend, hatte aber einen Bojenstupser, sodass 5 Sekunden Abzug anstanden. Bernd war die ganze zweite Rennhälfte genau eine halbe Runde hinter mir, was 5 Sekunden entspricht. Es war also als wenn wir nebeneinander gefahren wären... Zwischenzeitlich hatte ich in der rechten Kurve eine 360-Einlage, Bernd war nur noch 1 Gerade hinter mir. Konnte dann wieder Abstand auf eine halbe Runde gewinnen, und in der (vor)letzten Runde kam die Erlösung: Bernd fuhr in die Boje (Servoschaden). Ich fuhr die Runde ganz entspannt zu Ende ;) Miroslav war 3. Bernd 2. und ich 1..

Insgesamt war es eine TOP WM! In Eco und Mono waren wir etwas schwach, und es fehlt dem deutschen Team leider an Nachwuchs (Junioren unter 18). Die Konkurrenz hatte einige Junioren am Start.

LG

Johnnie Water
3.September.2017, 10:00
Hallo Mark,

Du bist durch blaues Boot gefallen, nichtsdestotrotz war es glücklich für beide Boot.

https://www.youtube.com/watch?v=zEl_VvTYSMM&feature=youtu.be

Johnnie Water
9.September.2017, 09:40
Mein Album von WM:

https://photos.app.goo.gl/JW6GCsUQjkkVls492


*pleased*