PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuvorstellung



Sauerländer
8.August.2017, 12:31
Hallo zusammen,

ich wollte mich dann auch mal vorstellen, nachdem ich mich hier kürzlich angemeldet habe.
Ich heiße Norbert, bin 58 Jahre alt und komme aus dem Hochsauerland. RC Modellbau betreibe ich hobbymäßig seit mehr als 30 Jahren im Car und FSR Bereich. Leider wurde unser Teich vor 5 Jahren für Verbrenner Modelle gesperrt. Aus diesem Grund haben sich 2 Freunde jetzt auch E-Boote zugelegt. Ich fahre zurzeit die Smash Shark von Hobbyking.
Im Grunde suchen wir aber ein Gewässer wo man noch Verbrenner fahren darf.

Hat jemand schon Erfahrungen auf der Fulda, Wahnhausen Richtung Kassel gemacht? Hier fahren auch die großen Boote.

Soweit erst einmal zu mir. Ich freue mich auf den Austausch mit Gleichgesinnten.

Viele Grüsse
Norbert

GunnarH
11.August.2017, 17:04
Hallo Norbert,
Willkommen im Forum.
Bundeswasserstraßen haben i.d.R. keine pauschalen Verbote für Modellboote (außer in der Nähe von Schleusen, Kraftwerken o.ä.), man sollte aber trotzdem vermeiden Anwohnern mit Lärm auf die Nerven zu gehen und natürlich nicht Slalom um andere Wassersportler fahren.
Ansosnsten haben Fließgewässer halt die unangenehme Eigenschaft dass ein liegengebliebenes Boot schnell wegtreibt, man muss daher ein, idealerweise motorisiertes, Bergeboot haben.

Gruß
Gunnar

Sauerländer
16.August.2017, 06:53
Die Fulda ist meines Wissens überwiegend gestaut, womit die Fliessgeschwindigkeit wohl überschaubar ist. Da auf ihr aber auch manntragende Boote mit Verbrenner fahren, dürften doch RC Verbrennerrennboote, mit dem entsprechendem Aufbau bezüglich Lärm <80db, kein Problem darstellen. Wir suchen aber hauptsächlich Modellbauer welche hier auch RC Boote fahren oder Stellen kennen wo dies möglich ist.