PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstes RC Boot kaufen



Projekt-X
31.July.2017, 15:08
Hallo ich ziehe in erwegung mir ein Boot zu kaufen!
Mir persönlich gefallen die F1 Tunnel Hull Rennboote sehr gut und ich habe auch schon eins gefunden das in meine preisliche Vorstellung passt.
Und zwar habe ich es bei Hobbyking gefunden und es nennt sich H-King Marine-Hydrotek. Ich möchte jetzt gerne von euch wissen ob ich das kaufen kann oder ob ich es lieber sein lassen soll.

Danke im voraus :thx:

Projekt-X

erny
31.July.2017, 16:53
Hallo Projekt-X,
auf welchem Gewässer möchtest Du das Boot denn fahren?
LG Christian

Projekt-X
31.July.2017, 17:53
Bei uns auf dem Rhein da geht gibts buchten wo das Wasser relativ ruhig ist oder auf nem See der grad in der Umgebung!

GunnarH
31.July.2017, 18:49
Hallo ich ziehe in erwegung mir ein Boot zu kaufen!
Mir persönlich gefallen die F1 Tunnel Hull Rennboote sehr gut und ich habe auch schon eins gefunden das in meine preisliche Vorstellung passt.
Und zwar habe ich es bei Hobbyking gefunden und es nennt sich H-King Marine-Hydrotek. Ich möchte jetzt gerne von euch wissen ob ich das kaufen kann oder ob ich es lieber sein lassen soll.

Danke im voraus :thx:

Projekt-X
Naja,
wenn du einfach nur ein bisschen rumfaren willst sollte das reichen, bei dem Preis kann man nicht viel erwarten aber auch nicht viel falsch machen.
Wenns dir irgendwann zu langweilig wird fang aber besser nicht an mit neuem Motor, Regler, Akku... rumzutunen, das ist manchmal lehrreich, aber das Preis- Leistungsverhältnis stimmt selten.
Cats haben halt als Grundeigenschaft eine stabile Rückenlage, wenn du was zum wild rumbolzen haben willst nimm besser ein Mono mit Flutkanal.

Gruß
Gunnar

Projekt-X
31.July.2017, 19:13
Naja,
wenn du einfach nur ein bisschen rumfaren willst sollte das reichen, bei dem Preis kann man nicht viel erwarten aber auch nicht viel falsch machen.
Wenns dir irgendwann zu langweilig wird fang aber besser nicht an mit neuem Motor, Regler, Akku... rumzutunen, das ist manchmal lehrreich, aber das Preis- Leistungsverhältnis stimmt selten.
Cats haben halt als Grundeigenschaft eine stabile Rückenlage, wenn du was zum wild rumbolzen haben willst nimm besser ein Mono mit Flutkanal.

Gruß
Gunnar

Sorry bin neu in dem Gebiet! Was ist ein Mono?

catgangsta
31.July.2017, 19:27
Hallo.
Wenn ich es richtig sehe kommst du aus der Nähe von Oestrich-Winkel .
Wir fahren mit ein paar anderen im Schiersteiner Hafen Wiesbaden sowie gelegentlich im Hafen St. Goarshausen.
Schau einfach mal vorbei und man kann bissel quatschen.

VG
Martin

GunnarH
31.July.2017, 21:21
Sorry bin neu in dem Gebiet! Was ist ein Mono?
Mono = Mono Hull oder auf Deutsch Einrumpf-Boot.
Z.b. so was:
https://hobbyking.com/en_us/hobbyking-marinetm-scott-free-offshore-racing-deep-v-racing-boat-730mm-arr.html

Ist jetzt nur so als Beispiel, keine Ahnung ob das was taugt. Es hat aber ab Werk keinen Flutkanal, damit es selbstaufrichtend wird müsste man den nachrüsten was im Bugbereich ziemlich friemelig ist, wenn man nicht so viel Übung mit Modellbau hat empfiehlt es sich einen Rumpf mit Flutkanal ab Werk zu nehmen.

Gruß
Gunnar

merlin
1.August.2017, 07:47
Hallo,
Ich bin persönlich für Mono Boote . Die meisten kommen auch mit Rauwasser zurecht und kentern nicht so leicht .
Der Link zeigt ein Boot was ich bei mir am See gesehen habe . Seine70 kmh hatte es auch drauf . Es lag sehr stabil im Wasser .
Vielleicht wäre das ja was .
Link http://www.rc-mod-shop.de//Amewi-Alpha-Flame-Sheme-Red-6S-brushless-1060mm-RTR#

erny
1.August.2017, 10:45
Oder - wie Martin schon schrieb - Du kommst mal vorbei. Dann kannst Du Dir verschiedene Boote in Aktion ansehen und wir können über die unterschiedlichen Rumpfformen und viele weitere Anfängerfragen reden.

LG Christian
www.rc-powerbootfreunde.de (http://www.rc-powerbootfreunde.de)