PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flutkanal geht nicht Mono1



Neu1teiger
18.May.2017, 20:08
Hallo,
ich habe leider ein Problem mit meinem Flutkanal. Er wird zwar geflutet, dreht jedoch nicht das Boot um...:confused:
Das Boot hat insgesamt ein Gewicht von 1,45 kg und ist 61 cm lang. Der Schwerpunkt liegt genau bei 30% der Bootslänge, hinten vom Spiegel gemessen und somit auch vor der 1. Stufe. Ich hoffe, ihr könnt mir etwas helfen, und hänge noch ein paar Bilder an.

LG,
Jakob

PS: Wenn ihr Fotos von bestimmten Details haben wollt, kein Problem und einfach schreiben, ich mache dann noch welche.*pleased*

catgangsta
18.May.2017, 20:50
Hallo Jakob.

Mein Vorschlag, Regler auf die Linke Seite und wenn möglich nur 1 Akku . Der Lipo vorne liegt auch mehr rechts und gibt somit Gegengewicht.

VG
Martin

Doctor ES
18.May.2017, 21:38
Hallo,


Drück das Boot mal komplett unter Wasser, so dass auch die allerletzte Luft raus kommt. Dann hebst du ihn wieder an die Wasseroberfläche, auf dem Rücken liegend, und schaust ob er sich dann dreht. Falls ja, kommt einfach nicht sämtliche Luft aus dem Rumpf.

Gruß Dirk :-)

Doctor ES
18.May.2017, 21:45
Hier sollte ein Loch hin: beim violetten klecks��

Neu1teiger
19.May.2017, 14:11
Also eigentlich wollte ich schon, dass beide Akkus drinnen bleiben können, wollte ja auf 4s fahren. Zu Doctor ES: Der Flutkanal ist nicht sehr breit und die beiden Löcher sind schon ziemlich nah an der Flutkanalwand dran. Luft entweicht auch fast ganz, nur ein paar kleine Luftbläschen kommen noch raus. Das ist aber wirklich nicht viel.

Die Akkus sind natürlich beide ziemlich schwer(4000mah) und drücken das Boot auch ordentlich ins Wasser. Nur ich hab leider irgendwie das Gefühl, der Flutkanal läuft bis oben hin voll und das Boot möchte sich nicht über das Heck unten durch drehen. Ich versuche das ganze nochmal mit einem Akku und der esc auch auf der linken Seite. Wenn das dann funktioniert muss ich mir halt einen gleichgroßen 4s Lipo zulegen. Oder ich trimme mit ein wenig Blei nach, ist aber auch blöd, denn es ist ja für ein Mono1 schon recht schwer...

Ich berichte euch dann....

~Jakob

silver65
19.May.2017, 14:26
Hallo Jakob
Hast du das drehen nur in der Wanne getestet und noch nicht am See, bei dem du durch einen Gas-stoss nachhelfen kannst?
Flutkanal sieht gar nicht so klein aus - nur das Deck und der Aufbau sind sehr flach.
Gruss Daniel

Neu1teiger
19.May.2017, 19:21
So Update: Ich habe jetzt den Fahrtenregler auf den hinteren Akku mittels Klettband fixiert. Ist nicht so schön, ich weiß, hält aber :D
Dann den Vorderen so weit es ging an die Seite geklettet und jetzt, mit ein wenig Gas dreht es sich. Ist halt wirklich sehr breit und flach.

Schönes Wochenende,
Jakob

catgangsta
20.May.2017, 21:21
Sehr schön Jakob.
Weiterhin viel Spass und immer eine handbreit Wasser unterm Kiel ;-)

Gruß
Maddin