PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD der Beiträge ??



seewolf-49
22.March.2008, 21:58
Hallo Jan und Forenbenutzer

Ich wünsche mir eine DVD des "jetzt" alten Forums kaufen zu können.
Wahrscheinlich ist dies aus verschiedenen Gründen nicht möglich.

Vielleicht könntest Du in die Satzung des neuen Forums aufnehmen,
jeder Verfasser ist mit einer Veröffentlichung seines Beitrages einverstanden und er verzichtet auf seine Copyright-Ansprüche.
Dann könntest Du z.B. eine Jahres-DVD herausgeben, gegen einen angemessenen KostenBeitrag.

Ich finde es einfach schade, wenn das gesammelte und preisgegebene Wissen einfach so verschwindet..

Ein anderer Aspekt ist, vielleicht läßt sich so etwas mehr Selbstdisziplin in den Kommentaren erzielen.

Diesen Vorschlag stelle ich zur Prüfung und Diskusion.

Gruß
Wolfgang

Jan-Nicolas
22.March.2008, 22:06
Mal abgesehen davon, daß es dazu eine offline-Version der Forumssoftware geben müsste (gibt es meines Wissens nicht) stellen sich mir bei dem Gedanken das zu "verkaufen" irgendwie die Fußnägel hoch. Lassen wirs wie es ist ... kostenlos, online und für jeden verfügbar.

"Verschwinden" wird das alte Forum nicht - wobei nichts für die Ewigkeit gemacht ist. Für die nächsten 10 Jahre jedenfalls, sehe ich da keine Probleme.

JN

Dimi
22.March.2008, 22:08
Hallo,
du kannst die alten Beiträge doch alle nachlesen!
Einfach hier oben in der Schaltleiste auf "Forum" klicken, dann kannst du entweder ins neue Forum oder ins alte und alles nachlesen;)
Gruss Dimi

seewolf-49
23.March.2008, 17:26
Hallo Jan

Scheinbar bin ich der Einzige mit diesem Interesse.
Der Wunsch hat sich damit erledigt.


Gruß
Wolfgang

Achim
24.March.2008, 09:07
Keine Ahnung ob das geht aber vielleicht kannst du dir das alte Forum auf den Rechner saugen wenn du es "offline" verfügbar machst.

Gruß
Achim

tr_ex
25.March.2008, 14:06
Keine Ahnung ob das geht aber vielleicht kannst du dir das alte Forum auf den Rechner saugen wenn du es "offline" verfügbar machst.

Gruß
Achim

Mit dem entsprechenden Tool geht das auf jedenfall, braucht aber seine Zeit. Je nachdem, wie vollständig man es haben will (und wahrswcheinlich wie gut man die Einstellungen überblickt) kann das wohl mehr als einen Tag dauern. Ich habe einen kleinen Teil des Forums mit ScrapBook archiviert, das hat etliche Stunden gedauert. Leider habe ich das bei dem allerersten Forum nicht gemacht und nun ists weg :bang.

Gruß Timo

seewolf-49
25.March.2008, 15:38
Hallo

Dies bedaure ich ebanfalls sehr, dass auf das vor-vor-letzte Forum
jetzt kein Zugang mehr ist.

Gruß
Wolfgang

tr_ex
25.March.2008, 15:41
Moin Wolfgang,

seit kurzem gibt es den wieder :)
JN war so freundlich hier (http://www.rc-raceboats-world.de/forum/showpost.php?p=1164&postcount=17) einen Link zu posten.

Gruß Timo