PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal was anderes als Boote bauen :_)



MaFL
30.December.2016, 17:11
Hallo Gemeinde,

schaut mal, was der Weihnachtsmann mir dieses Jahr beschert hat:

Alle 3 Delorean-Zeitmaschinen in 1:15 aus "Zurück in die Zukunft" => Fully radio controlled.

Flux Kompensator, Zeittafel und Armaturenbrett innen sind mit LED illuminiert. Sound und Lichteffekte (10 Stck.) aus den Filmen werden mit Lenkausschlag voll nach links von der Funke aus aktiviert.

Chassis GFK, kugelgelagert, 4WD Riemenantrieb. Vom Diff bis zur Felge ist alles aus Metall.


=> Viele Grüße !

Und allen hier im Forum einen guten Rutsch ins neue Jahr !

Marc

MaFL
30.December.2016, 17:16
Ich hab auch einen mit Brushless drin. Macht 45 km/h Spitze mit warmem Akku.

Fahrzeit: Gut 30min mit 1700mAh 2s.


Gruß

Marc

Achim
31.December.2016, 14:07
Schöne Teile! Jetzt zeige uns noch wie sie durch das Zeittor fliegen :-)
Gruß
Achim

A.Wolff
2.January.2017, 19:06
Coole Teile,
ja die Zeitreise würde ich auch gerne mal sehen.

MaFL
4.January.2017, 02:36
Da ich "Universal Studios" leider nicht als Partner an meiner Seite habe, muss das erstmal reichen ;_)

Gruß

Marc

Jan-Nicolas
6.January.2017, 18:19
Aber die brennenden Reifenspuren ... das sollte doch mit Hausmitteln möglich sein ... ;)
Schöne Teile. Die Felgen sind geil scale ...

JNR

MaFL
6.January.2017, 18:57
Jan, wenn Du mir ne Skizze zuschickst von der "ferngesteuerten Brennstoff-Anlage", die in ein 1:15 Car reinpasst, dann schau ich mal, was sich machen lässt ;_)

Durch die Deloreans habe ich nochmal gemerkt, wieviel besser dosierbar so ein Bürstenmotor im Wohnzimmer ist als ein BL Motor. Allerdings sind die Fusion Bürstenmotoren von LRP thermisch eindeutig überfordert in so einem schweren 1:15er Modell. Nach 6-7min Fahrt sind die Dinger bei knapp 90 Grad angelangt und es steigt Rauch vom Kollektor auf.

Aber ich fahre immer nur 3min an den Feiertagen über Weihnachten, genieße den Nostalgie-Geruch eines heissen "Old School Motors" und für den Rest des Jahres kommen sie dann wieder in die Aufbewahrungsbox :-)

Sind halt "Collector´s Items"...

Gruß

Marc

Jan-Nicolas
6.January.2017, 19:14
Wir wollen ja nichts verkomplizieren ... einfach Feuerzeugbenzin auf die Reifen, fahren, dann ein Streichholz ranhalten. Das sollte genügen :cool:
Bei den Bürsten gebe ich Dir recht. Ein BL ohne Sensoranschluß im Car ist wirklich fernab von "fein regelbar", gerade im Anlaufverhalten.

So long!
JNR

MaFL
19.March.2017, 21:55
So, habe die Reifen inzwischen nochmal etwas mehr scale gemacht :prost:


Jetzt würde nur noch der "Good Year EAGLE GT" Schriftzug in weiss aufgesprüht (Fotoätzteil-Schablone) den Scale-Fetischismus zum Höhepunkt bringen...Kostet angeblich ca. 250 EUR sowas anfertigen zu lassen sagte mir ein Mitglied auf Ebay :thumbdown:

Gruß

Marc

tobi75
20.March.2017, 07:39
Hi,

bzgl. der Ätzschablone - vielleicht kannst Du sowas ja selber machen? Bei dem Kollegen hier sieht das total einfach aus: klick (https://youtu.be/NntLi4KcLlI) ;).
Oder Maskierfilm mit nem Schneidplotter? Das machen die Jungs, die Lexan-Karos brushen auch...

LG

Tobias

MaFL
20.March.2017, 08:29
Danke für den Link !

Das sieht echt gut aus, was der Kerl da macht.

Da die Oberfläche, wo mein Schriftzug hin soll, bei meinem Modell jedoch nicht eben, sondern gewölbt ist, denke ich, dass das Sprühen durch eine Schablone nur eine Sauerei hinterlassen wird.

Es bleibt also bei den Nass-Schiebe-Decals, die ich einfach mit Sirup befestige.

Gruß

Marc

MaFL
11.February.2018, 23:47
Ich überlege, mich von meiner Sammlung evtl. zu trennen. Wer Interesse hat, kann sich gern per PN bei mir melden.

Gruß & Dank !

Marc