PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Propeller Wuchten, ich hab da ein Problem !



Karl
28.October.2016, 10:27
Hallo Zusammen,

ich muss da einfach mal etwas nachfragen. ich hab da ein paar octura propeller zu wuchten. einen 47 iger dreiblatt hab ich einigermaßen hinbekommen, aber beim Zweiblatt verzweifele ich.
ich hab ihn auf einen balancer mit magnetnadel aufgesetzt ( zwischen zwei konen auf dünner Welle) Der Prop läuft fast immer auf die waagerechte Position, also weder ein Blatt oben oder unten,
also er bleibt nicht in irgenteiner Position stehen, was mache ich da vielleicht Falsch ? ich hab auch schon einmal ein Blatt bewußt mit einem Klebebandstreifen beschwert, da zeigt sich dann auch
das, das schwerere Blatt nach unten dreht. Habt Ihr da eine Idee, oder vielleicht könnt Ihr mir da einen link für eine Anleitung nennen. Sicher für die meisten vielleicht ein banales Thema, aber
ich weiß da im moment nicht weiter.

Vielen dank schon einmal und schönen Gruß

Karl

Kay
28.October.2016, 12:06
Hallo Karl,

wenn ein 2 Blatt Propeller waagerecht fällt, dann ist bei einem Blatt das Vorblatt zu schwer und bei deim anderen Blatt das Blattende zu schwer.
Am besten du nimmst dann nahe an der Narbe das Material weg und tastest dich langsam ran.

Viel Glück ;)

lg Kay