PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freya Hutze ( Notaus)



bulldog*02
14.October.2008, 21:09
Hallo Gemeinde ! Habe mein Hutze der Freya verloren und jetzt dachte ich mir ich fertige sie selber an . Da Andy sie aus einem Resin Stück fertig und es so viel auffand ist habe ich mir jetzt eine Silicon Form fertigen lassen und gieße die Hutze aus einem Stück . Jetzt warte ich nur noch bis der Harz hart geworden ist . Hier mal ein Bild der Form :

gruß thomas

bulldog*02
15.October.2008, 06:37
So hier mein Ergebniss Ich denke es ist super geworden und es muß nur ein wenig noch nachgerbeitet werden Perfekt !


gruß thomas

reiner
15.October.2008, 09:56
So hier mein Ergebniss Ich denke es ist super geworden und es muß nur ein wenig noch nachgerbeitet werden Perfekt !


gruß thomas

hi thomas
sieht net schlecht aus:D
naja bis auf die lufteinschlüsse
gewicht ?
bringe doch sonntag mal eine mit zu see:thx:
gruß reiner

Ralle027
15.October.2008, 12:35
hi thomas
sieht net schlecht aus:D
naja bis auf die lufteinschlüsse
gewicht ?
bringe doch sonntag mal eine mit zu see:thx:
gruß reiner


Wenn Lack drauf ist, sieht man keine Lufteinschlüsse.:D

turbounlimited
15.October.2008, 14:59
....... bis auf die lufteinschlüsse
....
gruß reiner


dann gehen die Dinger hoffentlich nicht unter ;) bzw. schwimmen wenigstens und müssen nicht aufwändig gesucht werden :rolleyes:

Gruß
Gerald

bulldog*02
15.October.2008, 19:16
so habe die Erlaubniss von Brusher Andy bekommen einige Hutzen zu fertigen und zu verkaufen . Also wer intresse hat einfach mailen !!!

Aufgetaucht
15.October.2008, 19:25
Preis ???:)

Lobo
15.October.2008, 19:28
hiho

Wenn ich dir nen tipp geben darf.. Dick das harz ein wenig an, mit microballongs oder so.. Und mach das ganz, wenn möglich im unterdruck, dann hast du auch keine blasen (wohlmöglich noch am rand oder so) drin.. Is auch relativ einfach.. Nimm ein großes glas mit deckel (z.b. eingelegte gurken oder so, hauptsache groß genug) dann bohr ein loch mittig in den deckel, stecke ein passendes messingröhrchen dort hinnein und löte es fest.. Jetzt musst du nur noch eine verbindung zwischen dem röhrchen und deinem staubsauger herstellen, vielleicht mit nem korken oder so (gibt doch aus dem laborbedarf diese orange-braunen korken wo meist sogar schon ein loch mit drin ist, sowas wäre gut..)

Und dann halt einfach angedicktes harz in die form, ab damit ins glas, staubsauger dran und go.. Dann bist du blasenfrei und auch noch stabiler... Wenn du irgendwas passendes hast,was leichter als das harz ist und trozdem stabil, dann stopf davon doch noch ein wenig mit in die hutze, so sparst du gewicht..

Vielleicht greifst du die idee ja auf..

Schönen abend noch

Nickel

bulldog*02
15.October.2008, 19:40
hiho

Wenn ich dir nen tipp geben darf.. Dick das harz ein wenig an, mit microballongs oder so.. Und mach das ganz, wenn möglich im unterdruck, dann hast du auch keine blasen (wohlmöglich noch am rand oder so) drin.. Is auch relativ einfach.. Nimm ein großes glas mit deckel (z.b. eingelegte gurken oder so, hauptsache groß genug) dann bohr ein loch mittig in den deckel, stecke ein passendes messingröhrchen dort hinnein und löte es fest.. Jetzt musst du nur noch eine verbindung zwischen dem röhrchen und deinem staubsauger herstellen, vielleicht mit nem korken oder so (gibt doch aus dem laborbedarf diese orange-braunen korken wo meist sogar schon ein loch mit drin ist, sowas wäre gut..)

Und dann halt einfach angedicktes harz in die form, ab damit ins glas, staubsauger dran und go.. Dann bist du blasenfrei und auch noch stabiler... Wenn du irgendwas passendes hast,was leichter als das harz ist und trozdem stabil, dann stopf davon doch noch ein wenig mit in die hutze, so sparst du gewicht..

Vielleicht greifst du die idee ja auf..

Schönen abend noch

Nickel

Hallo danke für den Tip ! Die Nächsten werden aus Resin Hartz gemacht . Nach dem schleifen sieht man die Bläßchen nicht mehr und dann kommt ja sowieso Lack drauf

Jörn-Oliver
15.October.2008, 20:19
kannst du mal bitte die Grundmaße abmessen ? Länge/ Breite / Höhe ? vielleicht passt die ja auch zu meiner Jolly...

du kannst doch sicherlich auch Schrauben mit einlegen ?

Wäre ja ne Idee, dann könnt ,man die Hutze fest mit dem Deckel verschrauben..

Achja, ne grobe Preisvorstellung wäre auch für mich interessant...

mfg,Jörn

bulldog*02
15.October.2008, 20:40
hier die Maße

bulldog*02
16.October.2008, 19:49
so jetzt ist die Erste Form aus Resin fertig!