PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Lieferanten für Blei-Acku



Baulude
14.October.2008, 07:22
Hallo Jungs!
Hab da von meinem "alten Herren" ne Denksportaufgabe bekommen :cool:!
Jetzt steh ich vor dem Problem, dass ich noch niemanden gefunden habe, wo ich solch einen (oder änlichen) Acku 12V 2,8Ah + (lxbxh) 70mm x 47mm x 98mm herbekomme :bang:bang.

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen :thx:!!
Achja, das Teil gehört in nen Handscheinwerfer.

Gruß,
Ingo

reiner
14.October.2008, 07:38
moin ingo
guckst du hier
http://www.ctm-berlin.de/newsite/index.php
ist nicht weit von dir
gruß reiner

Baulude
14.October.2008, 07:57
Mensch Reiner,
DANKE :hi5:!!
Das einfache liegt manchmal so nah :doh:!
CT-Serie (CT 5-6) die sollte passen!!
Dann werd ich den Herrn Richter mal "anfunken" :D!

Gruß,
Ingo


moin ingo
guckst du hier
http://www.ctm-berlin.de/newsite/index.php
ist nicht weit von dir
gruß reiner

godzilla
28.October.2008, 14:40
hallo

weis einer wo man blei akkus umsonst herbekommt, ausser bei der auto werkstatt`?

hhoeller
28.October.2008, 14:53
http://www.netzgeraet.de/index1.html

Hans-Dieter Otte
28.October.2008, 19:11
Hallo,

Blei-Akkus wir Dir mal soeben keiner schenken. Da seit einiger Zeit eine Pfandreglung für Blei-Akkus extistiert.

Fall Du interesse hast, ich habe unter Verkäufe noch einige
Blei-Gel-Akkus angeboten. ( Leiden auch nicht so, wie nur Blei )

Gruß
Hans-Dieter

godzilla
29.October.2008, 13:42
also ich kauf mir nicht mehr einen 100Ah bleigel akku für 500 euro...

ich schau mal in einem rollstuhl laden nach villeicht haben die welche, die sie zur entsorgung aussortiert sind oder nur gewechselt wurden um geld zu machen, die aber vollkommen OK sind:hi5:

Iser-Modell
29.October.2008, 22:42
also ich kauf mir nicht mehr einen 100Ah bleigel akku für 500 euro...

ich schau mal in einem rollstuhl laden nach villeicht haben die welche, die sie zur entsorgung aussortiert sind oder nur gewechselt wurden um geld zu machen, die aber vollkommen OK sind:hi5:

Frag mal in Tuningwerkstätten nach.
Die bauen oft Neue aus und ersetzen diese durch stärkere.
Da bekommst du schon mal eine zum gutem Kurs.

godzilla
30.October.2008, 00:12
haben wir keine in der nähe... heute:D geh ich den sanitätsladen und hol mir ein paar ab 40Ah er.. von einer kfz werkstatt habe ich mal ne 100ah säure umsonst bekommen, aus dem schrott container. baujahr 2007:jaw: einfach zum spas ausgewechselt um geld zu kassieren:rolleyes:

Holger
2.November.2008, 13:25
Moin


Hallo,

Blei-Akkus wir Dir mal soeben keiner schenken. Da seit einiger Zeit eine Pfandreglung für Blei-Akkus extistiert.

Fall Du interesse hast, ich habe unter Verkäufe noch einige
Blei-Gel-Akkus angeboten. ( Leiden auch nicht so, wie nur Blei )

Gruß
Hans-Dieter

Frag mal bei Firmen die mit Brandschutz oder Alarmtechnik zu tun haben in deiner Nähe nach.

Ich habe da schon mal 4st 25Ah Bleigels für ne kleine Spende in die Kaffeekasse bekommen.

Die BleiGels haben ne Lebenserwartung von ca. 10Jahren, müssen aber nach Vorschrift alle (ich glaube) 3 oder 4 Jahre gewechselt werden.

Meine waren alle noch topfit und haben mich fast nix gekostet.

Als Tipp:
Nimm 2 50W Halogenlampen mit Kabel und Krokoklemmen dran mit und ein Voltmeter.
Klemm die Lampen an den Akku und miss die Spannung. Bleibt die Spannung über 11,5V unter Last sollte der Akku noch fit sein.

Und noch was Blei-Säure sind nicht so Zyklenfest wie Blei-Gels und geben bei einer Dauerentladung auch nicht die Kappazität ab wie eine vergleichbare Blei-Gel.
Außerdem gasen die Blei-Säure beim laden. Kann extrem gefährlich werden, wenn man die im Hobbykeller lädt und bei den Blei-Säure kann schnell mal was auslaufen.