PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ein neuer aus Ansbach



Tominator
23.September.2016, 12:57
Hallo Kollegen,

ich denke eine kurze Vorstellung gehört sich einfach, wenn man neu in der Gemeinschaft ist.

Also, ich bin ein 43-jähriger Informatiker aus Ansbach. Ich baue schon viele Jahre an diversen Benziner Großmodellen (Buggy). Vor 2 Jahren hat mich dann die Lust gepackt mal in die Raceboat-Szene zu schnuppern und natürlich, wie zu erwarten, einen großen Fehlgriff gemacht. Bedingt durch meine jahrelangen Erfahrungen im Benziner-Buggy-Bereich, wollte ich natürlich auch ein Benziner Raceboat betreiben. Nun ja, ihr könnt es euch sicher denken, ich darf das Ding in unserer Gegend nirgends fahren. Und jedes mal bis Nürnberg oder noch weiter zu fahren wollte ich dann doch nicht. (steht zum Verkauf ;-)
Gut, das war eben Lehrgeld:bang.
Aber nichts desto trotz, bin ich weiterhin infiziert und habe mich, nach langer Recherche, für eine MHZ Mystic 138 entschieden, für die ich schon die meisten Teile auf Lager habe. Die Antriebe sind bereits verbaut. Nun geht es an die Fertigstellung ohne was kaputt zu machen :).

Ich denke in diesem Forum bin ich bei fachlichen Fragen gut aufgehoben und ich habe auch schon den einen oder anderen Tip dankend mitnehmen können. Ich hoffe natürlich, dass man hier einem Neuling in der Szene auch bei "blöden" Fragen nicht gleich den Kopf abbeißt.

Des weiteren wäre es schön, über das Forum gleichgesinnte in der Region kennen zu lernen. Nichts geht über ein nettes Gespräch über Probleme und deren Lösungen.


liebe Grüße an alle aus dem Frankenland
Thomas

Hans
23.September.2016, 15:31
Hallo Thomas,

willkommen bei den Verrückten.
Im Newbie-Bereich hast Du Welpenschutz. Da pflaumt Dich niemand an, und wenn doch, dann ist es humorvoll gemeint.

Schaue doch mal, ob Du unter "Usertreffen und Terminabsprachen" etwas findest, ansonsten stellst Du dort Deinen Suchbereich rein.

Viel Spaß
Hans

Akula ii
23.September.2016, 17:02
Hallo Thomas!

Auch von mir ein Willkommen.
Ich bin auch relativ neu hier und baue gerade eine Rundnase.

Schöne Grüße, Reinhard.

Auf eigenen Wunsch ausgeschieden
24.September.2016, 16:47
Grüß Dich und willkommen hier Thomas!

LG Armin