PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe mein Kopf raucht



Sascha01
15.September.2016, 12:40
Hallo zusammen mein Name ist Sascha ich komme aus dem schönen Hemer (Sauerland) wo die Mädchen wilder als die Kühe sind ;)

Ich bin 28 Jahre jung und Papa von 2 wundervollen Kindern.
Beruflich bin ich Kfz Mechaniker und seit neusten infiziert was RC Boote betrifft.


Ich besitze ein Joysway Offshore Infinity was mir als Neueinsteiger empfohlen wurde.
Was auch am Anfang echt ok war, doch jeder kennt es nach einer weile reicht es nicht mehr an Leistung und man will mehr.
Also bin ich ab in denn nächsten laden und habe mal beraten lassen samt Boot.
Der Verkäufer zeigte mir einige Teile was zur mehr Leistung helfen sollte empfohlen wurde mir dann folgende teile:

Motor tsunami Pro Seaking 4800kv
Regler Tsunami Pro 90A
Lipo 3S mit 3500 mAh 35C


Jetzt zu meinem Problem ich habe vor 3 Tagen das ganze mal eingebaut und habe ihn auf dem See fahren lassen, nach ungefähr 1-2min fing das Boot an zu stottern und nahm nur schlecht bzw. garnicht mehr das Gas an.
Nach dem ich es wieder ans Ufer geschafft habe und es aufgemacht habe stellte ich fest das es sehr warm war, der Motor war an denn Verkabelung sehr heiß sowie der Motor und der Regler auch.
Die Wasserkühlung funktioniert das habe ich getestet.
Stecker sind auch alle fest.


Ich bitte um Hilfe

erny
15.September.2016, 14:03
Hallo Sascha,

das war absehbar. Schade, daß Du hier nicht korrekt beraten wurdest (meine Vermutung).

Dein Motor dreht bei 11,1 Volt und 4.800 kv deutlich über 53.000 U/min. Leider habe ich keine Info gefunden, wo die maximale Drehzahl dieses Motors liegt, aber es erscheint mir doch sehr hoch.

Wie hast Du den Regler programmiert? Welches Timing ist programmiert?

Vermutlich hast Du den Prop auch nicht gewechselt. Dein neues Setup dreht wahrscheinlich viel schneller als das Original. Da sollte man mit einem deutlich kleineren Prop anfangen und sich langsam steigern.