PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeigt her Eure Lipo Halter



Stefan.A
6.April.2008, 14:28
Hab gestern meine beiden 3S Kokam bekommen und bin nun seit ca. 1 Stunde damit beschäftigt, etwas sinnvolles auf Papier zu bringen.

Wie konstruiert Ihr Eure Lipo Halter?

basicneeds
6.April.2008, 15:50
hallo!

hab meine 4s in den normal akkuschalen (mit moosgummie gebolstern), dass ist aber für mich nicht die perfekt lösung und darum such ich auch noch nach einer guten idee...:D

mfg b.

Frettchenpower
7.April.2008, 16:04
Hi,

also ich habe einfach für jeden Pack zwei Klettschlaufen in den Rumpf laminiert (24h-Harz) und eine Ringöse angenäht (Kann man auch fertig kaufen, glaube sogar hier im Shop).

Unter die Packs noch eine dünne Moosgummimatte drunter und gut ist.
Hält sehr gut, kann ich wirklich nur so empfehlen!


Grüße Peter

Cyrus
7.April.2008, 16:42
Mein Halter:

http://www.hopf-modelltechnik.de/images/klett50mm200.jpg

Stefan.A
7.April.2008, 22:17
Also ich habe heute mal einen Prototyp entworfen.

- Passend für Kokam 2S, 3S, 4S und 5S alle mit ca. 42mm breite
- nur ganz leichte erhöhungen 5mm, die das seitliche wegrutschen verhindern
- 30g (mit Moosgummimatte)
- Gesamtbreite 56mm
- Gesamtlänge 120mm
- Material Memorycarbon 1 STÜCK

Der Halter wird einfach mit Silikon eingeklebt

Anbei Bilder
http://img390.imageshack.us/img390/2148/img8972yi8.jpg

Cyrus
7.April.2008, 23:08
Der Halter wird einfach mit Silikon eingeklebt

Der Preis: 20€ + Versand 1,45€ (Ohne Kletti, Ohne Lipo)


Ohh eine Werbe-Thread. :eek:

Nach meiner bescheidenen Meinung hat Silikon nichts in einem Boot oder in einen anderem Teil,
welches man mal lackieren möchte, zu suchen.

Mathias
8.April.2008, 07:30
Ich kann keine Bilder sehen :confused:

Mikey
8.April.2008, 11:53
Hallo,

Bei mir werden die Packs auch mit Klettschlaufen gehalten! ich habe eine Platte einlaminiert mit abstandshalter zum Rumpfboden und so kann ich die Klettschlaufen beliebig verschieben und den Akku demnach auch.

Gruss Michael

y.o.r.k
8.April.2008, 12:45
Meine Version:

Den Abstandhalter (in der Prinzipskizze "rosa", im Foto "grau") werde ich nicht 2geteilt sondern in einem Stück über die ganze Länge ausführen. Somit habe ich noch einen zusätzlichen Auftriebskörper.
Wenn der Schwerpunkt fix ist, dann kommt vor den LiPos auch noch ein Schaumwürfel, um ein Verutschen nach vorne zu unterbinden.
Die Neoprenauflage, wird noch flächig ausgeführt.

Bellmund
8.April.2008, 13:25
So könnte meine aussehen.

Grundsockel mit M5 Mutter-Führung (Verdrehsicherung) wird einlaminiert, Schlitten kann +/- 50mm verschoben werden.
Akku wird ganz normal auf dem mit Moosgummi geplolsterten Schlitten mit zwei Klettschlaufen befestigt.
Das ganze dient mehr zur Feinjustage um den SP zu finden.

y.o.r.k
8.April.2008, 13:56
Also ich habe heute mal einen Prototyp entworfen. [...]

Deine Idee ist ja prinzipiell nicht schlecht, aber du bist halt ab dem Einbau mit 42mm-breiten LiPos "verheiratet". Willst du was anderes nehmen, hast du ein Problem.
Und nach vorne sind die gegen verrutschen nicht abgesichert.

engl71
8.April.2008, 16:22
Ach Mikey hat das Problem, dass bei einem möglichen Crash der Akku nach vorne oder hinten geschleudert wird.
Mit Moosgummi oder Klettband auf den CFK Platten rutscht da nichts mehr vor oder zurück.
Gruß
Enrico

Rennschüsselfahrer
8.April.2008, 20:21
Hey

Ich hab auch lange überlegt wie ich meine Lipos befestigen soll und mich dann wie fiele andere auch, für die einlaminierten Cfk Platten mit Moosgummi und zwei Klettschlaufen entschieden.

Eine sehr einfache Halterung aber Bomben fest.

Mikey
9.April.2008, 00:59
Ach Mikey hat das Problem, dass bei einem möglichen Crash der Akku nach vorne oder hinten geschleudert wird.

------------

Da liegst du falsch! Das Boot hat schon paar Flips und einschläge auf dem Wasser hinter sich und da verutscht nix!!

Habe schon Sub c Zellen in dieser Variante fest gemacht und es ist ebenso nichts verutscht!

Gruss Michael

Stefan.A
9.April.2008, 08:39
Da liegst du falsch! Das Boot hat schon paar Flips und einschläge auf dem Wasser hinter sich und da verutscht nix!!

Habe schon Sub c Zellen in dieser Variante fest gemacht und es ist ebenso nichts verutscht!

Gruss Michael

ÄH das sagt er doch oder? :lol:

Mikey
9.April.2008, 13:06
Hatte das falsche "zitat" gewählt!!

Sorry

Gruss Michael

TheGreatMM
10.April.2008, 19:17
zwar nicht meins aber :D

habs sowas in klein in Arbeit, cm weise verschiebbar...

Mikey Lsg. gefällt mir auch gut

Jose_7
12.April.2008, 17:21
Also ich hab leider nur kleine flache Volumen wie wahrscheinlich viele zur Verfügung, deshalb hatte ich lange überlegt wie ich meine teuren H5 bei eventuellen " Blow Over" schütze. Sinn und Zweck-maximale Druckbelastbarkeit und wenig Gewicht und Dicke der Materialien.

Hier ist einer von zwei Lipohalter,dieser der hier ist für 1 Pack kokam 3 s gebaut.

Mein "Lipo Case" wird in meiner Rundnase reingepresst-deshalb der Bügel vorne für geringere Höhe und für bessere Luftzufuhr zwischen den Lipos...

Kann natürlich auch mit Strapsbändern im Monos oder eine Seite stehen/liegend gepresst eingebaut werden.Sehr stabil und leicht.
Befestigungsflansch jeweils mit den C-Platten beträgt innen nur 5mm und ist mit jeweils drei Verbindungen versehen. :jaw:
Also jede C-Platte hat 6 Verbindungen - man sieht man ja - aber reicht völlig aus-Bombenfest. Auf Schrauben oder DistanzBolzen zur Verbindung der C-Platten habe ich bewusst verzichtet,eben wegen dem Reinschieben in die Rumpfspitze ,sonst wären dort spitze Kanten der Schrauben gewesen-die Höhe der Schraubköpfe wären auch höher gewesen.:D


Die Befestigung von " York " mit den Gewindesockel und Platten zum Festpressen der Lipos habe ich auch in meine F1 Kat machen müssen,weil es wirklich zum kotzen eng ist.


Gruß
Sascha

basicneeds
13.September.2009, 09:50
Hallo!

Hier sind meine Lipohalter

Aufgetaucht
13.September.2009, 12:01
Und hier sind meine Lipohalter:laugh:

ghostrider
13.September.2009, 15:45
brauch ich nicht :doh: habe ich keinen Platz für :D - kleb die immer mit Tesafilm auf dem Oberdeck fest :prost:

y.o.r.k
16.September.2009, 15:41
Auf diesen Schienen befestige ich mit Klettband den Lipo.
Der Aluteil ist im Boot verklebt und hat eine Rändelschraube.
Der GFKteil wird in die Alutsache geschoben, das andere Ende wird auf die M6-Gewindestange gesteckt und mit einer Rändelmutter fixiert. Damit kann ich den Schwerpunkt in einem weiten Breich einstellen. Ich hab' leider kein Foto im eingebauten Zustand.

Nachtrag:
Auf den Schienen klebt natürlich noch Neopren, das schützt den Lipo und ein Verrutschwen in Längsrichtung gibt's auch nicht.

Klauso
16.September.2009, 16:59
Hi York


Suuuper gefällt mir :hi5: .

Genau so werd ich meine auch machen :prost: :thx: .

y.o.r.k
16.September.2009, 17:04
@Klauso
wennst willst, kannst die DXF-Daten (STL?)haben.

Mathias
16.September.2009, 20:48
Wie stellst du bei deinem System den Schwerpunkt des Bootes ein wenn sich die Platte nicht verschieben lässt?

Gruß Mathias

y.o.r.k
17.September.2009, 14:04
... indem ich den Akku auf der Schiene verschiebe, die ist länger als der Lio. Ich mach am WE mal Fotos

hondatobi
17.September.2009, 16:55
Oder so:

http://www.brushless-profi.de/WebRoot/Store10/Shops/61302777/4AAE/62D1/6354/6DB6/65FB/C0A8/2936/9CB7/Lipohalterung_0025_2045_1_m.jpg
Gibt´s bei mir im Shop: www.Offshore-Performance.de (http://www.Offshore-Performance.de)