PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : waveslave



fabimaas
12.October.2008, 18:42
hallo gemeinde sagt mal
was für nen prop bei nem pletti 355-37-7 auf 8s lipos bei dem modell haen heute einen 60er graupner k serie drauf zog ihn ohne probleme :thx: und:prost: prost

Ben_lp
12.October.2008, 18:57
Bitte nochmal aber diesmal in Deutsch .... :bang:bang

Achim
12.October.2008, 19:36
bei deinen 28 Volt und vermutlich 40 Ampere dreht der Motor 11.600 U/min. Ich denke dass du noch locker einen 63er oder 70er Carbon Prop draufschrauben kannst falls sich das Boot nicht um den Propeller dreht. Besser wäre es allerdings wenn du die Spannung erhöhen würdest.

Falls du die Meinungen von vielen Usern haben möchtest wäre es gut wenn du verständlich schreiben würdest.

Gruß
Achim

fabimaas
12.October.2008, 19:46
also waren heute am teich und haben eine waveslave gefahren
motor ist ein pletti 355/37/7 mit 8s lipos drin Propeller ist ein 60er graupner k prop drauf bei dem modell handelt es sich um ein flaches mono wurde mal von H&M vertrieben was für ein propeller sollen wir darauf jetzt mal testen oder ein motorwechsel mit hochdrehenden brushless drin
bauen gerade noch ein bat boot xl auf mit einen brushless KB 45 XL auf der motor hat eine drehzahl von 1200 u/pro volt an 8spropeller ist ein Octura 48er mit 1.6er steigung probefahrt dauert aber noch da ich noch einen kühlmantel dafür fräsen muß
bin aber auch noch am unterschiff bei so ein bischen zu pimpen

Henning
12.October.2008, 19:58
Also, wir waren heute am Teich und haben eine "waveslave" gefahren.
Der Motor ist ein Pletti 355/37/7 mit 8s lipos. Der Propeller ist ein 60er Graupner k- Prop. Bei dem Modell handelt es sich um ein flaches Mono. Es wurde mal von H&M vertrieben.
Was für einen Propeller sollen wir darauf jetzt mal testen?
Oder wäre ein Motorwechsel mit hochdrehendem Brushless drin besser?
Wir bauen gerade noch ein "bat boot xl" auf mit einem brushless KB 45 XL. Der Motor hat eine Drehzahl von 1200 U/V an 8s. Der Propeller ist ein Octura 48er mit 1.6er Steigung. Die Probefahrt dauert aber noch, da ich noch einen Kühlmantel dafür fräsen muß. Ich bin aber auch noch dabei am Unterschiff so ein bischen zu ändern.

Ich hoffe, du nimmst mir das jetzt nicht übel.

fabimaas
12.October.2008, 20:06
nein Henning bin ich nicht:thx:

Jörn-Oliver
12.October.2008, 20:08
Henning..... der war gut :D


nur mal so, viel Spaß mit eurem BatBoat mit KB45XL 8 1200. mit einem X648 an 8S wird der Motor den heiligen Himmel der Modellbauwelt eingehen...

ich hab einiges mit KB Motoren durch und dabei die Erfahrung gemacht, das man die nicht grade überlasten soll, und sie nur ein sehr enges Feld haben in dem sie optimal funktionieren...

bei dem Setup maximal 47er mit 1,4er Steigung...

Jörn

roundnose
12.October.2008, 20:17
... dafür fräsen muß. Ich bin aber auch noch dabei am Unterschiff so ein bischen zu ändern.



..so ein bisschen (oder auch bißchen) zu...
Wenn schon, denn schon!:D:D:prost:

LG Werner

fabimaas
12.October.2008, 20:24
was für erfahrungen hast du denn damit gemacht
habe schon das lagerschild hinten vom motor bearbeitet wird noch ein propeller von hinten vor dem gehäuse geschraubt noch zusätlich als kühlgebläse um den motor nicht zu killen

Jörn-Oliver
12.October.2008, 20:54
Erfahrung hab ich mit KB Motoren wohl mehr als alle anderen hier. Unter anderem schnellstes Mono in L6 beim SAW 2007...

und mit dem KB4510XL 1200 an 8S in einem einmotorigen HPR 115 127km/h erreicht.

die Kühlung sollte schon gut dimensioniert sein, auch der Kühlmantel. Ich hab da immer sehr großvollumige gefahren, zusätzlich beide Lagerschilder bearbeitet und Luftkühlung.

trotz allem arbeiten die Motoren effektiv nur in gewissen Bereichen.
zuviel Spannung darf man denen nicht geben,dafür strotzen sie mit Drehmoment ,aber auch nur im effektiven Bereich.

wie gesagt, 1,6er Steigung würd ich bei dem Rumpf und dem geplanten Setup nicht fahren. der Rumpf ansich ist schon nicht der Stromfreundlichste...

mfg,Jörn

Piwi
12.October.2008, 20:55
Alter....
Benutze bitte Satzzeichen!
Ist das sooo schwer?

Klauso
12.October.2008, 21:54
hallo
soeinmüllhier.glaubschlimmergehtsnimmer.daskann/willjakeinmenschlesen:thumbdown:.


Sorry ich glaube man kann sich die schlimmsten Sachen im Internett angewöhnen . @ fabimaas Schreib doch mal so wie du es in der Schule gelernt hast :thx: .

Grüße Klaus :)

Achim
12.October.2008, 22:22
Versuche vielleicht mal den KB Motor in die Wave Slave einzubauen. An 8 Lipos und einem 45er Carbon sollte das Modell gut unterwegs sein. Für das Bat Boat XL würde ich einen größeren Motor nehmen. In meinem fahre ich einen LMT 2250-14HA.
Kurt kennt sich eigentlich sehr gut aus so dass du ihn mal fragen könntest ;)

Gruß
Achim