PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer aus Augsburg



erichabg
3.July.2016, 09:11
Hallo Allerseits,

Seit kurzem habe ich wieder - nach gut 30 Jahren Pause - mit dem RC-Boot Fahren angefangen.
Damals mit Carina und dann Wiesel von Graupner sind wir noch am Augsburger Stempflesee im Siebentischwald gefahren und auch damals haben wir immer versucht das schnellste Boot zu haben ;-).
Angefangen habe ich wieder, weil mich die heutige Technik fasziniert, insbesondere die brushless Motoren mit der irren Leistung auf kleinsten Raum. Da haben wir früher einen Verbrenner dafür gebraucht (mit nen 3,5er Webra ging die Wiesel nicht schlecht *pleased*).
Dabei habe ich bis jetzt gar kein reines Rennboot, sondern "nur" eine Princess von Hobbyking, das kann sich aber auch noch ändern.
Jetzt suche ich Gleichgesinnte und insbesondere auch die Möglichkeit damit gemeinschaftlich zu fahren. Denn leider musste ich feststellen, das das "wo fahren?" ein echtes Problem ist, insbesondere da die Dinger nicht gerade leise sind.

Viele Grüße
Erich

Jörg Fink
3.July.2016, 10:42
Hallo Erich,

willkommen im Forum. Seit 56 Jahren gibt es einen Schiffsmodellbauverein in Augsburg. Gefahren wird alle 14 Tage am Autobahnsee (hinter dem ADAC) Mit Vereinsmeierei hat man dort wenig am Hut, eine Jahreshauptversammlung und sonst 1 freiwilliger Stammtisch im Monat. Schnelle Rennboote sind am See nicht erlaubt, betrifft Dich aber ja noch nicht *pleased* Nächsten Samstag trifft sich der harte Kern ab 15:00 Uhr zum Aufbau des Sommerfestes am Sonntag. Natürlich mit Bootfahren auch am Samstag bis in die Nacht. Wenn Du Lust hast, schnapp Dir deine Princess und schau vorbei. Ist am Nachmittag ein wenig Stress, ab 18:00 Uhr wird's ruhiger. Bist herzlich zum kennenlernen eingeladen.
Gruß Jörg

PS: Ladegerät nicht vergessen, 12V Stromanschluss ist vorhanden
http://www.smca.de/

Toni91
3.July.2016, 11:21
Hallo Erich , wie der Jörg schon schön beschrieben hat gibt es in Augsburg gleichgesinnte, mich eingeschlossen ich bin auch ab und an mit von der Partie wenn es die Arbeit zulässt

LG Thomas