PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moin Moin,Einsteiger stellt sich vor....



Peti0fear
6.June.2016, 18:58
Bin Einsteiger und wollte mich mal vorstellen.Bin der Peti,Baujahr 69.Bisher war ich nur auf Land unterwegs.Buggy 1:8. Bin ein grosser Wasserfreund ,verbringe viel Zeit an der Nordsee .Möchte mir jetzt auch mal ein Böötchen zulegen.
Was ,das ist noch die grosse Frage.Mono ,Cat oder Hydro.Sollte ca 500 mm lang sein.Und Brushless Motor.
Selbst bauen möchte ich noch nicht,obwohl mir die Chicken schon zusagt.
Werde mir hoffentlich hier ein paar inspirationen holen können bzw Tipps.

GunnarH
6.June.2016, 20:44
Hallo Peti,
Willkommen im Forum :prost:
Wenn du vorhast auch mal in der Nordsee zu fahren kommt nur ein selbstaufrichtendes Mono in Frage, Kats und Hydros neigen bei zu hohen Wellen zur stabilen Rücklage.
Eine Chicken ist vom Bauen keine Hexerei und du kannst hier vermutlich eine Menge Tips dazu bekommen, das kostet zwar etwas mehr Bauzeit, ist vom Ergebnis her viel besser als irgendeine RTR Gurke zu nehmen.
Allerdings hat der Einsatz in Salzwasser seine Tücken da die Elektronik Salzwasser im wahrsten Sinne des Wortes auf den Tod nicht verträgt, ich meine hier gabs auch mal einen Tread dazu.

Gruß
Gunnar

Peti0fear
7.June.2016, 06:54
Fahren in 2 Wochen an die Nordsee.Bis dahin wird schwer eins selber zu bauen.Habe da einen Spot.In der Nordsee selber nicht.Aber direkt dran.Mit dem Salzwasser wäre ein Problem.Dann halt ich mal Ausschau nach einem Mono

erny
7.June.2016, 10:59
Hallo Peti,

in 2 Wochen ist das doch zu realisieren. Nur Mut.

LG Christian

Peti0fear
7.June.2016, 13:13
Wird leider zu knapp.Möchte ich auch in Ruhe machen.
Habe noch 3S Lipos 30 C zu Hause.Kommt da ein Chinakracher wie das neue Super Mono x in Frage.Ist so ein Preisbereich,wo ich sage,für kurzweiligen Spass vertretbar.Da ich ja Lipos schon habe.Könnte man das später als Bergeboot nutzen,wenn man was neues hat ?Treffe mich im Urlaub mit einem der die Avanti hat.Zum zusammen fahren.Später soll schon was anderes als ein Plastikbomber zu Wasser gelassen werden

erny
7.June.2016, 15:37
Kommt da ein Chinakracher wie das neue Super Mono x in Frage.Ist so ein Preisbereich,wo ich sage,für kurzweiligen Spass vertretbar.Da ich ja Lipos schon habe.

Sorry - dazu lasse ich mich nicht mehr aus.

Peti0fear
7.June.2016, 15:43
😉
Kann ich verstehen

GunnarH
8.June.2016, 19:16
Wird leider zu knapp.Möchte ich auch in Ruhe machen.
Habe noch 3S Lipos 30 C zu Hause.Kommt da ein Chinakracher wie das neue Super Mono x in Frage.Ist so ein Preisbereich,wo ich sage,für kurzweiligen Spass vertretbar...
Kannst du natürlich machen, dann siehst du auch gleich ob ein kleines Boot für dein Einsatzgebiet geeignet ist oder ob du dann nicht besser gleich eine Chucky nimmst.
Besorg dir aber besser noch eine Dose Plastikspray und und sprüh die Reglerplatine und das Servo (Vielzahn und Lager mit Klebeband abdichten dass das nicht verklebt) damit dick ein damit es nicht gleich raucht wenn doch mal Salzwasser reinkommt.
Zum Ausspülen von Regler, Empfänger und ggf. Servo wenn Wasser ins Boot gekommen ist besorg dir am Besten "Kontakt WL", für den Motor und die Welle WD40.

Viel Spass!

Gruß
Gunnar

Peti0fear
11.June.2016, 20:48
So,zumindest schon einmal nen See zum fahren in der Nähe gefunden