PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moin Moin,Einsteiger stellt sich vor....



Peti0fear
6.June.2016, 18:58
Bin Einsteiger und wollte mich mal vorstellen.Bin der Peti,Baujahr 69.Bisher war ich nur auf Land unterwegs.Buggy 1:8. Bin ein grosser Wasserfreund ,verbringe viel Zeit an der Nordsee .Möchte mir jetzt auch mal ein Böötchen zulegen.
Was ,das ist noch die grosse Frage.Mono ,Cat oder Hydro.Sollte ca 500 mm lang sein.Und Brushless Motor.
Selbst bauen möchte ich noch nicht,obwohl mir die Chicken schon zusagt.
Werde mir hoffentlich hier ein paar inspirationen holen können bzw Tipps.

GunnarH
6.June.2016, 20:44
Hallo Peti,
Willkommen im Forum :prost:
Wenn du vorhast auch mal in der Nordsee zu fahren kommt nur ein selbstaufrichtendes Mono in Frage, Kats und Hydros neigen bei zu hohen Wellen zur stabilen Rücklage.
Eine Chicken ist vom Bauen keine Hexerei und du kannst hier vermutlich eine Menge Tips dazu bekommen, das kostet zwar etwas mehr Bauzeit, ist vom Ergebnis her viel besser als irgendeine RTR Gurke zu nehmen.
Allerdings hat der Einsatz in Salzwasser seine Tücken da die Elektronik Salzwasser im wahrsten Sinne des Wortes auf den Tod nicht verträgt, ich meine hier gabs auch mal einen Tread dazu.

Gruß
Gunnar

Peti0fear
7.June.2016, 06:54
Fahren in 2 Wochen an die Nordsee.Bis dahin wird schwer eins selber zu bauen.Habe da einen Spot.In der Nordsee selber nicht.Aber direkt dran.Mit dem Salzwasser wäre ein Problem.Dann halt ich mal Ausschau nach einem Mono

erny
7.June.2016, 10:59
Hallo Peti,

in 2 Wochen ist das doch zu realisieren. Nur Mut.

LG Christian

Peti0fear
7.June.2016, 13:13
Wird leider zu knapp.Möchte ich auch in Ruhe machen.