PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 28mm Outrunner an Kehrer 28mm Jet



gargamel
29.May.2016, 10:09
Mittlerweile habe ich tatsächlich eine Tear Into hier liegen.
Sinnvoll oder nicht, ich möchte da am liebsten einen Kehrer Jet verbauen.

Ich würde hier jetzt gerne einen 28mm Außenläufer verbauen, einfach weil es die leichteste Variante ist, die noch genug Drehmoment hat.


Hat jemand eine idee, wie man so einen Motor mit 3,17mm Welle und typischerweise 19 und 16mm Lochabstand an den Kehrer Montiert kriegt?
Gibt es da irgendwo passende Adapterplatten?


Noch ein Ding:
Die Serienkupplung hat offenbar so eine Art Gummidämpfer integriert.
Die bekommt man aber nicht für 3,17mm Motore (oder? Wenn ja wo?).

Wie wichtig ist diese Dämpfung? Weglassen ist wohl keine Option... Geht aber wohl nicht anders...

Toni91
29.May.2016, 11:06
Hi also wenn du bei Kehrer auf die Seite schaust gibt es hier einen Adapter um BL Montieren zu können ,oder wie in meinem Fall selber herstellen

Das mit der Gummikupplung wird schon seinen sinn haben, das federt die Schläge ab die entstehen können, z.B. wenn der Antrieb Luft gezogen hat und dann plötzlich wieder Wasser saugt entstehen doch Kräfte die irgend wo und wie abgefangen werden wollen ob es die auch in 3,17 gibt ist mir unbekannt, evtl könntest du dir einen Adapter fertigen lassen von 3,17 mm auf 5 mm

genug Reserven wird dein kleiner Motor schon haben, ich würde aber zu einem Größeren greifen, der muss sich dann nicht so ansträngen ich fahre meinen Outrunner ungekühlt und das gute 20 min da ich meinen Jet sprint als retti einsetze hin und wieder

ebay.de/itm/Brushless-500H-Heli-Motor-3126-1300kv-T-Rex-500-1500W-/151730251164?hash=item2353d3e59c:m:mnJdwCWFJ34bo3-lPH1bndg

LG Thomas

gargamel
29.May.2016, 12:19
Bedenke, das es ein sehr kleines Boot ist.

Der Motor sollte deutlich unter 100g bleiben. Die 35mm Motoren gibt es nicht in dieser Größe, müssten ja dann auch sehr flache Formen haben.
Außerdem bräuchte ich für meine 3s A123 Packs wohl mindestens 2500KV.

Auch das habe ich noch nicht in 35mm Größe gefunden.

gargamel
29.May.2016, 18:12
PS:
Was ist von so einer Lösung zu halten?
http://www.modellbau-berlinski.de/Shop/tabid/78/Schiffsmodelle-Zubehoer/Schiffswellen-Zubehoer/Wellenkupplungen/Hochlastungskupplung-54-auf-3-2mm-ro1446.aspx

Die hat dann erledings noch einen größeren Durchmesser. Ob sie wohl mechanisch in das Kehrer Gehäuse passt...?
Ich könnte mir vorstellen, das so eine Kupplung nicht besonders Drehzahlfest ist bzw. bei hoher Drehzahl überhaupt erst durch ihre eigene Unwucht zu Problemen führt. Was meint ihr dazu?

Toni91
29.May.2016, 18:34
Die Kupplung ist eine Lösung, schau doch mal bei gundert rein die haben so was auch ,hab eben auch etwas gegugt
LG Thomas

Ranger
29.May.2016, 18:47
Hallo,

bei Bauer-Modelle gibt es auch einen kleinen 19mm jet für den sind kleine 28mm Aussenläufer vorgesehen.

Gruss
Tobias