PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Motorhalter entfernen ?



MaFL
5.April.2016, 14:25
Moin Gemeinde,

=> "Isch hätt da ma nen Probleem..."

Und zwar muss ich die alten Motorhalter aus meiner Lizard Extreme komplett neu machen, da ich vor 2 Jahren zu faul war, ordentliche CFK Halter selber zu machen und einfach die 500er Metall-Motorhalter von Ebay genommen habe. Es sollte "low-budget" sein, da ich mit 500er China AL´s fahren wollte, die aber leider sehr schnell den Hitzetod gestorben sind.

Zudem sind noch CFK-Relikte aus der Abstützung der 40er Leos drinne (ich wollte da wohl dann "thermisch auf Nummer sicher gehen" - was jedoch am Ende etwas zuviel des Guten an Gewicht und Leistung war ;-)

Die 2 Stck. Scorpion HK 3026/2300kv laufen nun seit Monaten echt super in dem Boot.

Da ich auf dem Rhein fahre und es dort heftig zugeht, musste das Metall ja irgendwann mal brechen :rolleyes: Da half auch die Abstützung mit CFK Dreiecken nix (Dreieckabstützungen zum Bug hin waren leider nicht möglich, da die Scorpions vom Druchmesser genau so breit waren wie der Motorhalter...).

1. Frage: Wie genau würdet Ihr die alten Halter entfernen ?

2. Frage: Weiss jemand zufällig eine Bezugsquelle für platzsparende CFK Halter, so dass meine Lunge nicht wieder mit dem ekeligen Glasfaserstaub in Kontakt kommen muss ?

Gruß & Dank !

Marc

MiSt
5.April.2016, 14:54
Mit dem Lötkolben heiß machen.

MaFL
5.April.2016, 15:06
Puh, das gibt ne schöne Stinkerei...

Aber das "Lehrgeld" muss ich dann wohl zahlen ;-)

Gruß

Marc

Metaxa
5.April.2016, 15:08
Durch das Ding (http://shop1.r-g.de/art/372114) riechst du nix mehr :hi5:

Mit den richtigen Filtern auch gegen den besagten Staub.