PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rc Hubschrauber Elektronik in Boot



banshee
7.October.2008, 12:32
Hey
Ich habe mir bei ebay ein billiges Rc Boot geholt. Dieses wurde durch Motorsteuerung gelenkt, also der eine Motor hat ausgesetzt um in die bestimmte Richtung zu fahren. Nun habe ich mir selbst ein Ruder angebaut, musste aber gleichzeitig auch einen neuen Empfänger+Steuerung einbauen. Nun zu meinem Problem: Wenn man beim Heli Gas gibt müssen sich ja die Rotorblätter drehen damit man auftrieb bekommt und wenn ich jetzt den Servo für mein Ruder an den Kanal anschließe damit am linken Knüppel hoch+runter Gas ist und rechts die Lenkung, dann dreht sich der servo schon wenn ich Gas gebe ein wenig nach rechts.
Sollte es langen wenn ich den Servo so einstelle das er bei Vollgas gerade ist? Am besten wäre natürlich einen anderen Empfängerzu holen, aber dazu fehlt mir das nötige Kleingeld :p
Oder kann man das in dem Empfänger oder in/an der Fernsteuerung ändern das der beim Gas geben nicht mehr nach rechts dreht?
Die Fernsteuerung ist eine Walkera, eine genauere Bezeichnung steht nicht drauf. Und der Empfänger ist auch Original Walkera ohne Bezeichnung. Vielleicht hat das ja schon mal jemand gemacht.
Vielen dank
Grüße
Banshee

spongebob31
7.October.2008, 13:07
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe sind bei der Fernsteurung noch die Mischer gesetzt die Du zum fliegen brauchst!

Aber Dein grösseres Problem wird sein das die Funke bestimmt auf 35 Mhz läuft (Es sei denn es ist ein Koax,aber dann hättest keinen Mischer:D)

Und deshalb ist sie fürs Boot nicht geeignet.

Gruss Stephan

banshee
7.October.2008, 13:18
hey
danke für die antwort
Habe rausgefunden das ich hinten an der steuerung mit den schaltern das ändern kann. Somit funktioniert das Lenken nun einwandfrei.
Ja, es ist eine 35mhz Steuerung.
Wieso sind diese ungeeignet für Boote?

Hans
7.October.2008, 13:21
Ja, es ist eine 35mhz Steuerung.
Wieso sind diese ungeeignet für Boote?Weil 35MHz ausschließlich für Flugmodelle benutzt werden darf.

Gruß Hans

banshee
7.October.2008, 13:28
achso Danke
dann muss ich mir wohl was anderes einfallen lassen.
Aber danke für die hilfreichen Infos.
Grüße
banshee

spongebob31
7.October.2008, 13:29
So schau mal hier dann weist Du warum:)
http://img526.imageshack.us/img526/8797/kanaltabelle1cz7.jpg

Haempu
12.October.2008, 17:23
hi

sorry da kriege ich gleich wieder einen hals. fängt die scheisse schon wieder an. verkaufen händler wieder 35 mhz zum boot
fahren.


gruss haempu

Henning
12.October.2008, 17:54
ruhig brauner- ruhig.

Zitat:Nun habe ich mir selbst ein Ruder angebaut, musste aber gleichzeitig auch einen neuen Empfänger+Steuerung einbauen.