PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MHZ Fiat Uno 1100mm Ein paar Fragen und meine Neu Vorstellung



Pulsar
24.March.2016, 20:42
Hallo Jungs,
bin neu hier.Mein Name is Björn bin 34 und betreibe Rc Modellbau schon seit meinem 6.Lebensjahr.
Hauptsächlich Flächenflugzeuge und Heli.Fahre aber auch gerne Boote und Autos.
Was Flug und Auto anbelangt bin ich Profimäßig unterwegs nur was Boote anbelangt bin ich noch nicht über ABS Modelle hinausgekommen.Das soll Sich nun ändern......
Bin nun drauf und drann mir von MHZ ein Fiat Uno mit 1100mm leer zu kaufen.Wollte nun fragen ob wer Erfahrung hat mit dem Boot weil man fast nichts findet über die.Wie es sich fährt bzw.mir ist aufgefallen dass es für die Länge eher schmal ist.Habe da etwas die Befürchtung das es eher leicht zum Kentern neigt und etwas labil im Wasser liegt.Da die meisten Mono Boote im vergleich Breiter und niedriger sind wie z.b. Das Titus von MHZ.
Kann aber auch sein das ich falsch liege.
Vielleicht könnt Ihr mir da helfen.
Gruss Björn

kelasuf
25.March.2016, 13:38
Moinsen!

Ich besitze auch eine 'Fiat Uno' in besagter Größe. Das Boot ist von seiner Erscheinung her ein absoluter Hingucker, aber auch hier liegt der Teufel im Detail, wie du selbst schon festgestellt hast!
Das extreme Längen-Breitenverhältnis lässt die 'Uno' in der Tat recht zickig werden. Die Stufung des Rumpfes ist für das Kurvenfahrverhalten ebenfalls eher suboptimal...

Zum Aufbau kann ich dir nur raten das Boot zweimotorig aufzubauen. Das macht das Boot sicherer im Fahrverhalten. Und besorg dir ein Ruder, welches sich in der Anstellachse justieren lässt, das macht das Fahrverhalten bei gestuften Rümpfen in Kurven sicherer.

Das Ganze sollte dich aber auf keinen Fall von diesem Boot abhalten, denn wenn du dich erst einmal auf das etwas eigenwillige Fahrverhalten eingestellt hast, wirst du sehr viel Freude an dem Boot haben!

Gruß tHoRsTeN

René
25.March.2016, 17:49
Hallo Björn