PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! Hab ein kabel von meinem vortex abgerissen..



Lobo
6.October.2008, 16:32
Moin moin

Ich hab ein kleines problem, ich hab nen vortex motor (naja, gut, ist ein wanderer, also im grunde das selbe in blau) und es hat mir ein kabel abgerissen.. Nur bringt mir ein bl mit nur zwei kabeln leider nichts, also, was kann ich machen? HILFE!

mfg

Nickel

Paisley
6.October.2008, 16:34
Wie kann man da ein Kabel abreißen? :D :D :D
Wenn's direkt am Motor ist kannst du den Rotor ausbauen und ihn als Ersatz aufheben, wenn nicht dann eigentlich auch...

Gruß Denis

face
6.October.2008, 16:56
ich denke mehr wie Paisley dir rät kannst du nicht machen.

bei den teilen wäre es mir neu das der hersteller da nen service anbietet :(

wäre es kontronik oder lehner hättest das repariert bekommen.
halt der hacken das man 2-3 für den preis von ner marke zahlt..

Michael1994
6.October.2008, 17:03
ich kenn mich ja mit brushlessmotoren nicht aus, aber kann man da denn nicht das kabel wieder dranlöten ??? oder bekommt man die net auf, die dinger ???

Lobo
6.October.2008, 17:08
Ahoi

Das problem ist ja, das die kabel nicht elastisch sondern starr sind und deshalb relativ leicht brechen.. Wenn man das kabel nun zu oft auf und wieder ab klappt, bricht es einfach..
Naja, dann wird mr wohl nichts anderes bleiben als einen neuen zu kaufen.. Achja, es handelt bzw. entspricht nem vx2L12..

mfg

Nickel

Smutje
6.October.2008, 17:14
Ich hätte noch nen VX2L12 zum Verkauf, du könntest ihn für 35€ incl. Versand haben!
Bei Interesse PN!

Dropps
6.October.2008, 17:37
Wie kann man da ein Kabel abreißen? :D :D :D
Wenn's direkt am Motor ist kannst du den Rotor ausbauen und ihn als Ersatz aufheben, wenn nicht dann eigentlich auch...

Gruß Denis

ich denke mal das der motor nen fall für die tonne ist. dranlöten wird nicht gehen denk ich mal. und selbst wenn es gehen würde so hast du mit der lötstelle immer eine sollbruchstellen da die lötstelle nicht so flexibel ist und brechen wird.
mfg der jens

Ascar
6.October.2008, 19:35
wo ist er denn nun gebrochen?
jeden draht einzeln abisolieren und dann verlöten, eigentlich kein thema, wenn man an die drähte noch rankommt..

Lobo
6.October.2008, 19:50
Ich werde ihn die tage mal auf machen und genau anschauen ob noch was zu retten ist... Ich hoffe es, denn der lief keine 2 minuten.. Brand neu!

Mfg

Nickel

Ascar
6.October.2008, 20:25
Das problem ist ja, das die kabel nicht elastisch sondern starr sind und deshalb relativ leicht brechen.. Wenn man das kabel nun zu oft auf und wieder ab klappt, bricht es einfach..

was denn nu, brandneu oder schon zigmal dran rumgefummelt?

Lobo
6.October.2008, 21:24
Brand neu, aber wenn man den motor ein paar mal ein und wieder aus baut, oder ihn öffter mal in er hand hällt um was zu schauen etc. dann passiert sowas.. zumindest ist es so bei dem motor passiert... In so nem keinen boot ist halt nicht viel platz, da wird der einbau des reglers schon zum ackt und da wird das kabel schonmal hoch und wieder runter gebogen.. Es wundert mich zwar das dass so schnell geht und ich glaube auch nicht dass das normal ist, aber nun st zu spät, kabel ist nunmal ab und muss jetzt irgendwie gerichtet werden..

mfg

Nickel

Dropps
6.October.2008, 21:48
Brand neu, aber wenn man den motor ein paar mal ein und wieder aus baut, oder ihn öffter mal in er hand hällt um was zu schauen etc. dann passiert sowas.. zumindest ist es so bei dem motor passiert... In so nem keinen boot ist halt nicht viel platz, da wird der einbau des reglers schon zum ackt und da wird das kabel schonmal hoch und wieder runter gebogen.. Es wundert mich zwar das dass so schnell geht und ich glaube auch nicht dass das normal ist, aber nun st zu spät, kabel ist nunmal ab und muss jetzt irgendwie gerichtet werden..

mfg

Nickel

du sollst ja auch nicht mit dem hammer deine boote bauen :lol::lol:
habe auch schon oft motor rein,raus,rein,raus,inderhandhalten,rein,raus, usw gebaut, aber sowas ist mir noch nicht passiert.
mfg der jens

y.o.r.k
7.October.2008, 06:55
bis jetzt nicht sehr hilfreiche Antworten.
China hin oder her, Tatsache ist, dass das Kabel ab ist. Die Frage war ob er das reparieren kann.
Lobo:
stell ein Foto vom Motor rein, muss für's Erste auch nicht zerlegt sein, dann kann man eher beurteilen ob noch was zu machen ist oder nicht.

Dropps
7.October.2008, 17:17
Wie kann man da ein Kabel abreißen? :D :D :D
Wenn's direkt am Motor ist kannst du den Rotor ausbauen und ihn als Ersatz aufheben, wenn nicht dann eigentlich auch...

Gruß Denis


ich denke mal das der motor nen fall für die tonne ist. dranlöten wird nicht gehen denk ich mal. und selbst wenn es gehen würde so hast du mit der lötstelle immer eine sollbruchstellen da die lötstelle nicht so flexibel ist und brechen wird.
mfg der jens

sind doch hilfreiche antworten.........

mfg der jens

Lobo
7.October.2008, 18:00
moin moin

Also, so siht das ganze im moment aus..
Die kabel sind in etwar genau am motorgehäuse abgescheert...
Leider ist die qualli vom bild nicht so toll, deswegen dieht der motor auch n bissel sipschig aus..

mfg

Nickel

Dropps
7.October.2008, 18:42
servus nickel

mal ganz ehrlich:
ich würde mich nicht hinstellen, den motor zupflücken, die kabel versuchen dranzulöten, sie beim einbauen wieder abzureißen, es dann doch schaffen irgendwie und beim fahren brechen sie schon wieder und richten mir evt noch den regler hin........
das wäre mir alles viel zu viel aufwand bei zu geringen aussichten auf erfolg und das risiko das evt noch was anderes kaput geht wäre mir zu hoch.
was kommt denn der motor neu???? 30 euro??? 40 vielleicht.... das lohnt doch alles nicht
leg das ding bei seite, kauf dir nen neuen und fertig. vielleicht sucht ja jemand mal son rotor und du kannst deinen dann noch für nen zehner verkaufen, dann ist der verlust nicht soooo schlimm.
ärgerlich ist das allemal, aber: that´s life :-)

mfg der jens

Lobo
7.October.2008, 18:46
Japs, wird wohl die einzige möglichkeit sein.. Der motor kostet zwar 53euro + versand, aber was anderes wird mir wohl nicht übrig bleiben..
Naja, was solls, 50euro verschenkt, was solls, wir habens ja. :thumbdown::lol:

mfg

Nickel

DopeX
7.October.2008, 18:49
Ich hätte noch nen VX2L12 zum Verkauf, du könntest ihn für 35€ incl. Versand haben!
Bei Interesse PN!


Nickel,

nimm doch das Angebot wahr. Günstiger gehts wohl nicht


Hannes

Hans
7.October.2008, 20:12
Spätestens seit der Empfehlung des VX2L12 werde ich das Gefühl nicht los, dass hier von verschiedenen Motoren gesprochen wird.

Ein VX2L12 misst 40x13mm und wiegt 60g.
Was Lobo da auf seinem nicht so tollen Bild zeigt, sieht eher nach 31x12mm und 17g aus.
http://www.rc-easy.com/shop/images/product_images/popup_images/feigao_17_01_640.jpg

Dann wäre auch das Abreißen des Kabels verständlich. ;)

Nickel, ist das der Motor aus der Micro Pewter?
Dann hole Dir einen neuen beim großen C für 29,95 (http://www.conrad.de/goto.php?artikel=230124) .......und hör auf zu heulen!:mad::D:D

Gruß Hans

Lobo
7.October.2008, 20:32
Ne Hans, schön wärs..^^ Ist leider der aus der gecko... vx2L12 ist schon richtig...

mfg

Nickel

Hans
7.October.2008, 20:45
Dann nimm Smutjes's Angebot an, wenn die Turnzahl passt.

Und hör auf zu heulen! :klop:

Gruß Hans

Dropps
8.October.2008, 18:24
thyphoon edf 2w kann ich für die gecko nur empfehlen.
geht an 8 zellen sau gut und an 3 lipos fast nicht fahrbar.
mfg der jens

Smutje
8.October.2008, 18:32
@dropps

Das stimmt , ich fahre den edf 2w in einer Docs dream vom Psycho an 2S Konion, das geht gut vorwärts, aber trotzdem noch stabil.

Maik