PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Magin one mit Brushless aufbauen



Micky8210
2.March.2016, 20:35
Hallo Zusammen,

vermutlich werden nun ein paar Leser schon genervt sein, wenn schon wieder ein Thema über die Magin One
eingestellt wird. Leider hab ich in den anderen Beiträgen nicht die nötigen Infos gefunden...

Ich hab ein Baukasten der gelben Magin One mit originallen Antriebsset. Ich hab einen Leo Brushless 3674 Motor
samt passender Wasserkühlung. 2x 2S Lipo, 5000mAh.

Ich hab schon einige Beiträge gelesen, manche bauen den Flutkanal ein, manche nicht. Manche schimpfen über die
Bauanleitung für die gelbe MO und verweisen auf die "schwarze" MO Bauanleitung. Alles etwas verwirrend für mich...

Nun zu meinen Fragen:
Gibt es denn irgendwo die Anleitung der schwarzen MO zum Download, hab nur die für die Gelbe gefunden.

Falls ich keine passenden Anleitung finden sollte:
1. Macht es Sinn den Flutkanal nach originaler Anleitung einzubauen?
2. Ich hab erfahren, dass der Motor vor der ersten Stufe einzubauen ist, kann mir jemand ein paar Masse nennen, oder muss
ich dies mit dem Schwerpunkt ermitteln. Wenn ja, wo soll dieser am besten sein?
3. Vermutlich wird mit der neuen Motorposition die Welle zu kurz sein!? Wie weit und im welchen Winkel soll die Welle aus dem Heck ragen?
4. Kann ich dann die originale Motorhalterung nehmen?
5. Da ich das originale Ruder verbauen möchte, möchte ich wissen ob dies, überhaupt noch lange genug ist, um noch die Funktion
zu erfüllen. Oder muss ich Messer oder Maurerkelle her nehmen um mir ein längeres Ruder und Fine zu basteln.
6. Muss die Motorwelle am Heck nach rechts versetzt werden, um das auftretende Drehmoment auszugleichen?

Ich entschuldige mich schon mal für so viele Fragen. Und hoffe dass vielleicht ein paar nützliche Infos mit Massen und ein paar Bilder kommen.

Vielen Dank,

Micky