PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aeronaut Classic



b.brain
2.March.2016, 17:01
Hallo,
ich möchte mir eine Aeronaut Classic aufbauen, und brauche mal ein paar Erfahrungen von Euch.
Angetrieben soll das 54cm lange Boot von einem 540iger Bürstenmotor. Ich habe schon seit ewiger Zeit meine ganzen Tamiya Fahrzeuge mit anderen Motoren bestückt, und diese liegen jetzt schon ewig hier rum. Deswegen sollen sie jetzt hier zum Einsatz kommen. Der Prop ist vollgetaucht, und eine Kompaktwellenanlage soll auch eingebaut werden.
Welche Propgröße kann so ein Motor ohne Kühlung vertragen? Den Prop kann ich ja auch noch beschneiden. Einen 29mm Eco Prop aus Alu hab ich z.B. noch liegen, sowie diverse K-Props. Als Accu nehme ich 2s Lipos. Da der Motor schwerer ist, als der empfohlene 400er muss ich natürlich das Boot neu trimmen.
Ich hab halt keine Erfahrungen mit Bürstenmotoren in Booten.
Benny

Snopy205
2.March.2016, 20:36
Hi.

Zu dein Carmotor kann ich dir leider nichts sagen.

Habe aber selber eine Classic gebaut.

Was ich geändert habe sind die Seitenleisten.

Bei der ersten Serie der Classic waren die Leisten nur hinten.
Was zu folge hatte,das sich das Wasser an der Seitenwand hoch zieht und ins Cocpit läuft.

Sprich man würde sich selber versenken.

Dann haben se vorne auch noch eine Leiste drann gemacht von Aeronaut aus.
Was mir aber immer noch nicht gefiel.

Ich habe bei mir eine druchgehende Leiste am Boot so wie auf den Bild.
Seit dem läuft se super und das Wasser bleibt auch da wo es soll.

Ich selber fahre eine Hyperion 2221 mit 4400KV an 2S.
Prop ein 29er K mit geänderten Blatt.

Die Classic fährt sich wie ein Eco...macht einfach Laune :)

https://www.youtube.com/watch?v=--WhYZOI9Ow

Gruß Ralf!

b.brain
2.March.2016, 22:11
Der Motor dreht aber auch mehr als doppelt so viel wie der 540iger. Gab es nicht auch boote von Graupner oder Robbe mit den Motoren? So alte Ecos z.B..
Benny

MaFL
4.March.2016, 22:34
Moin,