PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. München SAW



Jörg Fink
18.February.2016, 23:27
Hallo zusammen,

da ich schon einige privaten Anfragen nach einer Wiederholung habe und viele von Euch eine Planung für den Jahresurlaub abgeben müssen, kann ich Euch heute schon mal den Termin für 2016 geben.

23-25.09.2016 München SAW Regattabahn Oberschleißheim

Es ist der gleiche Termin wie letztes Jahr und hat dieselben Einschränkungen wie 2015. Kein freies Zelten auf der Bahn, keine Feuerstellen und Holzkohlegrills. Am Samstag zwei Stunden Marathonlauf auf der Ringstraße um die Strecke.

Die Bahnmiete wurde verdoppelt und macht mir noch große Bauchschmerzen. Zur Kalkulation der Startgebühr werde ich mich später äußern, da wir auf der Suche nach Sponsoren sind und ich noch keine Zahlen nennen kann.

Es gibt aber auch etwas neues: Wir bekommen 700 Meter frei Strecke.

Somit können auch die Lipo open Cat`s mal richtig Strom geben.

Ich werde Euch hier weiter auf den laufenden halten. Der Termin für die Anmeldungen und den Ansprechpartner natürlich auch. Jetzt sind erst mal wieder Ämterbesuche angesagt. Wichtig war aber erst mal der Termin auf der Bahn, da dieser alles andere bestimmt. Den Aufbau der Fangzäune, Steg, Strom, Pavillons und Lichtschranke planen wir wieder für den Donnerstag, 22.09.2016. Dafür suchen wir noch freiwillige Helfer, die uns unterstützen.

Viele Grüße Jörg

Roger
19.February.2016, 09:20
Bin dabei, und würde auch schon Donnerstag früh zeitig da sein um beim aufbau zu helfen.

Roger

Toni91
19.February.2016, 09:42
Dieses Jahr werde ich auch aktiv etwas Fahren denke ich, in so fern alles klappt bei mir

LG Thomas

erevo10
19.February.2016, 16:12
Hallo Jörg,

bin gerne ab Do. mit dabei.

Gruß

Micha

Walther1981
19.February.2016, 19:07
Hi Jörg,


wie hoch ist die Bahnmiete???
Kannst mir auch per PN schreiben.


Grüße
Walther

andi 66
19.February.2016, 20:05
Hi Jörg,


wie hoch ist die Bahnmiete???
Kannst mir auch per PN schreiben.



Grüße
Walther


Interessieren würd mich das auch obwohl.ich nicht mitfahre:confused:

Jörg Fink
20.February.2016, 00:02
Bis jetzt kommt folgendes zusammen:

Bahn 1190,-
Versicherung 600,-
Stromaggregat 250.-
Diesel 50,-
DLRG 200,-
Fangzaun 100,-
Gebühren Ämter 60,-
Reparatur Steg ca. 50,-

macht zusammen 2500,-

Wenn ich das durch 40 Teilnehmer teile macht das 62,50. Das erklärt die Bachschmerzen ganz gut. Die MG-I ist ein sehr kleiner Verein und geht dafür in Vorkasse. Wenn die Teilnehmerzahlen weiter rückläufig sind, bleiben wir am Ende auf der Differenz sitzen. Wenn man dann noch die Stunden für das Organisieren, Auf- und Abbauen und die Transportkosten zusammen nimmt, wird auch klar, warum es so wenig Veranstaltungen dieser Art gibt.

Ich hoffe auf viele Teilnehmer und Eure Unterstützung, damit der SAW erhalten bleibt und wir auch in den nächsten Jahren solche Veranstaltungen haben. Egal ob Duisburg oder München.

Gruß Jörg

chriscross
20.February.2016, 11:58
Hallo wie wollt ihr das lösen mit wartezeiten des starderfeldes ?ln Duisburg warst teilweis bis zu 3stunden in der warteschlange Gestanden.
Gibt es dises Jahr die möglichkeit an der Schtrecke Zimmer zu bekommen?
MfG Christian

Sika
20.February.2016, 15:46
Man kann die Verwaltungssoftware für das SAW in München von "Warteschlange" auf "Start nach Zeitplan" umstellen - u.a. dafür war auch der große Fernseher zur Anzeige des Plans. Entweder kann man sich vorab melden und freie Zeitslots (von typisch 5min) reservieren oder man kann auch alle gemeldeten Teilnehmer automatisch auf Zeitslots verteilen - quasi einen Durchgang aller Teilnehmer anlegen.

Wenn die Warteschlange mehr als 3-5 Teilnehmer lang wird, dann macht es Sinn auf Zeitplan umzustellen. Klappt die manuelle Verteilung der Slots wg. zu viel Andrang nicht mehr, dann stellt man einfach auf automatische Verteilung um. Geplant ist dann eine Kombination aus Zeitplan und Warteschlange, d.h. wer einen Zeitslot "gebucht" oder zugeteilt bekommen hat, der darf (und muss!) dann auch exakt zu der festgelegten Zeit fahren. Wenn jemand das nicht schafft oder im Zeitslot früher fertig wird, dann wird der Slot bzw. die Restzeit frei und kann aus den Teilnehmern der Warteschlange gefüllt werden. D.h. kurze Testläufe kann man einfach über die Warteschlange zwischen die normalen, geplanten Läufen einschieben. Für die "echten" Runs hat man aber die feste Zeitzusage, wann man starten darf.

Wir haben da alle Möglichkeiten. Wir müssen nur entscheiden, nach welchem Prinzip wir für die nächste Zeit verfahren wollen, offen oder nach Zeitplan. Die Verfahren können auch nahtlos ineinander übergehen. Es muss nur das Wetter mitspielen. Über alles weiter wurde schon nachgedacht.

Gruß,
Jörg

Sika
20.February.2016, 15:58
Noch zur Finanzierung: es muss sich da niemand Gedanken machen, dass die Veranstaltung wg. finanzieller Schwierigkeiten nicht stattfinden könnte. Dazu gibt es einige Teilnehmer, die gerne einen kleinen Anteil des Werts ihrer Boote bzw. ihres Equipments für die Durchführung einer solchen Veranstaltung sponsern - falls es denn notwendig werden sollte. Als Teilnehmer sollte man sich aber auch klar sein, dass der Gesamtaufwand einer solchen Veranstaltung nicht mit 5€ oder 10€ Startgebühr und auch nicht mit 3-5 Helfern zu stemmen ist. Die Startgebühren werden also höher ausfallen und es wäre toll, wenn sich noch mehr Helfer für den Auf-und den Abbau finden würden.

In dem Zusammenhang sollte man Jörg Finks Post sehen. Anhand der Rückmeldungen denke ich aber, dass wir da auf dem richtigen Weg sind.

Danke und Gruß,
Jörg

Jörg Fink
20.February.2016, 16:38
Gibt es dises Jahr die möglichkeit an der Schtrecke Zimmer zu bekommen?
MfG Christian

Hallo Christian, noch ist alles offen wie wir es mit den Übernachtungen organisieren. Da der Termin ja genau zur Wies`n Zeit stattfindet, wird es wie letztes Jahr nicht einfach günstige Zimmer zu finden. (Man, ich bin schon wieder beim Geld...) Die Zimmer vom letztem Jahr im Tennisheim sind schlechter als eine alte Jugendherberge und die Zimmer auf der Regattabahn werden nicht vermietet. Wir machen uns aber Gedanken und gehen auf die Suche im Umkreis. Da wir sehr früh dran sind sollte sich da was ergeben. Lass uns aber bitte etwas Zeit. Die Teilnehmer die im Fahrzeug übernachten wollen können wieder in den Parkbuchten auf der Strecke stehen und hätten es nicht weit. Wir dürfen auch in den Pavillons Zelte aufstellen. Letztes Jahr war der harte Kern immer bis 23:00-24:00 an der Strecke und es war ganz lustig. Vielleicht übernachten diesmal mehr Leute an der Strecke. Den Schlüssel für die Duschräume am Anfang der Bahn bekomme ich wieder.

Gruß Jörg

Matzman
21.February.2016, 15:45
Hallo Zusammen,

cool das es wieder stattfindet:thx:

Leider bin ich zu der Zeit im Urlaub, das ich nicht dabei sein kann.
Wenn ich euch unterstützen kann, meldet euch kurz.

Viel Erfolg mit der Veranstaltung.

Gruß Matze
Ps: Termin ist auch bei rc-saw.de online!!!