PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : International SAW news



Ex-Benutzer
28.January.2016, 21:13
Hallo zusammen

Wie bereits angekündigt war heute der termin bei Duisburg Sport zur planung der nächsten veranstalltungen.
Leider habe ich keine guten Nachrichten.
Die Regattabahn ist dieses Jahr, unter anderem vom deutschen Olympia Team, bis einschließlich dem 10.8.2016 komplett ausgebucht. Am 11.08.2016 beginnen dann die abbrucharbeiten am Leistungszentrum
(Das gebäude gegenüber der Tribüne). Alles was in dem gebäude eingelagert ist wir dann voraussichtlich in Containern auf der Tribünenseite (unser Fahrerlager) zwischengelagert. Die Bauarbeiten gehen laut planung bis Anfang 2018, so das es auch 2017 garkeine veranstallungen auf der Regattabahn in Duisburg stattfindenden werden. Mit Session beiginn 2018(März) wird der verastalltungsbetrieb wieder aufgenommen.
Wir sind für 2018 aber bereits in der Planungsphase. ..

vmaxteam
29.January.2016, 21:58
Na prima!

Paderborn schon nicht und nun auch bei euch schlechte Nachrichten.

oh je!

Volly
29.January.2016, 22:27
Das ist wirklich sehr schade...
Wo bekomme ich dieses Jahr nun den Grund zum rauchen her.....
Das Treffen wird mir fehlen
Gruss
Volker

turbounlimited
14.February.2016, 12:16
Da die Regattabahn für den SAW erst einmal ausfällt, fand gestern ein Treffen in Krefeld statt um eine Alternative zu finden.

Aber was da passiert ist, hat mich regelrecht "umgehauen"

Dafür möchte ich mich von ganzen Herzen bei Euch allen bedanken. Ihr habt mich wirklich sprachlos gemacht

Nochmals ein ganz dickes Dankeschön

Gruß
Gerald

Taxi2810
14.February.2016, 13:27
Hi Gerald,
kannst du etwas mehr dazu sagen was in Krefeld besprochen wurde?
lg
lars

Ralf S.
14.February.2016, 14:27
Hallo zusammen
also gestern fand ein Zusammentreffen des Orgateams statt,bei dem
durch Arne,Gunnar,Roger und seiner Lebensgefährtin das Boot an den
Gerald übergeben wurde wofür einige von euch gespendet haben.
Da die Regatterbahn in Krefeld ein zentraler Ort für uns alle ist haben
wir diesen ausgewählt.
Da wir jetzt alle vor Ort waren haben wir uns auch einmal den See angesehen
um eventuell das jahr 2016 und 17 zu überbrücken.
Wir werden aber in Krefeld KEINEN SAW Austragen.
Der Nächste International SAW findet wie geplant 2018
an der Regattabahn in Duisburg statt.

Roger
14.February.2016, 16:46
Hier die dazu gehörigen Bilder.

Roger

carphunter
14.February.2016, 18:56
Hallo Gerald,

scheint dir ja zu gefallen. Hoffe mal das man dich vielleicht damit 2018 auf dem SAW sieht.
Viel Spaß damit.

Gruß
Klaus

Rubber Duck
15.February.2016, 18:27
Hehehehe ROGER ...einfach BIBLISCH !!
Der ^^ALTE ARCHE^^ mit seiner neuen ^^NOAH ^^ !!
Viel Spaß damit ARCHE GERALD ...hahahaha

turbounlimited
24.July.2016, 21:55
.......damit ihr mal sehen könnt, was ihr mir angetan habt..........

Erst einmal mussten alle Schubladen, Regale und Ecken durchwühlt werden, denn irgendwo muss sich doch was für den Kat finden lassen
Wenn man nun über lange Jahre "Rennboot geschädigt" ist dann sammelt sich was an, und siehe da, es mussten nur ein paar "Kleinteile" dazu gekauft werden.

Das bisherige Ergebnis in der Reihenfolge der Arbeiten ist nun auf den Fotos zu sehen
..................aber schaut euch die Fotos an

Solange die Akkubestückung noch nicht ganz feststeht, ist auch noch keine Erstfahrt geplant und erst danach gibt es weitere Infos

Wie das nun manchmal so ist, das Boot steht fertig auf dem Tisch.............und wo ist das Wasser???

Also heute Erstfahrt, aber nur mit 5S1P Fepos pro Strang, denn erst einmal langsam ran tasten
Na von wegen langsam ran tasten, war erstaunt, wie gut die erste Fahrt verlief, also jetzt kommen die Feinheiten

https://www.youtube.com/watch?v=9wOG4fmzHcM&feature=youtu.be

Nochmal ein großes DANKESCHÖN

Gruß
Gerald

PS: danke an Pavel der das Video heute gemacht hat

Roger
25.July.2016, 06:07
Schön Gerald hoffe du hast lange Spaß daran weiter so.
Roger

carphunter
25.July.2016, 11:06
Hallo Gerald,

sieht sauber aus und wird bestimmt auch bald schnell und sauber laufen.
Leider hängt bei mir bis jetzt immer das Video, lädt anscheinend nicht richtig.

Gruß
Klaus

chriscross
25.July.2016, 14:49
Hallo Gerald was für Mottoren Hast du verbaut.
MfG Chris

turbounlimited
25.July.2016, 17:28
Hallo Gerald was für Mottoren Hast du verbaut.
MfG Chris

Hallo Chris,

als Motoren sind Viper 2240/5 mit 3.180 k/V verbaut und die Props sind 40er Alu-2-Blatt

Gruß
Gerald

Steffen11
8.December.2017, 15:28
Hallo zusammen ,

gibt es zufällig schon eine Planung bezüglich des SAW‘s in Duisburg 2018?

Mit freundlichen Grüßen

Steffen

Ex-Benutzer
27.February.2018, 18:59
Hallo zusammen.
Bei dem letzten Termin an der Regattabahn in Duisburg hat sich gezeigt das wir keinen SAW2018 in Duisburg austragen können.
Aufgrund von Verzögerungen bei der Sanierung und des Teilweisen Neubaus des Gebäudes gegenüber der Tribüne kann uns die Stadt Duisburg keinen Termin für ein diesjähriges Saw geben. Die Verzögerungen gehen mittlerweile soweit das selbst Termine für Kanuten und Ruderer bereits gecancelt werden mussten.


PS. Wir bleiben aber am Ball für einen SAW 2019.

Genesis1983
27.February.2018, 21:31
Kommt doch alle nach München! :laugh:
Tolles Fahrgewässer und super Organisation!

GunnarH
28.February.2018, 18:32
Hallo Marcus,
das ist schade dass das dieses Jahr nichts gibt, aber gut zu hören dass ihr für 2019 am Ball bleibt.
München ist in der Tat eine Reise wert, aber da entscheidet sich auch immer von Jahr zu Jahr ob es weitergeht, und es ist ja nicht so dass wir hierzulande vor lauter Veranstaltungen nicht wissen wohin.

Gruß
Gunnar

Roger
16.May.2018, 07:35
Es gibt Neuigkeiten!!!!

http://www.duisburgsport.eu/index.php/de/9-kategorie-de-de/527-neustart-an-der-regattabahn.html

Roger

anim
12.August.2018, 10:22
Hallo,
man hört so wenig von der Orga des SAW Duisburg für 2019.
Wie weit seit ihr mit der Planung und Vorbereitung. Dürfen wir hoffen?

anim
17.September.2018, 18:20
Guten Abend,
sind jetzt 4 Wochen vergangen. Keine Antwort, oder ist das hier nicht das richtige Forum. Schade

chriscross
22.September.2018, 20:43
Hallo guten abend jetzt frage ich auch mal wie sieht's denn aus mit nächstes Jahr ob man schon was einplanen kann?
Gruß Christian

Ralf S.
1.February.2019, 23:03
Hallo Jungs
Ihr habt lange auf diesen Moment gewartet (oder auch nicht).
Wir haben in den letzten Jahren während der Umbauphase der Regattabahn immer wieder Gespräche geführt,wann wir den nächsten SAW austragen können.
Leider hat Die Stadt Duisburg das Stadtsportamt neu aufgestellt. Das heißt neue Verantwortliche, neue Aufgaben und neue Planungen
Was bedeutet das? Aufgrund der Neuaufstellung wurden alle Sportstätten und die darauf stattgefundenen Veranstaltungen überprüft.
Für die Regattabahn werden ab diesem Jahr nur noch reine Ruder-/Kanu-Veranstaltungen zugelassen, und alle nicht mit diesen Sportarten verbundenen Veranstaltungen werden ersatzlos gestrichen bzw. nicht mehr zugelassen.
Das heißt für uns: Der SAW hat auf der Regattabahn keine Chance mehr.
Dies wurde uns und auch den anderen Veranstaltern so von den verantwortlichen Stellen mitgeteilt.
Also eine weitere Diskussion bringt absolut kein Ergebnis und wäre vertane Zeit und das muss so akzeptiert werden. Was anderes bleibt auch nicht übrig

Speedboatrunner
2.February.2019, 07:39
R.I.P. SAW Duisburg Regattabahn:(
Wenigstens durfte ich "ihn" 2015 noch einmal als Teilnehmer erleben in Duisburg, sehr schade dass es nicht mehr möglich ist.
Nun bekommt die Teilnehmerkarte einen besonderen Platz im Modellbaukeller.
Gruß Timo

Volly
3.February.2019, 10:44
Hallo Ralf,
das ist sehr schade..
Ich sage Euch Danke für die Mühe die Ihr euch jahrelang gemacht habt und euren Einsatz es weiter zu machen..

Gruss
Volker

GunnarH
3.February.2019, 14:07
Schade Ralf!
Danke dass ihr am Ball geblieben seid, umso ärgerlicher dass jetzt die Stadt Duisburg jetzt einen fetten roten Strich durch die Rechnung gemacht hat.

Gruß
Gunnar

bulldog*02
3.February.2019, 18:47
Hallo Ralf das ist echt schade ! Ich werde auch mal mit dem Verantwortlichen reden warum sie so entschieden haben . Die Regattabahn wird ja von Duisburg Sport betrieben und da ich ja für sie ,die wasserproben nehme werde ich mal nachfragen . Aber ich hab ein schlüssel von denen ich lass euch rein :-)
lg tommy