PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfängerempfehlung 40 Mhz FM



Funfahrer
1.October.2008, 21:54
Moin!

Was nutzt Ihr für 40 Mhz FM Empfänger, welche sind zu empfehlen? Welche sind besonders unempfindlich gegen Störungen? Gibt es Empfänger die speziell in Kohlerümpfen Vorteile haben?

Danke.

Achim
1.October.2008, 22:01
http://www.schulze-elektronik-gmbh.de/alpha-d.htm

http://www.schulze-elektronik-gmbh.de/delta-d.htm

super Empfänger und auch noch Spritzwassergeschützt.

Gruß
Achim

seewolf-49
2.October.2008, 11:30
Hallo

Meine Meinung:
Schulze erprobt als sehr gut..
Enthalten auch die Möglichkeit Zusatz-Funktionen zu programmieren.
Leider sind für den 5er Miniquarze erforderlich, die nur für wenige andere
Empfänger geeignet sind.

Als sehr störungsfrei werden auch die Jeti genannt.
Leider sind diese ohne Fail-Safe.

In letzter Zeit habe ich einige ACT's eingesetzt.
Auf die "kurzen" Entfernungen des Nauticus-Kurses sind die (bei mir) OK. Zu größeren Distanzen habe ich keine Erprobungen vorgenommen.
Es gibt auch viele negative Stimmen gegen diese Teile.
Die ACT-Empfänger enthalten "Fail-Safe" und sind auch programmierbar.

Die Frage war nach 40MHz Empfängern!

Gruß
Wolfgang

wildcat
2.October.2008, 21:54
Ich habe gute Erfahrungen mit den neuen Scann Empfängern !!!

Wildcat

Funfahrer
3.October.2008, 10:27
In letzter Zeit habe ich einige ACT's eingesetzt.
Auf die "kurzen" Entfernungen des Nauticus-Kurses sind die (bei mir) OK. Zu größeren Distanzen habe ich keine Erprobungen vorgenommen.
Es gibt auch viele negative Stimmen gegen diese Teile.
Die ACT-Empfänger enthalten "Fail-Safe" und sind auch programmierbar.


Ja, habe ich auch schon gelesen. Hat mich auch davon abgehalten mir von diesem Hersteller welche zu kaufen.


Ich habe gute Erfahrungen mit den neuen Scann Empfängern !!!



Scann? Von welchem Hersteller?

Grundsätzlich, lohnt sich doppelsuper? Für Empfänger dieser Art benötigt man spezielle Quarze, richtig?

Frank
3.October.2008, 11:18
z.B. WEBRA DS6,

Doppelsuper-Synthesizer mit prog. Failsafe

zufällig hab ich einen über wg. Umstieg auf 2,4Ghz ;)

JollyJoker
4.October.2008, 11:11
Moin,

bei uns am See haben sich die MPX Synth, ACT mit Failsave, oder Schulze alpha, bzw. Jeti Rex (nicht MPD - der fummelt am Signal) als gut herausgestellt, die Webra sind etwas anfällig für Bürstenfeuer, aber im BL-Zeitalter ;) Die Reaktionen kann man sich auch sehr schön mit einem Impulsmesser ansehen, Funke aus, und dann abwarten was passiert. MPX und ACT schalten quasi direkt auf "No Pulse" der Schulze trödelt etwas, und macht dann auch aus (alte Alpha-serie) der Jeti reglet langsam auf neutral und gibt dann 1,5ms aus zuckt so ab und an aber etwas rum. Reichweite bei allen jenseits der 300m, weiter kann ich die Jolly nicht mehr erkennen :D

Gruß Peer

Funfahrer
4.October.2008, 15:14
Hm, also wenn ich mich jetzt nicht täusche kaum einer mit einem Doppelsuper dabei. Über ACT habe ich auch anderweitig sehr kontroverse Meinungen gelesen. Schulze und Co scheinen aber einen guten Ruf zu haben. Wie sind denn die Graupner Empfänger? Z. B. R700, R16 scan, SR 6 Syn?