PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 120A YGE - Twinantrieb - Anlaufproblem



Captain.Chaos
1.October.2008, 10:55
es gab im alten forum mal ein thread über den einsatz der 120A YGE regler in der twin kombi. darin haben sich viele leute, auch ich, darüber gewundert, dass der korrekte, gleichzeitige anlauf der regler sehr oft fehl schlägt. eine lösung für dieses problem gab es meine ich noch nicht.

gibt es mitlerweile etwas neues zu verzeichnen? hat einer eine lösung rausbekommen? :confused:

Shadow
3.October.2008, 16:09
das gleiche Problem hatten wir auch !

hat aber was mir der Fernsteuerung zu tun ! sprich Gas weg ...irgendwann haben dann die Regler die gleiche Anlaufzeit :bang (nach ca. 5 STUNDEN )

shadow

peterb
3.October.2008, 19:35
mit FF9
2e regler in extra channel
Mixer auf 100% trottle / extra channel
Nulpunt mit subtrim einstellen
volgas mit servo endpunt einstellen.

Gtz peter

seewolf-49
3.October.2008, 20:51
Hi Peter

Do You like to comment in english with some additional words?
The abbreviated short form is not clear at least to me.

Kind regards
Wolfgang

Captain.Chaos
5.October.2008, 11:34
ich habe bei der programmierung des gasweges auch bemerkt, dass bei einer pultsteuerung die feder raus muss und der knüppel auf raste eingestellt werden sollte. dann geht der gasweg schonmal ohne probleme!

aber bisher habe ich keine lösung für das problem. ich hatte die regler allerdings bisher nur an feigao´s hängen. hat einer die kombi mal an lehner, pletti´s etc getestet? taucht dort das gleiche problem auf? :confused:

peterb
5.October.2008, 19:45
Hi
mit FF9
2e regler in extra channel (ex ch 7)
Mixer auf 100% trottle to extra channel(the 2 channels have the same signal) put the 2e speed controler in the extra channel(ex CH 7)
Nulpunt regler mit subtrim gleigstellen(trim them the same with subtim)
volgas mit servo endpunt einstellen.(trim them the same with endpunt)
Now the 2 speed controlers go the same.
Gtz Peter

Captain.Chaos
5.October.2008, 20:22
@peter
i already have this settings installed on my radio transmitter. the mix function is working pretty well but sometimes i´ve got start-up problemes with the engines(feigao). furthermore with the Y-cable the problem ocures too.
i friend of mine drives 2 120A YGE (older ones - first series?!?) in a cat with china eninges and he hasn´t any problemes.
so maybe there is a newer software update with errors (wrong engine detection?) i don´t know :)

what engines are you driving?

gnoll
6.October.2008, 13:03
Servus,

also, ich fahre zwei YGE 120 in meinem Agi an zwei Lehner 1940/5...ohne jede Anlaufprobleme. Funke ist eine T3 PK. Wie habt Ihr denn die Regler programmiert? Ich habe den Gasweg per Progcard programmiert und alles läuft prima. Sind auch beides neuere YGE 120....

peterb
6.October.2008, 20:02
Hi
engines are lehner 1940/8
Succes peter

Captain.Chaos
6.October.2008, 21:52
gasweg wurde bei mir ebenfalls mit progcard programmiert.

dann werde ich wohl mal lehner ausprobieren :)