PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Servo abgeraucht



MaikHH
3.July.2015, 21:19
Hi,

hatte bis bis vor kurzem 2 Yep Regler im Boot verbaut. Vorletzte Woche ist mir dann einer von den kaputt gegangen und ich habe mir 2 swordfish Regler 4-8s, 250 Ampere gekauft. Habe jetzt alles angeschlossen und mein Servo schlug sofort nach ganz rechts ein und hat dann schön gequalmt. Hatte an der Fernbedienung nichts verstellt gehabt.
Kann mir jemand sagen, was da falsch gelaufen ist? Habe jetzt Angst, wenn ich mir einen neuen kaufe, dass das wieder passiert.

Gruss Maik

en-elken
5.July.2015, 20:05
Moin,

1. Hast Du die Anschlussstecker vom Regler oder vom Servo zum Empfänger möglicherweise verpolt? Manche Stecker lassen sich ja auch um 180° verdreht einstecken und das könnte der Grund sein.
2. Wenn es das nicht ist, checke in der Bedienungsanleitung, ob Du nur noch HV-Servos verwenden kannst. Eine Überspannung kann ein Elektronikbauteil aufgelöst haben.
3. Wie ist es mit zwei Reglern mit BEC an einem Empfänger? Ich kenne mich damit auch nicht aus, aber wäre es da nicht sinnvoll, bei einem den roten Draht zu kappen, sodass er nicht auch mit versorgt?

Falls das alles nichts bringt, Regler einschicken, bzw. beim Hersteller nachfragen.

Gruß
Ingo

HydroRolli
5.July.2015, 20:10
Moin,

Bist Du sicher, fas Du alles auch richtig angeschlossen hast? Und nicht aus Versehen das servo auf den Gas/Regler Kanal...

Nur so ne Idee...


Gruß, Rolli

Larger
6.July.2015, 08:23
Haben die Regler überhaupt BEC ? Ich meine ab 4S haben die Swordfish keines

Heiko

MaikHH
6.July.2015, 11:18
Moin,

@all
Hatte mich verschrieben, es handelt sich um 2 Flier Regler und nicht Swordfish :doh:
Habe erst später gesehen, das die kein BEC haben und ich hatte an einem Regler das rote Kabel am Stecker ran gelötet und dadurch hat wohl der Servo einen wegbekommen.
Ach den Empfänger hat es auch dadurch zerschossen.
Zum Glück hatte ich noch einen Servo und Empfänger rumliegen und dann die Stromversorgung (6V) extern eingespeist und siehe da es funktioniert alles :)

Ich danke euch aber für die Hilfe

Gruß Maik